1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniBox K1 CSP kein Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TechniBox, 7. Juni 2016.

  1. TechniBox

    TechniBox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe die Technisat TechniBox K1 CSP bestellt und in Betrieb genommen. Dee Sendersuchlauf ging prima und alle Sender wurden gefunden. Ich kann auch zappen, sehe die Senderinfos, aber es kommt kein Ton und Bild. Kabel sowie hdmi Kabel habe ich schon mehrfach ausgetauscht. Verstelle ich kurz die Bildschirmauflösung oder suche die Sender neu und starte die Box neu, dann funktioniert alles prima mit Bild und Ton, bis plötzlich am nächsten Tag wieder nichts erscheint, nur die Senderinfos. Wo könnte der Hund begraben sein?

    Danke euch
     
  2. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Zunächst Mal gehört dein Beitrag nicht hier her sondern in den Ordner Set-Top-Boxen für HDTV weiter unter auf der Startseite und dort in den Ordner Technisat.
    Zur Sache, hast du die Bildauflösung am Receiver und TV-Gerät auf die gleiche Bildauflösung 720P eingestellt, dann sollte alles funzen.
    jochenboe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Bildauflösung scheint aber nicht das Problem zu sein, sonst würde das OSD auch nicht angezeigt werden.
    richtig wäre außerdem 1080i
     
    TechniBox gefällt das.
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Naja, für die ÖR HD wäre die 720p schon in Ordnung.

    Kommt außer den Sendeinfo's noch ne Anzeige?

    Hat das Gerät eine Einstellung für HDCP?
    Scheint mir zwar unwahrscheinlich das das die Ursache ist, würde das aber auf AN stellen, wenn es den möglich ist.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Habs geschafft mal in die Geräteanleitung reinzuschauen, ne eine Einstellung für HDCP gibt es wohl nicht.

    Vielleicht die Einstellung betreffs Nutzerprofils überprüfen, schau dazu mal in die Anleitung.
     
  6. TechniBox

    TechniBox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok danke. Werde ich machen. Ansonsten bekomme ich dann Montag dieselbe Box ausgetauscht vom Lieferanten, weil er sagt, sie könnte defekt sein. Glaube ich zwar nicht, werde aber berichten. Danke
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist nicht auszuschließen.
    Ansonsten, Scart-Anschluß um auf die Einstellungen des Receivers zugreifen zu können.
     
  8. TechniBox

    TechniBox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, habe die neue box installiert, noch ein neues hochqualitatives kabel angeschlossen bzw. gekauft, sendersuchlauf gestartet, erfolgreich. Alles hat geklappt. Nach zwei stunden, wieder nur die sender, kein bild und ton mehr. Meine wut auf diese box ist jetzt schon riesig. Auf der technisat seite finde ich kein softwareupdate zum herunterladen. Weiss jemand ob es da eines gibt für die technischrott k1 csp? Danke euch.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, die Wut ist verständlich, aber der TV ist der bilddarstellende Faktor bei der Sache.
    Nicht das der die Ursache ist, weil der irgendwelche Problem mit dem K1 CSP hat?
    Ich meine das Technisat Gerät macht scheinbar Probleme, würde aber so einfach nicht nur auf den Technisat tippen sondern auch mal den TV unter die Lupe nehmen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielt aber in diesem Fall ja immer mit da ja nur die Sender nicht laufen aber denoch das Bild (des OSDs) angezeigt wird.
    Wenn man mit einem Suchlauf am Receiver das Problem, wenn auch nur kurzfristig, lösen kann, dann kann unmöglich der TV dami ein Prtoblem haben. ;)
    Da wird wohl der Receiver selbst defekt sein (z.b. defekter Tuner/Demodulator). Es kann schon vor kommen das diser vom I²C Bus ab und zu nicht mehr erkannt wird.
    Ein defekter Flash Speicher kommt auch in frage.