1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+-Modul für Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angeloo, 5. Juni 2016.

  1. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zu Telecolumbus und dem CI+-Modul. Das gibt es ja neuerdings nur noch zur Miete für 4.99/mtl. und das finde ich ganz schön gierig, wenn man bedenkt das es vorher wohl so um die 89€ gekostet hat, kann man sich ja leicht ausrechnen, was die Herrschaften da verdienen. Darum meine Frage:
    Ist es möglich, z.B. über eBay ein gebrauchtes CI+ Modul von Telecolumbus oder ein anderes zu kaufen, welches dann aber auch von TC akzeptiert wird?
    Meine Bekannte kauft sich nämlich jetzt einen neuen, größeren Fernseher und da geht es ohne HD nicht mehr.


    MfG

    Jörg W.
     
  2. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe 2 TC Module von Ebay, die wurden ohne Probleme von TC eingebucht. Ist aber jetzt fast ein Jahr her. Ob das TC jetzt noch akzeptiert kann ich nicht sagen.
     
    Angeloo gefällt das.
  3. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, ich habe gestern mit TC telefoniert und gesagt, dass ich lieber ein gebrauchtes kaufen will, statt monatlich 5 euro zu zahlen. Der nette Herr am Telefon hat gesagt, dass das geht, ich muss da nur irgendwie die 14stellige Nummer des Moduls, welche sich auf der Rückseite befindet angeben. Habe gestern eins für 45 Euro bei Ebay gekauft!
    Das ist ja um einiges preiswerter, als die monatliche Miete von 5 Euro ;-)

    Jörg W.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das ist rein rechnerisch schon richtig.
    Bleibt nur zu hoffen das das Modul lange hält, denn in dem Fall wirst du dir ein neues kaufen müssen. TC hält sich dann da raus.
    SMiT-CI+Module scheinen nicht die schlechtesten zu sein, von daher sollte es ne Weile halten.
     
  5. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na hoffen wir mal das Beste :)