1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bundesliga-Rechte-Vergabe: Sky feiert mit Sekt und Cola

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2016.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Würde ich mir nie ansehen,
    ich habe sky komplett vor allem wegen fussball und sonstigem sport. alles andere nehm' ich nebenbei mit, wie es die zeit erlaubt. paßt schon alles, zumal frau + sohn die zweitkarte auch recht intensiv nutzen, für ihre interessen.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst aber auch sehen das Sky D zuerst das Programm deutlich verbessern muss und erst dann höherer Preise verlangen kann.
    Das jetzige Angebot ist in meinen Augen nicht mehr als 30 Euro wert!
    Die Preise erhöhen und die Kunden bleiben dann bei Sky in der Hoffnung vielleich irgendwann ein besseres,abwechselungreicheres Programm geboten zu bekommen wird nicht funktionieren.
    Für ein Angebot wie in Irland oder UK würde ich auch die dortigen Preise zahlen!
    Nicht aber für den armseligen Schrott den Sky Deutschland bietet!

HiFi_Fan und tesky gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, ganz falsch bzw. das tut der Film- und Serienkunde ja bereits: Er zahlt genauso viel wie der Bundesligakunde, bekommt aber nur Ware für den Bruchteil des Preises wie dieser. Darum hoffe ich ja schon seit ewigen Zeiten, daß Sky endlich die Bundesligarechte verliert. Dann zahlt man wirklich nur für das, was man haben möchte, also keinen ehlenden Quersubventionierungen zum Fußball mehr.

brixmaster, ossiost, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Henne/Ei, Katze/Schwanz Problem. Warum macht Sky das nicht? Weil sie wissen, dass ihnen die Kundschaft nicht folgt und das ein Himmelfahrtskommando ist. Also Programm so weit runter, dass es mit den von der Kunden geforderten Preisen halbwegs übereinstimmt. 30 Euro für Komplett...bitte...hier ihr entsprechendes Programm.

Wambologe, srumb, sir75 und 3 anderen gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das darfst du doch hier nicht posten. Ich seh das ja auch so, dass auch wenn hier so einige natürlich das Gegenteil behaupten, das niemals funktioniert, solange kein Umdenken stattfindet.
    EGAL was Sky reinbuttern würde oder man investiert, diejenigen würden auch dann nicht mehr zahlen wollen.
    Es wird immer auf die "guten" Premiere-Zeiten verwiesen.

Also ich kann mich erinnern, dass sie damals soviel Sport und Filme hatten, soweit das Auge reicht. Und dazu noch die BuLi etc.
    Aber irgendwie wollte das trotzdem keiner für lächerliche 45-50 Euro abonnieren, zumindest nur ein paar. Premiere hätte nach den Aussagen hier in Sachen Zahlungsbereitschaft und Content, ja gerade zu explodieren müssen vor Abonnenten......komisch nie passiert.
    Wo waren denn damals alle, die schreien Sky muss besser werden, dann zahle ich mehr :D
    Damals wollte schon keiner für GUTEN Content viel bezahlen und entsprechend passt Sky sich dem Markt an.

Bloß DAS will keiner hören.
    Geiz ist geil und bleibt geil in unserem Land :D Hauptsache meckern, dass kein Inhalt da ist ;)

Würden Maxdome nicht teilweise für 2,66 ihr Angebot hinterher schmeißen oder Amazon das einfach inkludieren, kann man ruhig ehrlich sein. Dann wäre da in Sachen VoD tote Hose.
    Preis raufschrauben auf 30 Euro im Monat nur für Film, 35-40 nur für Bundesliga. DANN hat man in etwa Preise die auch zulassen wieder freiwillig zu investieren. Aber halt das ist ja zu teuer, weil ich ja für alles nur 30 zahle.

Nüchtern betrachtet, macht es wie Berliner schrieb wirtschaftlich NULL Sinn zu investieren für einen Markt, der so schlecht in Zahlungsmoral bestückt ist.

Oder warum gibts bei Maxdome etc. nur alte Kamellen in den Flatrates (die paar exklusiv Dinger lacht man drüber)? oder die neusten wie bei Sky etc nur im Einzelabruf gegen extra Bezahlung ? Hat seine Gründe. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
    ossiost gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon!
    Man hat die Kunden die bereit waren für ein gutes Angebot auch den entsprechenden Preis zu zahlen über Jahre zugunsten der "Geit ist Geil" 35 Euro Kunden verprellt.
    Das kann man jetzt nicht mehr zurückdrehen!
    Deshalb glaube ich das Sky Deutschland niemals profitabel arbeiten wird!
    Erst recht nicht nach diesem Rechtekauf der BL Rechte.
    Man zahlt fast doppelt so viel wie bisher.
    Wie Sky mit diesem finanziellen Rucksack auf dem Buckel jemals rentabel(auf Dauer)arbeiten will ist mir ein Rätsel.
    Ich persönlich hoffe das der aktuelle Bundesligadeal der letzte Sargnagel für Sky Deutschland ist.
    Denn auch die Mutter im UK wird nicht bereit sein dauernd finanzielle Löcher zu stopfen.

Dann werden auch die BL Rechtepreise auf ein Niveau fallen das refinanzierbar ist.

Ich bin noch bis 30.03.2017 an Sky gebunden und der Vertrag ist schon gekündigt.
    Bin gespannt was sich Sky schon in der nächsten Saison so alles einfallen lässt seine Abonneten bei Fußballübertragungen zu gängeln und zu nerven?
    Aber spätestens ab der Saison 2017/2018 gibt es Werbung garniert mit etwas lästigem Fußball und deutlich höhere Preise!

ossiost, srumb und tesky gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für 30 € kommst nirgendwo ins Stadion rein, geschweige denn wieder raus.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es nicht unbedingt als Geiz. Hier ist es eben wie bei vielen Dienstleistungen...der Kunde hat ein Limit und der Anbieter muss sich darauf einstellen. Kann er die Dienstleistung nicht zum Limit liefern, muss er den Kunden abweisen oder ihm Rabatt gewähren, kann ihm dann aber auch nur einen Bruchteil der Leistung liefern. Alles ganz normal. Natürlich gibts unter den Rabattkunden auch viele die 75 Euro zahlen könnten, aber wenns schon mal dasselbe für 30 Euro gibt...warum nicht. Die Rabatte sind notwendig um die Limitkunden einzusammeln, mit denen ist aber dann auch kein Staat zu machen. Man hat viele Kunden die wenig bezahlen und bei der nächsten 2 Euro Erhöhung weg sind. So ist das wackelige Sky Konstrukt in Deutschland. Das wird mit Millionen Krediten dann am Leben erhalten, jeder Mittelständler hätte mit den Finanzergebnissen längst zugemacht. Ich glaube jedenfalls nicht an die Mär von "richtig reinpowern ins Programm und die Kunden strömen mit 50 Euro Durchschnittsumsatz im Monat". Sky ist ein Zubrot, was viele sofort abstoßen, wenns ihre niedrigen Limits sprengt. Da ist die Frage des Programminhaltes zweitrangig, wichtig ist "was kostet das?". Und selbst die die gern reinbuttern, kommen aufgrund der Anpassung des Programms an die Limitkunden auch ins grübeln und kündigen immer öfter ihre Vollpreisabos. Sehr hässlicher Bei-Effekt für Sky.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja,ich war da und habe den Preis auch gezahlt!
    Aber leider ist diese widerliche "Geiz ist Geil"Mentalität in Deutschland weit verbreitet.
    Deshalb haben wir mit Sky D das Pay TV das wir in Deutschland verdienen.
    Nämlich das schwächste in Europa!

ossiost und Schnirps gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Echt? Ein Kinofilm kostet bei mir in der Gegend mittlerweile mehr als 1 Monat Sky Cinema