1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Wenn Sport1 jetzt keine Sublizenzen mehr für Sport1+ und Sport1US bekommen sollte, dann wird es mittelfristig echt düster werden........eigentlich könnte Perform sich die Sport1 "Krise" zu nutze machen und die beiden Sport1 PayTV Sender übernehmen. Dann kann man ein Teil der internationalen Fußballrechte sowie NBA und NFL auch schön im linearen TV versenden. Man kann sich um Sport1 derzeit richtig Sorgen machen.

StevenP1904 gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Zumindest den Pay Sendern. Der Free Kanal ist eh nicht zu gebrauchen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte mir Paket N bei Eurosport vorstellen.

Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Paket L könnte für Eurosport auch gut passen. Damit könnten sie die Zuschauer nach dem BL-Freitagsspiel gleich zu den Zweitliga-Highlights auf Eurosport 1 rüberschicken.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Paket L sehe ich nicht bei Eurosport, außer es wird getrennt nach Tagen vergeben. Der Freitag passt gut, aber der Sonntag ist nicht optimal und es muss ja auf ESP1 laufen.
    Aber es gibt ja sonst keinen ernsthaften bewerber. Bei der ARD oder in den dritten müsste man die Rechte von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr verwerten, beim ZDF ist hier Terra X etabliert.
    und bei Sport 1, hat man nicht mehr so viel geboten, was ja auch klar ist ohne Live Spiel. Ob das ganze von der DFL ein kluger Schachzug war ? Das Montagsspiel lief ja schon seit Mitte der 90er, damals noch als DSF, auf dem Sender. Natürlich könnte das ein Schritt zur weiteren Ausweitung der Montagsspiele ist, denn die 13:30 Uhr Spiele am Sonntag sind eig nicht im Sinne der DFL.

Die interessante Frage ist, wie gehts nun weiter bei Sport 1? Steigt man vlt groß in Liga 3 ein?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden sicher noch mal nachbessern, wenn sie nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken wollen.

Wäre eine Möglichkeit, allerdings werden die Rechte erst 2018 frei.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das L-Paket würde vom Inhalt gut zu ProSieben Maxx passen, finde ich. Allerdings wird man da sonntags mit der NFL kollidieren, weshalb die Variante wegfällt. Was ist mit Kabel1? Zuletzt lief da auch einiges an Fußball, erst früher mit der EL, jetzt mit der Copa. Vielleicht will man nochmal einen dauerhaften Fußballversuch starten, wenn es sich rechnerisch lohnt? Weiß jetzt aber nicht die Sport1-Quoten und das Potenzial des Pakets im Kopf.

Das N-Paket empfinde ich nicht sehr attraktiv. Braucht das überhaupt wer? Montagabend ist der Spieltag für die meisten doch schon abgeschlossen - ist ein Überbleibsel der ehemaligen "Spieltagsanalyse" von Sport1. Ich nehme mich nur als Beispiel: Was interessieren mich am Montagabend noch die Spielhighlights vom Wochenende, wenn ich die bis dahin schon auf sämtlichen Medien bis zum Abwinken gesehen habe? Große Quote wird man mit dem Paket wohl nicht machen, egal bei welchem Sender.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hat ja am Montag neuerdings "kicker.tv" mit Marco Hagemann im Programm. Dazu würde die komplette Spieltagszusammenfassung ideal passen. Unter anderem natürlich wegen der Werbemöglichkeiten für die Freitagsspiele auf Eurosport 2 (und für andere Programmhighlights).