1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bundesliga-Rechte-Vergabe: Sky feiert mit Sekt und Cola

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2016.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da wird sicher eine Lösung gefunden werden für Eurosport 2 HD im Kabel.

2. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du solltest das Interview von Schmidt erst mal lesen bevor Du hier postest.
    Er sagt wörtlich auf die Frage:
    Haben Sie hoch gepokert und gar nicht für das Freitags-Spiel geboten?

Schmidt: Dazu kann ich keine Angabe machen. Ich kann aber öffentlich erklären: Wir haben das gewonnen, was wir haben wollten.

Ich schreibe dazu: Also wollte Sky die komplette Bundesliga gar nicht. Das ist ja interessant und eine merkwürdige Aussage!
    Was ist da SINNLOS....!????
    Warum sollte ich den Beitrag überdenken? Es steht genau so auf der Homepage und stimmt so nicht. Also ist es gelogen.

3. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eben nur 572 Spiele von 612. Das steht auch so auf der Homepage im kleiner gedruckten. Die 40 Spiele Differenz überträgt Eurosport2. Wo ist dein Problem? Heimat der Bundesliga habe ich auch kein Problem damit, nur mit dem Anschluss "bis 2021 nur auf Sky". Das stimmt so nicht

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    No Single Buyer Rule sagt dir aber etwas?

Spoonman gefällt das.
  5. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jo sagt mir was. Das [​IMG]Alleinerwerbsverbot ist eine abgeschwächte Variante der britischen "No-Single-Buyer-Rule", die erst dann in Kraft tritt, wenn ein Anbieter alle Pay-TV-Live-Pakete erwirbt. Dann würde das sogenannte "OTT-Paket" in Kraft treten, das drei Live-Spiele der Bundesliga pro Wochenende exklusiv an einen zweiten Anbieter im Bereich Web-TV und Mobile vergeben würde.

Nach meinem Verständnis des Textes hätte das doch aber keinen Einfluss darauf gehabt wenn Sky auch noch das Paket A erworben hätte. Dann hätte Sky alle Exklusirechte für alle Spiele z.B im linearen Fernsehen. Allerdings wäre es für 3 Spiele pro Woche mit Sky Go Essig gewesen.
    Wenn ich da was falsch verstanden habe klärt mich bitte auf!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob die noch jubeln und feiern wenn sie ihren Kunden wieder eine drastische Erhöhung der Abogebühren mitteilen müssen?

Auch wenn sky zur Zeit wächst, das Budget der Abonnenten wächst nicht mit, genau so nur bis zu einer gewissen Schmerztoleranz die Akzeptanz dass sky sich nur als BL Sender mit Beiwerk definiert. Das meiste Geld schluckt die DFL. Klar kann sky umme 10 Mio Kunden kriegen, aber so habe ich meine Zweifel.

Sei es drum, nach mit die Sintflut oder auch den Zusammenbruch des Himmels, wie auch immer.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo bekommt denn dann die DFL das viele Geld her oder brechen die gleich mit zusammen?

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso wurde hier gelogen. Durch das Alleinerwerbsverbot hat Sky doch soviel Fußball bekommen wie erreichbar war. Wie sollte dann mehr machbar gewesen sein (unabhängig von Sublizenzen)?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und um das OTT-Paket zu verhindern, hat Sky für ein Live-Paket (in diesem Fall Paket A) gar nicht ernsthaft mitgeboten. Das ist keine merkwürdige Aussage, sondern kursierte als ein mögliches Szenario seit Wochen in der Branche.

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    es und sky haben heute schon vereinbart, es wird eine zusammenarbeit geben!!!!!