1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Perform wird seine Zielgruppe finden. Ja. Aber das ist denk ich nicht deren Anspruch. Die Plattform wird so wie sie jetzt ist knapp über dem Bekanntheitslevel von Sportdigital senden. Schön für die Randgruppe, schlecht fürs Geschäft. Die Bundesliga Highlight Clips werden keinen einzigen Bundesligakunden bringen und meines Erachtens auch nicht als Motor für das allgemeine Abogeschäft ziehen. BILD/Springer hat bis Mitte 2017 noch diese Rechte und diese vor einigen Wochen als Flop bezeichnet. Sie wollten damit das BILD+ Angebot (5 Euro/Monat) pushen. Nun ist der Vergleich zwischen Zeitung und Sportplattform zwar nicht besonders hübsch, aber die Grundtendenz denk ich erkennbar. Wahrscheinlich ist Perform auch deswegen recht preisgünstig an diese Rechte gekommen, denn die sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Wie gesagt..für die Randgruppe mit PL oder PD Interesse feines Zubrot, aber unternehmerisch bringt das nicht wirklich was. Ja ich weiß..interessiert die Kunden einen Scheiss, aber wenn sie ihr Perform länger behalten wollen, brauchen die Kunden die das bezahlen.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Für mich sehr interessant hatte Sky nur noch wegen PL und BL die ist für mich aber zweitrangig nun kann ich PL sehen und hab 40 minuten danach noch alle tore alle spiele der BL passt doch... Mich würde jetzt noch skybet championship reizen da die vermarktung bei sportdigital hd ein witz ist...

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Perform wird sicher nicht an start gehen mit einer gewinnerwartung im ersten jahr

sie müssen sich ja erstmal etablieren. Der vergleich mit sportdigital hinkt auch ein klein wenig, da dies zwei paar schuhe sind. Perform verfolgt einen ambitionierten plan während sportdigital gerne diese kleine nische (Mich eingeschlossen) mit exotischen Rechten bedient.

Sportdigital hat auch als stream angefangen, aber die technik war anno 2007 (oder so) ne ganz andere geschichte.

Perform hat n schönen blumenstrauß an rechten. Ich denke dies alles kaufen die nicht aus jux ein, von daher bin ich auf ihren plan über die nächsten Jahre (!) gespannt und nicht nur was sie im August machen.

Abwarten und Tee trinken ... kann mich nicht an einen anbieter in den letzten jahren erinnern der so umfangreiche rechte an einem ort hatte wie perform. Also sollten auch die "gegner" ein wenig glücklich darüber sein, dass sich was in der richtung tut.

alle anderen wollten ja nicht wirklich oder nur in der billigsten ausführung ... dementsprechend heisse ich perform herzlich willkommen es besser zu machen. Am ende kann der Kunde doch nur gewinnen wenn es klappt.

Wenn sie in 4 jahren noch da sind und etabliert, dann sehen bundesligavergaben ein wenig anders aus.

bevor wieder jemand schreit, ich spreche nicht davon, dass sie sky komplett ablösen, sondern davpn dass sie zumindest ein ernstzunehmender player sein KÖNNTEN

Lion_60 gefällt das.
  4. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meines wissens hält Perform auch die Rechte an der Championship.

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Rechteportfolio von Sportdigital mit Perform zu vergleichen... Japanische und belgische Liga mit Spanien und England. Der Burner. Dazu wie Du selbst erkennst der dümmliche Vergleich zwischen Bild und nun Perform. Ernsthaft? Kaffeesatzlesen kannst du ja recht gut, ich nicht so, insofern gebe ich keine Prognose ab, ich schätze aber das für die kommenden 4 Jahre wohl kaum schwarze Zahlen bei Perform geplant sind.

Ich habe keine wirkliche Ahnung wie hoch das Kundenpotential von Perform in Deutschland ist. Schaue ich mir die Rechte an und deren voraussichtliche Kosten, komme ich bei einer App bei ca. 10 Euro pro Monat raus, 9,99 liest sich gut. Dann schaue ich mir die Einschaltquoten an und würde sagen mit einer höheren 5-stelligen Kundenanzahl wird Perform erstmal zufrieden sein. Perform wird mit dem Bundesligarecht keine reinen BL Kunden ansprechen können. Wozu auch. Es war sicher sehr günstig und passt ins Portfolio. Für mich jedenfalls genau das richtige. Wer nur BL konsumiert, den interessiert das natürlich nicht.

Fakt ist, für Fans des internationalen Fussballs kann Perform viel bringen, wobei einige Faktoren naturgemäß noch abzuwarten sind.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso reduzierst Du das auf 2? Sportdigital hat 12 Ligen am Start. Da reicht qualitativ keine an PL und PD ran, das wohl wahr. Bei Sportdigital macht es dann die Masse, irgendwer findet sich immer für eine Liga, unterm Strich wirds dann aber wohl kaum mehr Kundenzuspruch als bei Perform mit 2 Knallern. Mehr wie bei Sky wirds wohl werden, da man keine Autoreifen zum Rechtefleischtopf mit bestellen muss. Aber ich halte das Interesse trotzdem für überschaubar. Perform geht langsam ran, ja, aber wenn man sie in den Rechteverhandlungen mit ex und hopp erlebt, ist es dann schon erstaunlich, wie gemächlich man mit der Plattform startet. Ich bleibe jedenfalls dabei..willst Du in Deutschland mit einem Sportportal zählbar Kunden und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, gibts nunmal keine Alternative zu Live Bundesliga. Da ist eben die Frage, welchen Anspruch Perform hat. Nebenher senden oder auf Seite 1 der Zeitungen.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    es wird wieder gearbeitet, gut so

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Toll, neues Fehlerbild.

Klasse Arbeit von Perform. Und das an nur einem einzigen Tag erstellt.

Das mit dem zerbrochenen Tennisschläger war aber schöner.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir kommt jetzt wieder Tennis...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Bei mir jetzt auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.