1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnahmen nach Brand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 7. Juni 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Tja, da verkraften einige nicht, dass (nicht zum ersten Mal) etwas passierte, was ja eigentlich nicht sein kann, weil es schlicht nicht sein darf.

Im Prinzip bestätigt die Ursache aber nur meine Ansicht, dass die unterschiedlichen Islam-Auslegungen, welche den Bürgerkrieg zumindest mit verursacht haben , zusammen mit den Asylbewerbern hierher "importiert" werden.

Ich freue mich übrigens weder über den Brand noch darüber, dass die Bewohner selbt gezündelt haben, sondern betrachte es lediglich als positiv, dass hier nicht sofort "rechtsradikaler Anschlag" gerufen und erst mal nur in diese Richtung ermittelt, sondern recht schnell der tatsächliche Grund gefunden und publiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Jens72 und +los gefällt das.
  2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Na die Grünen haben generell ein Problem mit der Realität. Besonders wenn sie in Regierungsverantwortung kommen, sieht man das recht deutlich, wie sie von der Realität eingeholt werden. Wie sagte Priol so passend? Die Grünen. Eine Friedenspartei mit der man auf Krieg führen kann.

Die Grünen legitimieren sich doch nur noch durch motzen. Egal was die Regierung sagt, man ist prinzipiell dagegen, und genau dieses Verhalten ist es, was brandgefährlich für eine Demokratie ist. Das und daß sie aus Deutschland das nächste Vielvölkerstaatenexperiment nach Jugoslawien machen wollen, so wie es momentan aussieht. Wenn es die Grünen nicht gäbe, wir hätten raschere Ausweisungen und Abschiebungen von Ausländern, besonders von Kriminellen. Wir hätten eine vernünftige Grenzsicherung und sicher keine 2 Millionen Asylanten binnen kurzer Zeit im Land.

--------------------

Leute, laßt doch die persönlichen Provokationen und Anfeindungen. Hier geht es um das Threadthema und nicht um Person A gegen Person B. Andernfalls kann ich mir vorstellen, daß der Thread dicht gemacht wird, was ich schade fände. Also bitte ;)

Gast 188551, ukle und Schnellfuß gefällt das.
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach nur widerlich, da gebe ich Dir recht, die Flüchtlinge, und dann hört es bei Dir und Deinen DANKE sagern schon wieder auf.
    Eine "echte" Sorge wegen der Lebensgefährdung von den Rettungskräften, Polizei, Feuerwehr, DRK, Wachleute usw, Fehlanzeige, die kommen euch gar nicht erst in den Sinn.:(
    Das gleiche gilt auch für die Flüchtlinge, die lassen die anderen Mitbewohner weiter schlafen, Filmen lieber das Feuer, stehen dumm rum und gaffen.
    Die anderen Mitbewohner wachrütteln das können ja die dummen Deutschen machen, sollen die doch ihr leben riskieren.
    Ohne die ganzen Helfer wäre der ganze Laden längst im Chaos versunken, statt Dank gibt es nur einen tritt in den aller wertesten.
    Das die sich dann auf Seiten der AFD/Pegida stellen sollte dann aber keinen mehr wundern.

Redfield, FilmFan, +los und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja SanBernhardiner, jetzt könnte man zwar bösgarstigerweise meinen, dass die Grünen ja gar nicht die (Bundes)Regierung stellen/beteiligt sind, aber prinzipiell hast du recht, dass die Grünen mit ihren "Multikulti-Wahn" (Genderschmarrn und anderen üblen Zeugs) teilweise selbst damit überfordert sind und zusätzlich die Bevölkerung damit überfordern. Ob die Merkel damit infiziert haben?
    Warum die Grünen überhaupt gewählt werden, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Jens72 und ukle gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    edit: sorry, habe mich zu off Topic Bemerkung hinreißen lassen.
    (@Holladriho: was aber nichts an der ursprünglichen, von Dir geliketen Aussage ändert ;))

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
    Gast 144780 gefällt das.
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist schon geil, wenn die moralische Instanz bereits in Beitrag 18 solche Klopper bringt und sich dann nach 15 Seiten aufregt, dass die Diskussion noch nicht geschlossen ist.

Ulti und sein Brandschutzargument hat mich überzeugt. Gegen solche Argumente biste machtlos.

Jens72 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Versuche ich es nochmal etwas weniger polemisch:

mit wem ich Mitgefühl habe oder nicht, ist einzig und allein meine Sache (und wer glaubt, anderen diesbezüglich Vorschriften machen oder ein schlechtes Gewissen einreden zu können, ist in meinen Augen ein *Achtung Unwort*) und ich bitte um Verständnis dafür, dass meines derzeit eher denen gehört, die durch die Unwetter der letzten Tage Haus und Hof oder gar ihr oder das Leben von Freunden und Verwandten verloren haben (und da wiederum insbesondere denen in den Nachbarorten).

Diese (nach Meinung einiger besonders toleranter Leute hier) rückständigen Seppels harren übrigens in ihren zerstörten Häusern und Wohnungen aus, räumen auf und sind auch denen dankbar, die ihnen in dieser Situation helfen und zwar ohne sich zu beschweren, wenn es mal nicht das Wunschessen zur Wunschzeit gibt.

Ach ja: in Braunsbach haben scheinbar tatsächlich einige Syrer mitgeholfen - und denen sage ich "klasse Jungs, an Euch sollten einige Eurer Landsleute sich ein Beispiel nehmen".
    Edit: las gerade in der Zeitung, dass es Angehörige einer muslimischen Glaubensgemeinschaft in Ellwangen und Crailsheim waren - ändert aber nichts an meiner Hochachtung.

Im übrigen vermisse ich "Katastrophenopfer willkommen" Plakate ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Jens72, ukle, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau Wolfman563, gerade vor dem Hintergrund was du beschrieben hast, ist es um so verwerflicher, dass manche "Wandersleut" ihr Heim anzünden. Denn Hilfe wird derzeit woanders dringender gebraucht.
    Da bedarf es nicht undankbarer Dahergelaufener die in Zeichen geistiger Umnachtung die Situation dadurch auch nur verschlimmern, speziell auch wie jener Brandanschlag bei der Bevölkerung "rüber kommt".

Wolfman563 gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :D Genau! :whistle:

+los gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kann ich bestätigen. Liegt aber nicht an der Ausstattung, sondern an den Gästen, die regelmäßig die Feuerlöscher und Löschdecken klauen, oder zweckentfremdet verwenden.

Wolfman563, Ulti und +los gefällt das.