1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Perform Group sichert sich Online-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga ab 2017/18 hat die Perform Group sich Pakete für die Online-Verwertung gesichert. Erst vor wenigen Monaten hatte Sky attraktive Fußball-Rechte an Perform verloren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für ein OTT-Angebot können diese Rechte schon ein nettes Zubrot sein. 40 Min. nach (offiziellem?) Abpfiff ist viel früher als Free-TV und früher als die Zusammenfassung einiger Spiele bei Sky. Und so wie ich das sehe, gelten die 40 Min. nach Abpfiff hinten raus auch unbegrenzt.

    D.h. man kann also damit werben, die Premier League, Serie A, La Liga, etc. Live zu zeigen und zeitnah nach Abpfiff die Bundesliga.
     
    Lion_60 gefällt das.
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    Also Axel Springer, die bisher die Rechte halten, haben ja vor kurzem bekanntgegeben, dass die Resonanz wegen der Rechte eher ernüchternd war.

    Wird sicherlich ein gewaltiger Batzen Geld sein, den Perform für dieses Recht bezahlt. Das man ansonsten anderweitig für exklusive Live-Berichterstattung ausgeben hätte können.

    Und da Menschen, die Premier League und Co. mögen eh schon relativ tief in der Materie stecken, finde ich es eher fragwürdig, ob für die dann die Highlight-Berichterstattung überhaupt ein Mehrwert sein wird.
     
    ronnster gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    perform hat bei der Vergabe nichts aber auch garnichts gerissen, wie von allen schon als gesichert angesehen. Das Paket ist derzeit das unattraktivste, warum sollte sich das in Zukunft ändern. Bisher ist keiner bereit für die Schnipsel zu bezahlen, warum dann? Nur weil perform drauf steht?
     
    Force und el Pocho gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist immer noch ein Unterschied, ob man das ganze unter dem Namen einer Boulevardzeitung vermarktet oder, wenn man Ansprechpartner für andere Live-Rechte ist.
     
    StevenP1904 gefällt das.
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich sehe eher genau das Gegenteil. Denn auch heute noch ist die Bild-Zeitung für viele mit die erste Wahl in Sachen Bundesliga-Berichterstattung, für die ein Sky-Abo zu teuer ist. Dazu dann noch Bundesliga-Highlights vor der Sportschau als Bonus zu verkaufen, finde ich logisch.

    Dagegen wird Perform vermutlich viele Sport-Freaks finden, die entweder eh schon ein Sky-Abo haben oder sich nur für internationalen Fußball interessieren. Wo da der Platz für die Highlights bleibt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Schwach von perform.
    Ich seh´s schon kommen, daß es die PL und PD nur bei spox.com geben wird.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mach mal eine Umfrage in Deutschland wem der Name "Perform" was sagt und setz das mal im Vergleich zu BILD.
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mach mal eine Umfrage, wie viele wissen, dass nicht EuroSport, sondern Discovery die Rechte für Olympia und die Bundesliga gekauft hat.
     
  10. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    der Name ist Schall u.Rauch,doch leider ist es anders.Die Menschen lassen sich vom Namen blenden(Werbung),wobei die Inhalte kaum hinterfragt werden.
    Wer eine Deutschlandflagge flachrum aufhängt,der informiert sich scheinbar auch per "Bild".
    Grausam.
     
    Lion_60 gefällt das.