1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechtevergabe: Wer hat welches Paket bekommen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Doch, im Grunde schon. Ich wohne in Chemnitz und hatte nur "Heimspiele" wenn Dynamo zum Auswärtsspiel in Chemnitz vorbei kam ;),
    ... ist nun vorbei! (NIE mehr 3. Liga, nie mehr, nie mehr!) :)
    Ansonsten hat man ja 'Sky HD', eben weil das Rumgefahre noch teurer kommt.

torsten40xl gefällt das.
  2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Nur mal so, Rummenigge hat sich noch nicht mit seinen €-Zeichen in den Augen gemeldet. Is ihm die Kohle zu wenig?

Achso,es sind ja noch Pakete zu vergeben,wo zu wenig geboten wurde.:ROFLMAO::ROFLMAO:

Athlon 63 gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das würde bei dir so wie oft im Monat vorkommen, dass du ein Spiel kaufst?

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Die ÖR sparen nunmehr mit der Absetzung bzw. Verlagerung ihrer ehemaligen "Outdoor"-Shows in Hallen mit tausenden Zuschauern bereits riesige Beträge, da nun im Prinzip die Zuschauer mit den teuren Tickets die Veranstaltungen bezahlen.

5. Diddi100

Diddi100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    "Mein Verein" spielt doch maximal nur 3-5 mal am Freitagabend pro Saison.

6. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, kommentierte die Vergabe:Die Bundesliga darf mit dem Ergebnis der TV-Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden sein. Das ist ein wichtiges Zeichen für die Qualität der Bundesliga und wird ihr international auch bei der Wettbewerbsfähigkeit helfen. Ich möchte mich bei der DFL, bei Christian Seifert und seinen Team, herzlich für die sehr gute und erfolgreiche Arbeit bedanken.“

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ein sehr guter Gedanke..., dann dümpeln die nicht mehr so herum, wenn es keine Tennis -Übertragungen gibt.
    Ich bin zu 100% für diese Variante! :winken:

8. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Statement von Rummenigge klingt aber auch jetzt nicht immens begeistert sondern mehr nach 'positiver Aussage nach Vorschrift'. Okay, wenn man vorab von 1,1 bis 1,5 Mrd € ausgegangen ist pro Saison, dann hat man gerade mal die untere Grenze knapp übertroffen. Ist jetzt nicht so megaweltbewegend, wie sich der ein oder andere erträumt hat.
    Für Rummenigge dürfte verständlicherweise auch der neue Verteilungsschlüssel eher interessant sein.

9. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Ich fand die Live-PK spannender als alle Spiele, um die es dort ging. Die DFL sollte darüber nachdenken in 4 Jahren als Zusatzpaket die Verkündung der Medienrechtsvergabe mit aufzunehmen. Ich würde dafür 3 EUR zahlen.
    Ich freu mich irgendwie auf Amazon, da ich natürlich nicht die überteuerten Inlands-TV-Rechte konsumieren werde.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, das hatte ich andersrum verstanden, weil du erst von Sat-Empfang geschrieben hattest. Wie gesagt, da hilft nur abwarten wie es demnächst mit Eurosport2 weitergeht, das ist wohl richtig. Auch wegen Olympia wird es da deutlich mehr Interesse an dem Sender geben und ich sehe eigentlich keine Chancen auf irgendeine Exklusivvermarktung des Senders mehr bei dem ein oder anderen Anbieter. Es wäre ja genauso möglich, dass der Sender demnächst auch über Kabel sowohl in den eigenen TV-Paket der KNB wie im auch bei SkySport enthalten wäre. Bei Entertain geht's ja auch (wenn man mal von SD/HD absieht). Da ist sicher in beide Richtungen nichts in Stein gemeißelt. Wie gesagt, ich hatte dich so verstanden, dass irgendwelche KNB nun Eurosport2 unbedingt separat anbieten sollten und Sky wird sicher auch kein weiteres Paket deswegen aufmachen.