1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnahmen nach Brand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 7. Juni 2016.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon eine gefährliche Sache wenn man nix hat, ausser seinen Glauben. Da fackelt man dann auch mal eben nen Gebäude ab weil es ja so arg wichtig ist, was irgendein Prophet mal gewollt hat. Aber egal, was sind schon 10 Millionen. :)

Bin mal auf die Urteile gespannt.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würde mich mal interessieren, was das hier konkret bedeutet:

Quelle:Streit um Ramadan als mögliches Motiv für Brandstiftung in Düsseldorfer Flüchtlingsheim - Nachrichten - WDR

Heißt das, die Christen mussten zwangsfasten oder bezieht sich das nur auf die verschiedenen muslimischen Auslegungen?
    Im 1. Fall - wie war das mit der (angeblich nicht stattfindenden) Islamisierung?

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man solllt so einen "Einzellfall" aber auch nicht überdramatisieren! Lt. Focus gab es in den ersten 3 Monaten des Jahres
    n u r 70.000 Straftaten durch Asylbewereber. Wir können uns also alle beruhigt zurücklehnen.

4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich schon lese,das nur für Muselmänner eine Extraessensausgabe um 22 Uhr gibt,geht mir die Hutschnur hoch............

5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das eben bei WDR 5 mitverfolgen können. Es musste keiner Zwangsfasten. Keine Sorge. ;-)

Also, es war immer so, dass das Abendessen um 20 Uhr ausgegeben worden ist. Das ist auch so geblieben. Man hat aber auf die gläubigen Muslime Rücksicht genommen und man hat für diese Gruppe zusätzlich um 22 Uhr Essen ausgeteilt.

So weit so gut.......

Die Täter waren übrigens keine Syrer, sondern aus Nordafrika. Und ein anderer Flüchtling hat erzählt, dass es Probleme gab, als der Essensplan ausgeteilt worden ist und die entsprechenden Täter haben verlauten lassen, die wäre kein Ramadan entsprechendes Essen. Eine halbe Stunde später hat es gebrannt.........

Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn Syrer dabei gewesen wären. Ich hatte bisher immer das Gefühl, wenn es mal Probleme mit manchen Flüchtlingen gab, dann waren Syrer nicht betroffen.

Wie auch immer, ich bin mal auf das Urteil gespannt. Die Bandbreite liegt zwischen 2-15 Jahren, je nach Heftigkeit.

Wolfman563 und Major König gefällt das.
  6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Tunesien, Marroko usw. also Länder wo andere Urlaub machen. Ich bin immer wieder erstaunt, was die hier machen? Die Anerkennungsquote liegt doch bei ~1 Prozent. Verurteilen und abschieben, fertig.

Wenn man sich darüber aufregt, weil das Essen in Deutschland nicht passt, scheint es denen in ihren Herkunftsländern doch gar nicht so schlecht gegangen zu sein. Dann muss man halt wieder dahin zurück, wo es Ramadan konformes Essen gibt.

Rafteman, FilmFan und SanBernhardiner gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon mal anderweitig erwähnt, waren in der Ellwanger LEA auch meist die Maghrebiner und weniger die Syrer das Problem - seit erstere anderweitig untergebracht wurden ist hier einigermaßen Ruhe.

Major König gefällt das.
  8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also weil das Essen nicht passt, wird die Halle abgefackelt und der Tod von sehr vielen Menschen in Kauf genommen. Die wollen Alles mit Gewalt durchsetzen und haben keinen Respekt vor dem Leben anderer.

Das nennt man wohl eine kulturelle Bereicherung. Wobei, sie benehmen sich nicht anders als ihre Kumpels von der SA, die sich fälschlicherweise Antifa nennen.

uklov, ws1556, SanBernhardiner und 3 anderen gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

Nun ja, das nennt sich kulturelle Vielfalt. Andere Länder, andere Sitten. Und da die ja unter den grünen Minderheitenschutz fallen, dürfen die auch ab und zu mal zündeln und sich balgen. Das darf man nicht so eng sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2016
  10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir scheint, die Syrer begehen auch eher unterdurchschnittlich viele Straftaten. Aber wenn man aus einem Kriegsgebiet kommt, hat man auch eher andere Sorgen als die vielen Asozialen aus den Urlaubsländern.

+los und modus333 gefällt das.