1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hebt Preise für Bestandskunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das weiß doch schon jeder.

Dann soll Sky halt nicht mit Ramschabos um sich werfen. Es zwingt sie doch keiner.

Außer natürlich die Kunden, die für Fernsehen nicht 80 Euro im Monat zahlen wollen. ;-)
    Aber Sky muss sich ja davon nicht beeindrucken lassen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    Zyllis und tesky gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    gelöscht :)

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nur zur Info:
    Ich zahle keine 29,99 für Komplett und habe sogar kritisiert das der Bestpreis ohne Not von 34,99 auf 29,99 runtergesetzt wurde. Das hätte man machen können wenn die Sache mit den Bundesligarechten geklärt ist, und dann in der Transparenz wie es der BGH fordert eine Preiserhöhung offenlegt. Ich werde aber auch niemals 76,99 Euro zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat sich Sky mit den 30 Euro einen neuen Teufelskreis geschaffen. Gehen Teile der Bundesliga flöten, wird Sky den 30 Euro Verlängerern wohl schlecht 35 Euro als mega-super-duper Angebot offerieren können. Da wären 25 Euro oder weniger angesagt. Wobei aber durch die Preiserhöhungen könnten die 30 Euro Verlängerer sehr wahrscheinlich 2017 schon wieder bei ca. 35 Euro sein und Sky großzügig auf 30 Euro senken, um mit 2 Preiserhöhungen wieder auf 35 zu kommen :D

tesky gefällt das.
  5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist die falsche Denke. Wenn Sky VORHER in das Programm investiert und attraktiven Content bietet, dürfen sie IM NACHHINEIN, aufgrund des dann besseren Angebotes gern eine Preiserhöhung veranschlagen. Aber ganz sicher bekommen die nicht erst das Geld, um dann die Investitionen ins Programm zu tätigen. Dann muss schon zuerst erfolgen.

Jens72 und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Preiserhöhung wegen kommendem Programmausbau. Is klar. Selbst Sky hat das verneint und die Preiserhöhung mit gestiegenen Bestandskosten begründet. Und dabei werden noch nicht mal die Miese angegangen. Das Geld ist bereits längst weg, da bleibt kein Cent für einen sog. Programmausbau.

HiFi_Fan und tesky gefällt das.
  7. Du wirst für Fußball zur Kasse gebeten? Bist du auch so einer, der alles auf den 100stel Cent ausrechnet, nur um sich betrogen zu fühlen? Wird ja immer mehr gesellschaftsfähig.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin Fussballfan und dennoch gebe ich @Winterkönig recht. Mal abgesehen, dass mir deine abwertende Formulierung nicht so ganz gefällt, so muss man dennoch mal vergleichen, wieviel Geld Sky für Fußball und im Gegensatz für das Filmpaket ausgibt. Das sind schon Unterschiede.

Da kann ich zumindest schon nachvollziehen, dass Skykunden ohne Fußballambitionen unzufrieden sind.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es so viele unzufrieden Sky-Kunden gibt, müsste es doch eine klaffende Marktlücke für einen neuen Pay-TV-Anbieter OHNE teure Sport- und Fussballrechte geben. Warum das wohl niemand in Angriff nimmt?

10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst sowas wie Netflix, Prime, Maxdome und Watchever?!
    So ganz unerfolgreich sind die ja nicht......

Davon abgesehen sind natürlich die Skykunden, die keinen Fußball mögen in der Unterzahl. Dennoch haben sie doch ein Recht darauf unzufrieden zu sein, wenn zum Beispiel die Preise erhöht werden und Sender wegrationalisiert werden, oder?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
    Winterkönig und HiFi_Fan gefällt das.