1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Erfolg: Sky on Demand kein Ersatz für lineares Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Entscheidung, verstärkt auf On-Demand-Angebote zu setzen, hat sich für Sky schon ausgezahlt. Doch auch wenn der Pay-TV-Anbieter über Sky On Demand seine Lizenzrechte noch besser nutzen kann: Ein Ersatz für das lineare Programm soll es nicht werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach tatsächlich, dann dürfte es ja mal an der Zeit sein das lineare Senderangebot und Inhaltsangebot weiter auszubauen statt es immer weiter abzubauen.:p
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ist die niedrige Bitrate mit 720p und nur Stereo-Ton beabsichtigt?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur vom Net abhänging zu sein wäre eine Katastrope. Wenn die ersten Hacker dann Netflix und Co. mal für 2 Tage bei der Soccer WM lahmlegen und die dabei die Rechte haben, Aubacke.
    Da hilft nur eine Globale Wirtschaftskrise damit die Geld u. Arbeitsgeilen nicht überall Online gehen mussen.
    Zuhause auf dem Sofa Linea ist doch schön.
     
  5. shanson27

    shanson27 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sky on demand klingt auch ziemlich bescheuert.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja wenn ich sehe das man bei der Linearen Ausstrahlung halt mehr Freiheiten hat wundert es mich nicht das diese immer noch häufig Genutzt wird. Gerade Serien auf Drittsendern sind ja oft nur eine Woche nach Ausstrahlung verfügbar wenn man es Aufgezeichnet hat kann man es so lange schauen wie man will (bzw. die Festplatte nicht Voll ist)
    Aber gut manchmal ist der OnDemand dienst schon Praktisch, aber ehrlich gesagt nutze ich ihn fast nur wenn dort Dinge vor ab Verfügbar sind (wie die HBO Serien die im O-Ton einen Tag nach US-Ausstrahlung verfügbar sind oder vor Kurzem die Outcast Preview, auch bei Filmen ist zumindest bei Neuerscheinungen auf Sky Cinema der Film schon ab dem Morgen Verfügbar und man muss nicht bis 20:15 Warten)
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber ein Film ist laut Sky immer erst am darauffolgenden Tag nach der Erstausstrahlung auf Sky Cinema HD bei On Demad verfügbar, so wird es im Sender Ident immer gesagt.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird das immer noch gesagt? Also ich habe am Sonntag San Andres um ca. 19:00 Uhr auf Sky On Demand gesehen (das war vor dem Start auf Sky Cinema wo es ja erst um 20:15 los geht) und das ging. Bzw. das Vorladen habe ich sogar schon Morgens gestartet der Film ist ganz Normal in der Auswahl gewesen ohne etwas besonderes. Bei Ant Man habe ich es auch gemacht am Tag der Premiere so ein bis zwei Stunden vor der Ausstrahlung auf Sky Cinema Problemlos über Sky On Demand Abrufbar.
    Ob das jetzt die Regel oder die Ausnahme ist weiß ich nicht, aber eigentlich scheint mir das so zu sein das seit einiger Zeit die Filmpremieren im OnDemand direkt abrufbar sind wenn der Tag angefangen hat und man nicht mehr auf die Ausstrahlung auf Sky Cinema warten muss.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Seltsam nur das man sich die "große" Festplatte zu einem Mietgerät dazukaufen muss um auch wirklich alle Inhalte in der bestmöglichen zur Verfügung stehenden Qualität nutzen zu können. Wer dann auch noch keine Lust hat Kabel zu verlegen muss sich zu selbigem noch dieses WLAN-Teil kaufen!
    Mit Apple TV war es übrigens möglich ( ich besitze es nicht mehr) Sky Go vom iPad auf dem TV zu sehen.
    Für mich das wichtigste No Go, die Karte müsste ich mehrere Wochen in dem (S...) Reciever haben um auf alle Inhalte zugreifen zu können. So lange könnte ich auf meine Dream nicht verzichten!:(
    Da sind Netflix und APV vielleicht nicht so aktuell aber besser in der Bedienbarkeit und der Bildqualität.
    Vom fehlenden 4K nicht zu reden.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe dieses wlan-teil, weil ich auf strippen gut verzichten kann und habe damit bisher nur gute erfahrungen gemacht. da ich nichts von der "20uhr 15 diktatur" halte, nutze ich eh nur noch on demand, weil ich mir dann meine zeit selber einteilen kann.