1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. elou

    elou Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe das Modul am Samstag für 0 € bekommen. Habe den Kundendienst angerufen und darauf hingewiesen, dass mein Sky-Receiver, den ich 3 Tage zuvor bekommen habe, jeden Tag nach einschalten die Sender verliert, d. h. immer neuer Suchlauf und neues sortieren in die Favoritenliste. Das ist mir zu umständlich und ich hatte eine nette Kundenberaterin am Telefon. Muss lediglich 12,90 € Versand bezahlen.

    Modul ist wie gesagt am Samstag gekommen, V 14 rein, in die Solo 2, eingestellt, läuft, das ganze einrichten hat 5 Minuten gedauert.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich empfehle einen Blick ins Kundencenter zu werfen,
    ob dort auch alles korrekt eingetragen ist.
    Kommt ab und an vor, das trotz besprochener Kostenlosigkeit
    aus Versehen 99€ berechnet und abgebucht werden.
    Und das Geld dann wiederzubekommen, ohne es selber zurückzubuchen,
    kostet viel Zeit & Nerven.
     
  3. tomalu

    tomalu Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und das ging ohne Diskussion? Wie oft hats Du denn anrufen müssen bis es funktioniert hat?
     
    graupapagei gefällt das.
  4. elou

    elou Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @tomalu: Ich habe 1 x angerufen, letzten Dienstag, ja ohne Diskussionen, habe mein Problem mit dem Receiver geschildert und gesagt ich möchte jetzt ein CI-Modul, um es mit meinem TV zu nutzen. Sie wollte dann wissen, welchen TV ich nutze, der war nicht aufgeführt, aber ich habe ihr gesagt ich versuche es trotzdem und werde dann sehen. Ja und jetzt habe ich das Modul und bin zufrieden. Kann zumindest jetzt meine VU weiter nutzen. Und das manuelle EMM schreiben hat endlich ein Ende, obwohl das ja recht simpel war.

    @onzlaught: Ist alles ok, haben mir lediglich 12,90 € für den Versand berechnet, aber das war klar.
     
  5. tomalu

    tomalu Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habs heute probiert, aber ohne Erfolg, 99€ war gesetzt ohne wenn und aber.
    Mal sehen was morgen ist.
     
  6. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal so ein komischer Gedanke, kann es vllt. sein das dieses ominöse F0 "nur" die PingPong Spieler bzw. Hardware-Verweigerer bekommen haben?
    Ich habe meinen Receiver behalten und eingemottet, kein F0 auf meiner Karte!?
    Nur so gesponnen ;-)
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.616
    Zustimmungen:
    4.078
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ne, ich hab meine Receiver auch behalten und hatte das F0 Tier.
     
  8. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, war nur so eine Idee :)
     
    graupapagei gefällt das.
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    So viel Scharfsinn würde ich der Fa. Sky auch nicht zutrauen.
    Ich tippe auf eine chargenweise Abwicklung,
    um auszuloten welche Wellen das erzeugt.

    Jetzt weiß Sky den Prozentsatz derer, die Ihre Karte nicht AGB konform betreiben
    und den Aufwand berechnen, der entsteht wenn man alle mit den Neuerungen beglückt.

    Das Ende des kundenorientierten Fernsehens ist eingeläutet.
     
  10. Joe96

    Joe96 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte zuerst die Vermutung dass nur diejenigen F0 haben, die Hardware im Haus haben und somit per Aktivierer gepaired werden sollten. Ich habe keine Hardware im Haus und kein F0. Aber es gibt wohl jede Kombination was ich so in den Foren gelesen habe.