1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich habe per (Einwurf-)Einschreiben gekündigt und bekam die Kündigungsbestätigung dennoch per E-Mail.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Sky Kostenersparnis. Brief kostet Geld, Email nicht.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Erst vor einer Woche, Kündigung für meine Schwester per Einschreiben verschickt. Antwort hat Sie am Donnerstag (wie gewünscht) auch per Post erhalten.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ganz verschieden, habe per Mail gekündigt, und per Mail Bestätigung bekommen, und ca. 8 Tage später noch per Post....

seifuser gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Das ist glaub ich schon die vierte Korrektur von der Baukastenmail. Offensichtlich scheint man sehr nervös zu sein wenn man immer wieder nachbessern muss......

Problem ist nur, dass ich dann auch immer wieder nachbessere :D

Amazon und Netflix waren nicht unvorhersehbar, sondern schon lange vorhanden. Sky weiß das auch, hat ja seinerzeit diesbezüglich dann zur Gegenwehr das inzwischen gescheiterte Snap eingeführt und dann sky online. Beides Sachen die nix mit meinem Abo zu tun haben.

Punkt 2 hat nix mit Kunden zu tun die nur das Welt Paket haben. Dort müssten eher die Preise gesenkt werden wegen vier wegfallenden Sendern. Aber genau in diesem Paket steigen die Preise am meisten um genau 5%. Zudem müsste erst mal erklärt werden wieso z.B. der gleiche Transponder im Welt Paket teurer sein sollte als im Entertainment oder Starter Paket. Und wenn man diese nicht mögliche Erklärung schaffen sollte, dann muss man erklären ob die gestiegenen Transponderkosten unvorhersehbar waren.

Gleiches gilt für die Serverkosten wobei auch hier erst einmal erklärt werden müsste wieso im Welt Paket praktisch nicht anfallende Serverkosten deutlich teurer sein sollen als im Entertainment wo aufgrund der Box Sets einiges anfällt.

Zudem auch hier: Wenn man immer mehr Sky+ ans Internet schließen will um so u.a. zu kontrollieren das die Geräte auch ausschließlich zu Hause genutzt werden (9,99 Euro Zweitkarte IP), braucht man sich nicht zu wundern wenn dann auch Inhalte per Stream abgerufen werden. Von daher war dies auch nicht unvorhersehbar.

6. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hm, ich hab bisher noch keine Preiserhöhungsankündigungsmail bekommen. Bin Rabattler, zahle 39,99€/Monat für komplett (kein Entertainmentpaket)+ Zeitkarte 14€.

Haben die mich etwa vergessen :notworthy:

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Haben genügend (bisher) keine bekommen. Sky scheint sich ohnehin nicht schlüssig zu sein.

Laut Kölner Stadtanzeiger wurde mitgeteilt, das man die "verschiedenen Kundengruppen" nach und nach umstellen will und bis Ende des nächsten Jahres fast alle Kunden umgestellt wären.

Bundesliga-Rechte : Sky-Abonnenten müssen tiefer in die Tasche greifen

Und es wird laut o.g. Zeitungsartikel vom Unternehmenssprecher bestätigt, dass die Bundesliga auch mehr Geld haben will etc.

Von daher nichts was unvorhersehbar war und zudem auch erst Rechte für die Zukunft betrifft.

Sven1549 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du zahlst ja schon als Rabatt-Kunde (39,99) mehr als die anderen, vielleicht hast du deswegen Glück....;)

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein sehr guter Artikel.

4,6 Millionen zahlen also im Schnitt 35 Euro. Da ich 37 Euro bezahle im Monat braucht jemand von euch statistisch gesehen nur 33 Euro zu zahlen. ;-)

Mal im Ernst, sollte die Erhöhung tatsächlich nicht rechtens sein, dann hoffe ich, dass die Verbraucherzentrale einen Musterprozess durchführt.
    Ich bin mal gespannt, wann ich mit einer Erhöhung dran bin.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vielleicht sucht rosithal ja ne neue Herausforderung ;)

Mal ne Liste wer wann mit welcher Abo Konstellation bisher ne Erhöhung bekommen hat wäre ganz interessant, zumal neben Sky hier nun wohl vermutlich auch der Verbraucherschutz mit liest ;)

Kropfjodler gefällt das.