1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aus meiner Sicht zimelich sicher nicht. Sky ist nämlich verpflichtet, diese dem Kunden vorzulegen. Und nicht erst vor Gericht.

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Nun, bei mir schreibt Sky:
    "(...)Notwendig geworden ist dies aufgrund gestiegener Gesamtkosten – insbesondere für Programmlizenzen und die technische Infrastruktur. Jedoch haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag so gering wie möglich zu halten. "

3. taifun1971

taifun1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich suche und suche und suche ......

und finde in diesen beiden Sätzen einfach nicht die nötige Transparenz, dass ich als Kunde nachvollziehen kann, wo da unvorhersehbare Mehrkosten auf Sky zugekommen sein sollen. ;)

Kann mir jemand da helfen ? :D

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wegen diesem Mimimi-Kindergarten werden die Gerichtskosten für die gesamte Gemeinschaft unnötig in die Höhe getrieben. Zudem werden die zuständigen Gerichte überlastet und können somit wirklich wichtige Verfahren erst in weiter Ferne behandeln.

5. taifun1971

taifun1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hast Du den Ironie-Smiley vergessen ?

Oder gehörst Du zu denen, die sich einseitige Vertragsänderungen immer schon ungeprüft gefallen lassen haben ?

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast unterschrieben, dass Sky die Preise um bis zu 5 Prozent erhöhen darf. Nichts mit einseitig.

Was erwartest du von Sky? Sollen sie dir die Buchhaltung offenlegen, damit du es nachvollziehen kannst?

greggy gefällt das.
  7. taifun1971

taifun1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wo habe ich was unterschrieben ? Habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen und AGB habe ich nie erhalten und die wurden auch mit der Vertragsbestätigung nicht mitgeschickt. Wohl eher ein Versäumnis von Sky, nicht wahr ?

Und von Sky erwarte ich Transparenz darüber welche Kosten nun unvorhersehbar gewesen sein sollen oder wahlweise gerne auch eine Auflösung des Vertrags ein Jahr vor Ablauf.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich verstehe dass auch nicht wegen 1 oder 3 Euro...die haben doch genug anderes zu tun....steht doch alles in den AGB drin...

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass Sky dir keine AGB geschickt hat, weil die Abwicklung ein standardisiertes Verfahren ist. Wie auch immer, da steht Aussage gegen Aussage. Also die Aussage von Sky, dass sie dir eine geschickt hat.
    Aber wenn du keine bekommen hast, dann kannst du bestimmt den Vertrag auflösen, wenn du magst.

Welche Kosten nun steigen, dies kann dir kein Unternehmen genau aufschlüsseln bzw. sie wollen es nicht tun. Wenn die Bahn ihre Preise erhöht im Winter, dann sagt sie auch nur aufgrund gestiegener Personalkosten. Ins Detail werden sie da nicht gehen.

10. taifun1971

taifun1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nochmal, damit Du es auch im Ganzen verstehst:

Wenn die Bahn Ihre Preise im Winter erhöht, dann handelt es sich um eine ganz normale Preiserhöhung.
    Sky verändert einseitig Vertragsvereinbarungen und beruft sich auf UNVORHERGESEHENE Preissteigerungen, ohne diese jedoch genau zu benennen und man geht auch auf mehrfache Nachfrage nicht auf den Wegfall anderer Programme und damit verbundenen Preisreduzierungen ein.
    Was Sky gerade versucht, ist eben genau keine normale Preiserhöhung, sondern eine Vertragsänderung.

Und was die AGB betrifft:
    Ich bekam zuerst eine falsche Vertragsbestätigung per E-Mail. Dieser habe ich widersprochen und um Zusendung der vereinbarten Vertragskonditionen gebeten. Mag sein, dass beim ersten Mal die AGB dabei waren, da die Bestätigung aber fehlerhaft war, brauchen mich die dort eventuell beigefügten AGB auch nicht zu interessieren.
    Bei der Zusendung der korrigierten Vertragsbestätigung per E-Mail wurde mir nur die Bestätigung als pdf-Datei zugesandt und keine AGB im Anhang.
    Da ich diese E-Mail natürlich noch besitze, sehe ich keine Veranlassung, deren angeführte AGB anzuerkennen.

Und natürlich will ich - nur allein aufgrund dieses unseriösen Geschäftsgebahrens - am liebsten ganz und frühzeitig aus dem bestehenden Vertrag heraus. Sky hat mich als Kunden so oder so endgültig verloren. Ist ja deren Entscheidung, wie man langjährige Kunden und bestehende Vertragsverhältnisse achtet oder eben nicht.