1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wenn man es über sky buchen/zahlen könnte und - wichtig - kein zusätzliches Empfangs-/Entschlüsselungsequipment benötigt, why not. sonst nicht.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Und wo bringst du Spiele von Frankreich, und La Liga unter? Die Rechte hat Perform ja auch. Oder gehst du davon aus, dass die La Liga nicht vorschreibt, dass die Spiele auch linear ausgestrahlt werden müssen. In letzter Zeit waren sie in DACH ja nur online zu sehen oder war es nur DA und CH hatte sie im TV? Wobei La Liga würde ich auch mal ins TV packen.

Perform arbeitet ja schon mit Sport1/+ und sportdigital zusammen.

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Rest online ist dann per Spox etc ? Das wäre doch auch schlecht. Außer sie stellen was qualitativ höherwertiges dann zur Verfügung. ;)
    Denn NFL / NBA will ja auch versendet werden. Denn nur für das bisschen Fussball würde mich das dann auch nicht interessieren. Fussball gibts genug :D

Jürgen 7 und tbusche gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es muss nicht alles online gesendet werden. Man könnte natürlich Sonntags noch die Ligue1 um 21:00 Uhr zeigen ...

PD ist ganz schwierig, da es so viele Anstoßzeiten gibt, aber man würde auch Termine finden, nur passen die nicht in den "Regel Spielplan" rein.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, nur ich würde dann WENN ÜBERHAUPT es einen Sender gibt (oh man der 9.6. wird sehr spannend), ausgewogener Senden. Nur Fussball ist langweilig. Eine Mischung aus PD, PL, Ligue1, NBA und NFL macht es dann ! Wie gesagt dafür gibts sonst genug Fussball im TV, als dass es so interessant wäre.
    Und wenn es online gibt, dann bitte was besseres als dieses spox. Aber man tönt ja, dass es was besonderes im Sommer 2016 geben soll von Perform.
    Lassen wir uns überraschen ;)

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Perform sitzt da in einem bequemen Sessel, denn in erster Linie sind sie Rechtehändler und nicht Broadcaster. Wenn es für sie sinnvoller escheint Rechte zu sublizensieren, dann tun sie das. An wen auch immer. Netflix des Sports könnten sie ja immernoch sein, wenn sie nur die linearen Rechte teilsublizensieren.

Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin wirklich mal gespannt, wieviel die langweiligste -im Bezug auf den Titel- der europäischen Top Ligen in die Kasse der DFL bringt.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Langweilig?

Schon mal die französische Liga gesehen?

Bis ein paar Spieltage vor Schluss war Dortmund ja noch dran.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dortmund war nie wirklich dran, und richtig, die franz. Ligue 1 ist noch langweiliger, was die Langeweile im Meisterschaftsrennen der BuLi aber auch nicht besser macht.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ligue 1 zähle ich derzeit nicht zu den Top Ligen in Europa. Aber ich kann mich zum Glück entspannt zurück lehnen. Für PD und PL braucht man kein sky DE.