1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hebt Preise für Bestandskunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass Sky uns Kunden so massiv anbettelt, unseren Receiver endlich ans Internet anzuschließen und das direkt auf dem Receiver nach dem Hochfahren auf seiner neuesten Werbetafel mit "Kostet nix!" untermalt.
    Was wieder einmal Augenwischerei ist, denn um auf die Boxsets zugreifen zu können, müsste ich fünf Euro mehr im Monat bezahlen. Zudem schaut der gemeine Deutsche gerne zur Primetime Unterhaltungsfernsehen, und da geht mein Internet leider regelmäßig in die Knie.
    Was bliebe, wäre der Einzelkanal "Sky Atlantic", der mir allerdings höchstens zwei Euro, aber nicht fünf Euro pro Monat mehr wert ist. Nach dem Entfernen von ProSieben FUN HD, Sat.1 Emotions und kabel eins classics am 30.Juni sollte Sky seinen Haussender jedem Sky Welt- oder Starter-Kunden (in SD) als Ersatz freischalten! Aber nein, Sky wählt lieber noch eine Preiserhöhung, damit den nächsten Shitstorm und zieht es somit zum wiederholten Mal seit Herbst 2015 vor, dass das Callcenter beinahe zusammenbrechen wird.

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab Sky gekündigt und auch mit irgend einem Ramschabo bekommen die mich nicht zurück. Brauch ich nicht mehr viel zu teuer ich nutze Amazon, Netflix und Magine TV da bekomme ich sogar Sender wie Animale Planet HD, Sony E HD und so weiter und zahle nur 12 Euro für Premium Sky kann mich mal

3. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Normalerweise, wenn Preiserhöungen anstehen, werden diese mit "Zuckerln" für die Kunden "versüsst",sei es durch eine Erhöhung des Angebots, oder durch Ausweitung, wie immer.
    Nun, SKY geht einen komplett anderen Weg. Erst 4 Sender (Kanäle) einstampfen, einen wesentlichen Teil des (Sport)Angebotes verschwinden lassen (IMHO !!!), die Werbung hinauffahren, DANN ERST die Preise erhöhen.
    Trotzdem hat SKY alles richtig gemacht, was die steigenden Kundenzahlen beweisen.
    Ich versteh die Welt nimmer
    MfG

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon. Für 30 Euro im Monat gibts halt nur das und nichts anderes. :)
    Entweder es gefällt einem oder man abonniert nicht. Macht man doch woanders auch so oder ? Was mir nicht passt, wird nicht genutzt.
    Aber immer wieder jammern, man verstehe die Welt nicht mehr........
    Besonders, die die abschließen für 30 Euro jammern dann rum. Dann schließt doch nicht ab !
    Halt ne ohne Sky geht ja nicht. Dafür aber rumtönen wie schlecht alles sei.

Da es sowieso immer wieder dieselben sind, die jammern kann man das eh nicht mehr ernst nehmen. Schon gar nicht, wenn diese sogar immer wieder verlängern.
    Und dann immer dieses Argument von wegen Sky braucht ja jeden: scheint ja zu stimmen ABER: die dann verlängern brauchen im Umkehrschluss Sky wohl auch, weil sonst würden sie ja nicht verlängern :D

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird sicher noch eine Erweiterung kommen. Transponder 69 wurde sicher nicht umsonst reaktiviert.

sir75 und Schnirps gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Für 76,99 Euro im Monat gibts bis auf die TVD auch nix anderes.

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die wegfallenden Kanäle werden wohl den wenigsten Sky-Kunden auffallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese so ausufernd von den Kunden genutzt worden sind. Im Endeffekt sind es auch nur Abspielstationen für Wiederholungen, zumindest was die Sender von Pro Sieben und Sat 1 angeht.

heti123 gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Es geht nicht um "inakzeptablen Wucher"

Es geht darum das Sky sich an die höchstrichterlichen Anforderungen der Transparenz hält aus dem BGH Urteil von 2007

Für ne Preiserhöhung die dann ausgerechnet noch im Rahmen der Rechtevergabe der Bundesliga passiert bei u.a. Wegfall von 4 Sendern, Wegfall von PL etc. bedarf es sicher der Transparenz (auch wenn Teile der von dir sogenannten Vollpreis Premium Kundschaft das nicht so sehen und vermutlich denken das BGH Urteile nicht für Rabattler gelten).

Meine Bank hat übrigens auch die Kontoführungsgebühren um über 10% erhöht (erste Erhöhung nach bestimmt über 10 Jahren). Man wies mich auf die Kündigungsmöglichkeit hin, wollte mich aber aber als Kunde unbedingt halten. Mir wurde unaufgefordert transparent dargestellt, wieso die Kostensteigerung notwendig wurde

Und da war nicht von Kameras in der Bank die Rede da ja Sky auch in Baukastenmails Kameras aufführt :D

Fakt ist das die Bank mir das unaufgefordert sehr transparent dargelegt hat und da bin ich natürlich auch noch Kunde, auch wenn es kostenlose Banken gibt.

HiFi_Fan gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, da in etwa 50 % Sat Empfang haben, wären es über 2 Mio Kunden die betroffen wären. Das dürfte daher wohl mehr als nur ein paar wenigen auffallen, das Sender fehlen, zudem diese auch noch alle im Basispaket vorhanden sind. Und wenn sich der Gesamtcharakter des Pakets verändert, hast du laut AGB Sonderkündigungsrecht. Und laut Pressemitteilung vom 10.01.2014 von Sky wurde z.B. Pro 7 Fun HD als neue Farbe im Programm präsentiert. Fällt die Farbe weg, dürfte sich folglich der Gesamtcharakter verändert haben.

Wo laufen dann die Action Sports womit Pro 7 Fun HD selbst in der Programmpaketdarstelung beworben wurde?
    Bei Sat 1 Emotions hattest du z.B. Serien ohne Werbeunterbrechung und teilweise auch vor der Free-TV Ausstrahlung, z.B. Crisis

Alles weg durch den Wegfall

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeit nicht. Habe ich doch auch nie bestritten. Aber es muss doch langsam mal in die Köpfe gehen, dass man mit dem Abo-Preis von 30 Euronen nichts, aber auch gar nichts an Blumentöpfen gewinnen kann. Ok den vielleicht schon :D