1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TERRIS , LED TV 2953

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 31. Mai 2016.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich brauche mal einen Rat, ich habe gerade einen Anruf aus dem Lande der Hessen erhalten, die haben einen TERRIS LED TV 2953 und heute eine Satschüssel installiert, diese an den TV angeschlossen und haben ein Problem ... sie empfangen laut Gespräch am Telefon nur die HD Sender, also keine SD Programme wie RTL, SAT1 oder auch MDR (ohne HD).
    Ich habe mir zwar die Anleitung herunter geladen, aber komme mit der Ferndiagnose nicht in die Puschen, kann es mir einfach nicht vorstellen wo da was klemmt.
    Liegt es an der Einstellung? gibt es verschiedene Senderlisten? oder weiß der Geier was.
    Sie hatten auch schon einen Werksreset gemacht, dann noch einen Suchlauf, Programme wurden sollen um die 600 gefunden worden sein, davon nur 7 Radio (?), kann ich mir zwar nicht vorstellen, vermute hier das dies nur die Neugefunden sein können ... kann mir, Beziehungsweise den Leuten jemand helfen???????
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Welche LNB Einstellung, in TV Menü, würde programmiert?
    Was werkelt da bei diese neue Satanlage?
    Gibt es da auch ein Multischalter? Wenn ja, möglicheweise hat man die LNB Kabel am Multischalter vertauscht.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    DANKE(y) erst mal für die Antwort, leider kann ich dazu kaum was sagen weil ich die Infos nur übers Telefon habe und die zwei "Mäuse" von sowas echt nur 0,1 (die 1 nach dem Komma weil der Stecker in die Buchse passt:D) Ahnung haben.
    Ich habe aber noch mal gegoogelt und fand das hier

    Service › News - Globaltronics › LED TV 2953 - Fehlende Programme (HighBand) - Lösung | GT-Support - Forum

    ... könnte die Lösung sein, aber ich habe noch keine Rückmeldung, diese kommt evl erst morgen, die wollten aber glaube noch irgendeinen Receiver ausprobieren.
    Die Empfangseinheit hatte sogar ein Fachmann eingestellt, ach ja:cool: ... astranase kann eben nicht mal schnell über 300 rüberdüsen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, ich kenne zwar dieses TV Gerät nicht, aber alles ist möglich.
    Deswegen habe ich auch nach LNB Einstellung in TV Menü gefragt.;)
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es scheint wohl wirklich an einer Einstellung im TV zu liegen, der Skyreceiver zeigt nach SMS Info an mich alle verfügbaren Programme.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, dann frag mal, natürlich via SMS:D , welche Antennen/LNB Einstellungen sind da momentan vorhanden.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schrieb ich oben nicht "(die 1 nach dem Komma weil der Stecker in die Buchse passt)!!?:rolleyes:
    Habe aber heute auch noch keine weitere Rückmeldung bekommen (die sind aber auch im harten Schichtsystem).
    UND wenn man jemand braucht um die Schüssel ein zumessen kann man wohl nach sowas nicht fragen, aber dafür haben beide sicher andere Dinge worauf sie sich verstehen.
    Das Handbuch zum TV ist auch nicht gerade einfach zu verstehen, aber vielleicht komme ich dieses Jahr mal hin und da schau ich mirs mal an und vielleicht hat sich Deine Frage ja auch durch das laufen des Receivers erledigt
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke Dir nochmal, aber das Handbuch hatte ich mir doch schon runtergeladen (schrieb ich eingangs) und es könnte sicher an der Einstellung des DiSEqC1.0 liegen, sie haben jetzt den Skyreceiver angeschlossen der ja ohnehin betrieben werden sollte und weiter soll, die TVoption wollen sie eventuell dann nutzen wenn sie ein Zweitgerät brauchen, ich bat aber auch darum mir bei GELEGENHEIT mitzuteilen ob sie das Teil zum laufen gekriegt haben und ob es an der Einstellung lag.
    Ich stelle die Info dann hier ein, aber wie gesagt es ist nicht so einfach sich über Telefon ein klares Bild zu machen besonders dann wenn am anderen Ende eine Frau mit versucht ein technischen Problem zu lösen ... :rolleyes:
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, wenn die Damen mit dem Skyreceiver alle Sender empfangen können, ist das schon gut.

    P.S.
    Mit dem Handbuch habe ich überlesen.;)