1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, offenbar ist das Internet auch für Frau von Storch "Neuland". :whistle: Ansonsten ist für mich schwer erklärbar das man ausversehen von der Maus abrutscht und auf Satire-Seiten reinfällt. :rolleyes: Die Frau ist echt Hohl, die AfD sollte sich von der trennen.
     
    uklov, Wambologe, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. modus333

    modus333 Guest

    Allerdings wäre das vielen nicht recht, wenn die Höckes, von Storchs und Co. von Bord gingen. Dann müsste man sich ja mit Sachthemen auseinander setzen.
     
    grummelzack und +los gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Niemand sollte so naiv sein und glauben, dass die Medien mit der AfD fairer umgingen, wenn die Höckes oder von Storchs die Partei verließen. Refugees-Welcome und Euro-Hurra, dann wären sie morgen schon Everybodys Darling. Das hat nichts mit einzelnen Personen zu tun und die AfD wäre ganz schlecht beraten, würden sie hier nachgeben! Stromlinienförmige Politiker haben wir schon genug in Deutschland...
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, ich wäre auch schon mal fast auf den Postillon reingefallen (nur die Schlagzeile in Google Now gelesen und nicht auf den Link geklickt) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Der Shitstorm, der nach hinten los ging - DJV Berlin-Brandenburg

    Der Shitstorm, der nach hinten los ging
    2016-05-31 Klaus D. Minhardt Hinterlasse einen Kommentar
    „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben,“ soll laut Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung AfD-Vize Gauland gesagt haben und damit den Fußballstar beleidigt haben.[​IMG]

    Zuerst stellte sich die Frage, ob diese Äußerung überhaupt beleidigend sei oder zumindest rassistisch. Eigentlich besagt sie ja nicht, dass Gauland etwas gegen den Nationalspieler hat, sondern stellt nur die Ressentiments in der Bevölkerung dar. Man muss schon sehr gewagt interpretieren, um das als Rassismus von Gauland zu sehen.

    (...)
    Fortsetzung im Link:
    Der Shitstorm, der nach hinten los ging - DJV Berlin-Brandenburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2016
    Gast 144780, Gast 188551, uklov und 8 anderen gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ausführlichere Text, in dem das Gauland-Zitat gefallen ist, steht online kostenlos zum Abruf bereit, sogar schon ein paar Tage länger. Daraus wird definitiv deutlich, dass "die Leute" sich auf eine konkrete Gruppe bezieht. Er schildert in diesem Teil des Gesprächs recht eindeutig die Ansichten der AfD-Anhänger (oder zumindest das, was er als deren Ansichten sieht)
    "Er [Gauland] analysiert, dass dem Christentum die geistige Kraft in Deutschland abhandengekommen sei, der Islam jedoch noch eine solche geistige Kraft besitze. Die Menschen in Deutschland empfänden sehr wohl den Verlust von Werten wie etwa des familiären Zusammenhalts. Muslimische Flüchtlinge bringen solche Werte nach Deutschland mit. Doch das macht den Deutschen nach Gaulands Analyse keineswegs Hoffnung auf die Wiederbelebung solcher Werte, so als kämen Brüder im Geiste zu ihnen. Vielmehr sieht der vor 75 Jahren in Chemnitz geborene AfD-Mann die Sache genau andersherum. Es gebe unter den AfD-Anhängern die Sorge, „dass eine uns fremde Religion sehr viel prägender ist als unsere abendländische Tradition“.

    Die große Zahl der Fremden sei das eigentliche Problem. Und diese große Zahl komme nun einmal aus Regionen, in denen vor allem Muslime lebten. Gauland geht sehr weit in seiner Auslegung des Fremden. Sicher werde der in Berlin geborene Fußballspieler Jerome Boateng, der einen ghanaischen Vater und eine deutsche Mutter hat, als Spieler in der deutschen Nationalmannschaft geschätzt. „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben“, sagt Gauland."

    Quelle: AfD und Christentum: Auf der Suche nach dem Abendland

    Es gibt dort übrigens auch eine Passage, die die FAZ inzwischen zensieren musste, nämlich "AfD-Rechtsaußen Björn Höcke aus Thüringen bezeichnete Kirchenfunktionäre als „verrottet“, eine Qualifikation, die Gauland ausdrücklich als „zulässig“ bezeichnet."

    Das hatte nicht Höcke gesagt, sondern eine andere AfD-Landtagsabgeordnete. Höcke hat sich gegen die Falschbehauptung geweht und die FAZ hat eine Unterlassungserklärung unterschrieben. Das FAZ hält es allerdings nicht für nötig, diesen Fehler transparent aufzuklären, und setzte nur Auslassungsklammern.

    Quelle: FAS muss AfD-Politiker Höcke ausklammern | Übermedien
     
    Gast 144780, modus333, Redfield und 5 anderen gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Gauland Boateng nicht kennt,sondern nur seinen Namen,wie kann Gauland dann wissen,daß man einen unbekannten, von dem man nur den Namen weiß,nicht als Nachbarn haben möchte?
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    -edit-
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Lies die Beiträge und Links, die gepostet wurden, da steht alles drin.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2016
    tesky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.