1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Türksat 42° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Dann entschuldige ich mich bei Dir persönlich gern. Erschrecke aber bitte nicht gleich noch einmal, wenn ich gerader als Deutscher sehr gemischte Gefühle habe, wenn ich zu viele Fahnen sehe. Ich bin Jahrgang 1935 und habe noch 4 Jahre unter Adolf Hitler die Schulbank gedrückt und war stolz als ich noch kurzzeitig eine Jungvolk-Uniform trug. In der nächsten deutsche Diktatur hatte ich zunächst auch noch an eine gerechtere Gesellschaftsordnung geglaubt. Das ist jetzt aber sehr, sehr lange her. Ich weiß längst, dass Stolz auf das Heimatland und Nationalismus etwas ganz Gegensätzliches sind.
    Ich danke Dir, dass Du mir gesagt hast, dass es sich um ein Porträt von Atatürk handelt. So viel weiß ich: Das türkische Volk darf stolz auf ihn sein.
    Ich persönlich sehe aber in den wunderschönen Landschaftsbildern in 4K auf diesem Kanal zu viele rote Fahnen wie in den vergangenen deutschen Diktaturen.

Mike91 und kingbecher gefällt das.
  2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Scholli
    Entschuldige mich.. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt..

Wegen deinem Text hab ich gedacht das eben wegen den Erdogan Gedicht eben die Kritik auf die Flagge bei TRT 4K gab..

Was ich schade finde das es diese Tradition nicht im deutschen Fernsehen gibt.

3. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    heute zufällig das Europa League Finale in 4K auf TRT4K? macht jemand ne Aufnahme?
    Am 28.5 ist dann auch das CL Finale...

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    TRT 4K jetzt auf dem Westbeam. 12.616 H S2 8PSK 12.500 3/4.

Klaus K. und Scholli gefällt das.
  5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn ich mir das Programm von TRT4K so ansehe, kann ich nur staunen, wie viele verschiedene UHD-Inhalte dort schon laufen. Das ist vergleichbar mit "HD Suisse" als erstem öffentlich-rechtlichen Kontinental-HD-Programm, wo auch viele tolle Landschafts-Aufnahmen (Heli-Flüge!) gezeigt wurden. Schade, dass hier nur türkische Erläuterungen z.B. zu den Ausgrabungen in Troja zu hören sind, englische Untertitel würden den "Werbe-Effekt" deutlich steigern. Aber die witzigen Trickaufnahmen aus der Küche sind eine Klasse für sich...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ... und in 2 Tagen das komplette Eröffnungsspiel der EM2016 unverschlüsselt in 4K
    Willkommen in der Riege der TRT4K-Fans !

kingbecher gefällt das.
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das starke Westbeamsignal von TRT4K auf 21616H wurde heute gegen 9.20Uhr wieder abgeschaltet. Hoffentlich nur vorübergehend.
    TRT4K ist aber weiterhin über den Ostbeam in Deutschland mit erhöhtem Antennenaufwand unverschlüsselt zu empfangen .

8. Hate

Hate Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich seh ihn immer noch auf 12616 H 12500 8PSK FEC 3/4.
    Gerade sind schöne Winterbilder zu sehen.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, wieder da !

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das Signal des West-Transponders kommt in meiner 70er-Schüssel immer noch zeitweise an, nur deutlich schwächer (48 Proz.) als z.B. TRTWorld HD (82 Proz.). Die Türken bringen auch NHK-4K-Aufnahmen z.B. aus der ISS, von denen man hierzulande nur träumen kann...