1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich schätze Deine Ehrlichkeit sehr, das ist aber nun nichts anderes als Rassismus. Auch ich möchte sicher nicht jeden als Nachbarn haben (darunter einige hier aus dem Forum), mit der Herkunft hat das aber nix zu tun. In dem Haus in dem ich wohne, sind nicht die mit Migrationshintergrund die Stinkstiefel.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nenne das nicht Rassismus, sondern einfach nur den Wunsch nach einer Nachbarschaft aus meinem Kulturkreis. Dass dies kein Garant für ein friedliches Zusammenleben ist streite ich nicht ab. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, wenn keine kulturellen Schranken im Weg stehen.
    Und in dem Haus in dem ich gewohnt habe waren sie es und auch der Grund warum wir umziehen mussten.

+los und tesky gefällt das.
  3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde den mit dem leisesten Rasenmäher nehmen.

Rafteman, Wolfman563 und Fragensteller gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

was dann letztlich auch wieder Rassismus ist...

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sofort wieder korrigiert? Bis zum Korrektur-Tweet sind 3h vergangen. Eine Ewigkeit in unserer heutigen Medienwelt!

Gast 188551, +los und Fakeaccount gefällt das.
  7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist kein übereifriger Redakteur. Du stellst es hier gerade so dar, als wäre das irgendeinem Praktikanten oder Volo durchgerutscht. Der ist "Verantwortlicher Redakteur Politik Online", also ganz bestimmt kein kleines Licht.

Und mittlerweile hat einer der Interviewer - Eckhard Lohse - im ZDF sogar zugegeben, dass der Name Boateng nicht von Gauland kam, sondern von den FAZkes.

Gast 188551, ws1556, +los und 3 anderen gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Niggi verweist in seinem Text (unter Umständen aber nicht mehr in dem frei einsehbaren Teil) auf Zahlen einer Befragung aus dem Jahr 2008, bei der
    - 26% sagten, Menschen mit schwarzer Hautfarbe passen nicht nach Deutschland
    - ähnlich viele sagten, dass sie Angst vor dunkelhäutigen Männern auf der Straße hätten
    - 50% sagten, dass sie mit Türken nicht in einem Haus wohnen wollen

Fakeaccount und tesky gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich auch:
    Diejenigen ohne ekelhaft grinsende Zipfelmützenträger im Garten :D (und genau deswegen ist Y. aus Ghana, der vor einigen Jahren hier mit seiner deutschen Frau zugezogen ist und obwohl er sich mal als Muslim bezeichnete Schnaps trinkt und Schweinefleisch isst, mein Lieblingsnachbar, seine deutsche Vermieterin dagegen kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

+los gefällt das.
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eines Redakteurs heißt in dem Fall der verantwortliche Redakteur Politik Online bei der FAZ und sofort heißt in dem Fall nach drei Stunden. Drei Stunden sind in der Online-Welt mehr als genug Zeit, um die Aussage weiterzuverbreiten.

Dadurch, dass das nur ein verantwortlicher Redakteuer bei Twitter verbreitet hat, während online die missverständliche Variante "Aufzeichnung" steht, mag speziell dieser Punkt kein Indiz für die Lügenpresse sein. Gleichzeitig ist es damit nicht abwegig, wenn jemand dadurch die Band-Geschichte gelesen hat, aber nicht die Korrektur und eben die Band-Geschichte für eine Tatsache hält.

Es geht doch gar nicht um die Frage, wen Gauland beleidigt hat. Darüber diskutiert eigentlich auch niemand.

Die Frage ist, ob Gauland sich rassistisch geäußert hat ("Neben Boateng/einem Farbigen möchte man inklusive mir nicht wohnen") oder eine rassistische Situation festgestellt hat ("Es gibt Leute, die nicht neben Boateng/einem Farbigen wohnen wollen.")

Darüber wird diskutiert seitdem die FAS schrieb "Gauland beleidigt Boateng". Und das ist - und einige hier legen ja sonst gerne immer Wert darauf, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und im strengsten Sinne auszulagen - vom Inhalt her falsch. Er sagt, dass Leute nicht neben einem wie Boateng wohnen wollen: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

Das ist eher das Wiedergeben einer rassistischen Situation als eine selbst rassistisch geäußerte Meinung. Das einzige, was man im Zuge dessen diskutieren kann ist: Hat Gauland recht? Wollen tatsächlich "die Leute" einen wie Boateng nicht als Nachbarn haben? Und wenn das so ist, mag das sicherlich auch schlimm sein: Aber dann ist es trotzdem kein Fall, in dem Gauland jemanden beleidigt hätte.

Das ist im Übrigen auch der Punkt, wo Niggi seinen Artikel ansetzt.

Eifelquelle, Gast 188551, ws1556 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.