1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] bei einem Samsung UHD LED-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SODTrush, 31. Mai 2016.

  1. SODTrush

    SODTrush Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bräuchte eure Hilfe/Kaufberatung bei einem Kauf meines neuen Fernseher.....

    habe nicht soviel Ahnung was dieses Thema angeht und deswegen wollte ich euch
    fragen ob ihr mir helfen könntet.

    Meine Kriterien in kürze:

    1.) 3-4 Meter Abstand
    2.) Sollte um die 47 Zoll haben.
    3.) Budget 800 € max.
    4.) Smart TV / UHD TV
    5.) Marke Samsung oder könnt ihr mir da was anderes/besseres Empfehlen??

    habe selber mal ein bisschen im Netz geschaut und habe auch ein TV gefunden den ich nicht schlecht finde. Aber da ich ein leihe bin und nicht soviel Ahnung davon habe,wolle ich hier vorher mal nach fragen nach einer Kaufberatung oder ob der TV Gut ist.

    Link zum Fernseher:
    [​IMG]Samsung UE48JU6450

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen und danke euch schon mal vor raus.......

    LG SOD
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei dem Abstand ist UHD mit der kleinen Diagonale aber ziemlich nutzlos das reicht nichtmal für Full HD. ;)
     
  3. SODTrush

    SODTrush Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und was würdest du mir vorschlagen... bzw. was sagst du zu dem LCD von Samsung den ich als Link angegeben habe...??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu kann ich nichts sagen da ich den TV noch nicht mit laufendem Bild gesehen habe (nur das zählt für mich).
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..und bei laufendem Programm (besser mit Testbildern, Testvideos) die Bandbreite der Einstellungen testen. Dies bedarf aber eine Absprache mit dem Personal.
     
  6. SODTrush

    SODTrush Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wo drauf sollte ich genau achten wenn ich die Testbilder oder Testvideos laufen lasse..... bin nicht der Fachmann was angeht...!!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Leg 24 EUR drauf und nimm den 50 Zöller eine Baugruppe höher
    Samsung UE50JU6850 125 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    , obwohl ich bei dem Abstand sogar eher die 55 Zoll empfehlen sollte:
    Samsung UE55JU6850 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Da liegst du dann aber etwas über deinem Budget, was bei dem Sitzabstand aber viel ausmacht!
    Der Unterschied zu dem von dir geposteten Modell ist der Nano Crystal Display mit erweiterten Farbraum, wodurch der TV bei UHD Material auch eingeschränkt HDR fähig ist.

    Zudem bietet er von Haus auf die Möglichkeit bei Anschluss einer externen Festplatte Time Shift zu nutzen und Programme aufzuzeichnen.

    Kann den TV uneingeschränkt empfehlen. Trotz des viel geschloltenen 50 Hz Displays bietet der TV eine fantastische Bildqualität bei absolut ruckelfreier Wiedergabe auch im 24p Modus von Blu-rays.

    Die Smart TV Umsetzung ist absolut perfekt, bedient sich super flüssig und Netflix, Amazon Prime sowie Maxdome werden perfekt und vorallem flüssig, ohne Ruckeln wieder gegeben.

    Hbbtv ist ebenfalls perfekt integriert und der Mediaplayer ist egal ob via USB oder Netzwerkstream ein absoluter Allesfresser und unterstützt alle modernen Codecs inkl. DTS Wiedergabe bei MKV und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  8. SODTrush

    SODTrush Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der 50 Zoll Fernseher den du gepostet hast ist sehr Schön und bei Media Markt und Saturn noch was günstiger also bei Amazon so das ich mein rahmen nicht sprengen werde....!! :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Du die Qualität eines Bildes nicht selbst beurteilen kannst, dann nimm das billigste Gerät.