1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Sag das einem IS Kämpfer und du verlierst dein Leben.
    Was ist der IS? Aus welchen Volksstämmen rekrutiert er sich? Warum ist der IS enstanden? Was will er?
    Du sagst: Der IS ist nicht vergleichbar mit dem Islam. Woher diese Erkenntnis? Der IS macht keinen Unterschied zwischen den Christen, das sind alle gottlose Ungläubige, die den Tod verdienen. Das Dumme ist nur, Schiiten und Sunniten glauben an den gleichen Gott, hassen sich aber bis auf´s Blut. Und dieser Hass wird niemals aufhören. Wenn die Schiiten siegreich aus diesem Krieg hervorgehen, wird deren Rache an die Sunniten in einem Blutrausch enden. Genauso umgekehrt. Und wir Europäer rühren noch kräftig mit, in der Suppe. Ach viel schlimmer, wir holen uns Sunniten, Schiiten und Kurden noch nach Europa (Flüchtlinge). Und es wird nicht lange dauern, dann gehen sie hier aufeinander los.
    Wenn der IS verliert, dann ist die Rache der Sieger genauso unmenschlich, wie umgekehrt.
    Frieden wird erst einkehren, wenn diese Länder befriedet sind und zwar endgültig!

tesky und Gast 144780 gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    doppelt

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gaaaanz ruhig. Was man vom Stammtisch nicht sagen kann. Immer blöd, wenn da einer vorbeikommt, der nicht die einzig richtige Meinung vertritt. Da kann einem doch glatt das Bier aus der Hand fallen... :D

Meinem Blutdruck geht es im Übrigen hervorragend, frag meinen Hausarzt.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was mir heute auffällt, während die BBC und ITV darüber berichten, das ein neuer Bürgermeister in London sein Amt antritt, höre ich in unseren Nachrichten permanent, das dieser neue Bürgermeister muslimischen Glaubens ist. Will man mir damit irgend etwas mitteilen?

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das er kein Mohammedaner ist :D
    Bin mal gespannt wie schnell jetzt der Multikultikurs weiter voran getrieben wird und man ungestraft endlich mit Muslimas mal in einem Bahnhof so richtig Party machen kann.
    Hoffentlich heißt es dann nicht gleich "Hut ab, Rad ab, Kopf ab" :whistle:

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bezüglich der angeblich beleidigenden Aussagen von Gauland gegen Boateng, kriegt die FAS nun zunehmend Gegenwind: Rundmail an AfD-Mitglieder: AfD-Vize Gauland schlägt zurück

Am Sonntag wurde ja von der FAZ noch großmäulig berichtet, es gäbe als Beweis für die Beleidigungen einen Audiomitschnitt des Gespräches, den es nun aber anscheinend doch nicht gibt, sondern lediglich zwei Zettel mit Handnotizen. Auch in vielen Leserkommentaren - die bei der FAZ wie üblich und gerade bei diesem Thema meistens unterbunden werden - lese ich großes Mißtrauen gegenüber der Darstellung der FAS/FAZ heraus. Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass hier bewusst Aussagen manipuliert bzw. in einem falschen Kontext dargestellt wurden, um der AfD - mal wieder - eine reinzuwürgen. Eine Beleidigung - so wie dargestellt - hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie gegeben, lediglich eine allgemeine Aussage darüber, wie viele Leute über Dunkelhäutige denken, wenn diese mal gerade nicht Fußball-Nationalspieler sind. Ist ja auch nichts neues, dass gerade die Leute in besseren Wohngegenden öfter mal Front gegen Flüchtlinsgsheime machen

Ich denke diese Geschichte wird der FAZ/FAS bzw. den Medien mehr Schaden als der AfD!

Hier übrigens neuste Umfragen: Große Koalition sinkt erstmals unter 50-Prozent-Marke

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja, die Qualitätspresse hat keine Tonaufnahmen und krebste inzwischen zurück, "Boateng" stammt von ihnen, nicht von Herr Gauland. Sie wollten im Wettbewerb um die beste AfD-Hetze wohl die Ersten sein.

FAZ rudert zu Gauland und wirft neue Fragen auf - Tichys Einblick

Mir gefällt Lügenpresse immer noch nicht, aber Lügner hat es dabei. Wie schnell Leute darauf reinfallen sieht man auch hier. Wobei sie wohl nicht aus Dummheit drauf reinfallen, sondern aus Dankbarkeit, endlich wieder mal etwas in der Hand gegen Unliebsame zu haben. Es findet eine selektive Wahrnehmung statt, egal ob es wahr ist, oder gelogen. Einmal passt es, einmal nicht.

tesky, Gast 188551, Gast149901 und 2 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Klar, der pauschale Vorwurf der "Lügenpresse" ist eigentlich nicht statthaft, aber letztlich als Reaktion auf die immer dreister werdenden Manipulationsversuche vieler Journalisten zu sehen: "Die übertreiben, also übertreiben wir auch!". Die Leute, die diese Zeitungen konsumieren, also FAZ und Co., die sind ja nicht doof. Die können 1+1 selber zusammenzählen, und selbst vielen AfD-Gegnern ist diese Berichterstattung ein Dorn im Auge, eben weil sie sehen, dass man die AfD damit letztlich nur stärkt. Dabei gäbe es auch ohne diese vermeintlichen Skandälchen genügend an der AfD zu kritisieren. Aber dadurch, dass hier immer so extrem dick aufgetragen wird, beraubt man sich der eigenen Glaubwürdigkeit. Das Beispiel Trump in den USA sollte den Medien eigentlich zu denken geben. Die Leute haben diese Kampagnen einfach satt und wählen letztlich erst recht einen Donald Trump!

Gast149901, Schnellfuß und +los gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also, wenn ihr es besser wisst, was meinte denn Gauland denn nun?

Wollte er sagen das farbige Menschen nicht gern als Nachbarn gesehen sind?
    Wäre das besser?

So und so ist es bewusste Provokation und Fremdenfeindlichkeit.
    Mir ist es übrigens egal welche Hautfarbe mein Nachbar hat, Hauptsache er hält sich an die Hausordnung.

Boateng war als Beispiel in der Fragestellung genannt... So wie ich das verstanden hab. Ich habe die FAZ nicht gelesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.