1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 20. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Zusammenhang mit der Erhöhung der Trikotpreise zur nächsten Saison (z.B. bei Schalke) habe ich neulich mal eine Übersicht gesehen, aber die finde ich gerade nicht mehr.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Artikel ist im Archiv. Musst du normalerweise etwas warten, wirst dann aber automatisch weiter geleitet.

5. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht?
    Grob gesagt steht drin (als Schätzung), dass die Klubs ca. 6% vom Endverkaufspreis erhalten, also etwa 5€.

Paulaner-Fan gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde die Verkaufszahlen sehr interessant, denn angeblich verkauft Bayern im Jahr 2015 nur 1,3 Millionen Trikots und bei der Sky Aufstellung stehen auf einmal 3,3 Millionen,
    Für mein BVB Shirt mit Continentale Druck kostete damals als die Mauer fiel, 90 Mark, übrigens hält es noch immer.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier das neue Trikot von Bayern München, 90 Euro mit Spielernamen.

SpongeTheBob, Spoonman und flob gefällt das.
  8. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Lt. AZ beim FC Bayern 20% Reingewinn.

9. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die von mir zitierten 6% sind lediglich die Lizenzeinnahmen. Insoweit die Klubs die Trikots über eigene (Online-)Shops verkaufen, kommt da natürlich noch einiges an Einzelhandelsspanne drauf, insofern kann das schon hinkommen

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    So viel Geld wäre mir ein Trikot niemals wert. Ich finde es eh kultiger, wenn man ins Stadion oder zum Fußballgucken mit Kumpels in älteren Trikots erscheint. Hat viel mehr Stil.

Mein Trikot von der Nationalmannschaft ist von 2006 als Erinnerung zur Heim-WM. Dürfte mich mein weiteres Leben lang begleiten, sofern ich denn meine Figur halte im Laufe der Jahre und noch weiter reinpasse. :D

Mein "neuestes" Leverkusen-Trikot ist auch in dem Zeitraum angeschafft worden. Gefällt mir auch noch immer, würde mir auch hier erst ein neues Trikot kaufen wollen, wenn damit ein Titel gewonnen wurde, auch quasi als Erinnerung dann. Heißt: Mein momentanes Trikot wird vermutlich auch noch einige Jahre aktiv im Kleiderschrank sein. :D