1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mein STC + heißt auch UHD + wohl, Neu hat kein Intern Wlan nur eine WLAN- Funktion,
    das geht nur mit einem Stick den ich nicht habe ,
    alles andere wurde bereits 3 x gesagt .
    .

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  2. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Es muss sich dann doch wohl um eine neue Version oder einen neuen Receiver handeln.

Der Receiver heist ja auch Digi UHD+

3. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da scheint bei Technisat auf der Webseite wohl was durcheinandergekommen zu sein. Wenn ich in den technischen Daten lese dann hat der "Technicorder ISIO STC" integriertes WLAN, der "DIGIT ISIO STC" sowie der "DIGIT ISIO STC+" jedoch nicht - für die beiden Receiver braucht man noch einen USB-WLAN-Stick. In der Beschreibung bei "Übersicht / Weitere Informationen" ist beim "+" jedoch ein WLAN-Integriert-Logo zu sehen. Was stimmt denn nun?
    Oder gibt es noch einen ganz neuen Receiver welcher auf der Webseite noch gar nicht aufgelistet ist?
    Die Produktbezeichnungen waren bei Technisat ja immer schon verwirrend... (Digicorder, Digicorder ISIO, Digit....)

4. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Auf dem Receiver steht ja auch Digi UHD+ , also muss es irgendwas NEUES sein.

Habe einen Digit Isio STC.

Einst.-Netzwerkeinst-3 Optionen

-LAN: an und aus
    -WLAN: aus, intern und extern
    -Bluetooth: an und aus

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der STC hat auch Wlan eingebaut hatten wir ja schon
    der mit (+) ist recht Neu den gibt es noch nicht so lange,
    habe ich auch schon mal gesagt der (+) ist im wesentlichen Baugleich bis auf das mit HD + ohne Wlan.

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Achtung: Es gibt einen Digit ISIO STC und einen Digit ISIO STC+. Beide haben WLAN bereits eingebaut.

Dann taucht hier plötzlich ein Digit UHD+ auf. Dieser Receiver ist bisher auf der Technisat-Webseite noch nicht zu finden. Auch nicht im Download-Bereich. Ich habe im Internet danach gesucht, und bin auch bei Saturn fündig geworden. Dort kann man sich auch Bilder ansehen auf dem die Bezeichnung Digit UHD+ zu lesen ist.

Der Titel diese Threads ist Digit ISIO STC+ also nicht Digit UHD+....

Was der Digit UHD+ für ein Receiver ist, was der Unterschied zum Digit ISIO STC+ ist ... keine Ahnung. Warum der Receiver auf der Technisat-Webseite nicht zu finden ist... auch keine Ahnung.

Aber bitte nicht alles durcheinander werfen! Wenn es hier um den Digit ISIO STC+ geht, dann nicht plötzlich mit einem anderen Gerät anfangen.

Das Chaos ist, wie bereits bemerkt, vorprogrammiert.

Danke

Gruß

mass gefällt das.
  7. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe seit ca. 6 Monaten den Digit ISIO STC und habe derzeit zwei Probleme. Ich nutze den Receiver an einem Kabelanschluss mit Alphacript Light Modul (1.19) und Sky-Abo. Ich nehme auf eine externe USB3-Festplatte auf.

Problem 1: Seit Anfang an habe ich bei HD Aufnahmen von Sky hin und wieder kleine Aussetzer. Der Ton läuft normal nur das Bild friert kurz (nicht immer gleich lang) ein. Wenn ich die Sendung direkt anschaue, gibt es keine solchen Aussetzer. Nur auf der Aufnahme. Wenn ich die Aufnahme auf dem PC oder einem Mediaplayer abspiele, gibt es dort diese Aussetzer auch nicht. Die Aussetzer sind in der Aufnahme fest drin. Also wenn ich eine bestimmte Stelle wieder abspiele, ist der Aussetzer konkret dort vorhanden. Bei unterschiedlichen Aufnahmen des gleichen Filmes sind die Aussetzer aber nicht identisch. Bei HD Aufnahmen von ÖR gibt es dieses Problem nicht. Da ich verschlüsselt nur 1080i und unverschlüsselt nur 720p Sender habe, kann ich hier eine Gegenprobe nicht machen.

Problem 2: Seit etwa 4 Wochen setzt sich die Uhrzeit des Receivers zurück, sobald die erste Timer-Aufnahme am Tag startet. Die Uhrzeit ist dann immer 5:06 und beginnt dann weiterzuzählen. Sobald ich den Receiver starte, aktualisiert sich die Uhrzeit wieder korrekt.
    Ich habe den Ablauf mal beobachtet und es ist wie folgt: Uhrzeit ist korrekt, dann springt er auf "Timer", kurze Zeit später erscheint dann "Sichere DB" und danach springt die Uhrzeit auf "5:06".
    Die Monate davor gab es nie so ein Problem. Hat von einen Tag auf den anderen angefangen. Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt.
    Firmware ist die aktuelle von Mitte Mai drauf.

Hat vielleicht jemand schon eines dieser Probleme gehabt? Und/oder Lösungsansätze dafür? Der Technisat-Support konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Einschicken möchte ich auch nicht so gerne, weil ich dann kein Gerät zum Aufnehmen hier hätte und ich auch irgendwie mir nicht vorstellen kann, dass es ein Hardwareproblem sein soll.

Danke für jeden hilfreichen Tipp.

8. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zur Abwechslung mal was anderes. Ich habe, mal wieder, einen DIGIT ISIO STC und möchte diesen nun mit meinem Synology NAS verbinden. Ich bekomme aber so ohne weiteres keine Verbindung und habe auch schon mal im Internet ein wenig recherchiert. "Früher" soll das wohl nur über den Gast-Account gelaufen sein aber da musste man beim Synology-NAS die Option"Local Master Browser" aktivieren die dann das NAS am Ruhezustand gehindert hat. Ich habe mittlerweile schon man etwas gehört das Technisat da etwas geändert hat und man nun auch Benutzer mit Passwort akzeptiert, ist das richtig? Und wie bekomme ich eine Verbindung hin ohne die besagte Option zu aktivieren?

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja scheint so ,
    war erst davon ausgegangen das es ein STC+ ist der Produkt Name UHD + ist auf der Seite
    von Technisat nicht zu finden .
    Extra Neues Thema ist quatsch der UHD+ ist so ziemlich Baugleich,
    oder soll ich mal ein Neues aufmachen und der Admi verschiebt dann die Beiträge dahin vielleicht ?
    das ist genau dieser hier Beispiel Seite
    Hier mal die Daten in Kurz Forum
    Digit UHD +
    2.68.04. (3217) ist die Aktuelle und installierte FW
    Gerät hat HD + und kein Wlan Intern,
    1 GB Lan Anschluss hinten.
    2 x USB 2.0/3.0 Font und Hinten
    1 x SD Card Reader Font
    Twin Tuner S/S2 DVB T/ DVB T2 HD, DVB C/C2 4k UHD tauglich

10. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Das Problem wird gerade beim Technicorder diskutiert.
    Beim meinem ISIO STC besteht das Problem auch.
    Habe heute bei TS angerufen.
    Soll heute Nacht alle Aktualisierungen aus schalten.
    Mal sehen was morgen früh passiert.
    Das Problem hat nichts mit dem Software Stand zu tun.

Mich würde es auch mal Interessieren, ob der ISIO S2 auch so reagiert.
    Ist ja auch nein neueres Gerät.