1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plötzlich "Tod"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von McOtti, 29. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht nicht, gibt's nicht, und wenn du ein paar Seiten im AGB/Hardware-Thema rückwärts liest, steht das auch mehrfach da. Wie auch in anderen Foren. Es werden ja bei weitem nicht alle Karten mit Pairing EMM bombardiert. Und daran hat sich auch nichts geändert, auch durch die ECM-Verlobung nicht. Daher laufen die Karten weiter ohne Blokade.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja natürlich, aber das hat doch nichts damit zu tun, die Karte "mal kurz in den Sky-Receiver zu stecken" wenn man die Karte eh schon ungeschützt im Unicam laufen hatte. Diese Hoffnung hatte ja der User und diese ist falsch.

Wenn, dann müsste die Karte bei ihm (!) auch so im Unicam laufen. Weil er die Rev 2.0 hat, die nicht blocken kann und daher alles auf die Karte lässt. Der Sky-Receiver macht nichts anderes.

Tut sie aber nicht und da kannst du die Karte so lange in den Sky-Receiver stecken, wie du willst, sie wird auch weiterhin nicht mehr im Unicam laufen.

Du verstehst?

Diejenigen, die schreiben, nach Einstecken in den Sky-Receiver läuft die Karte wieder, blocken via Modul oder Softcam. Durch das Einstecken der Karte in den Sky-Receiver kommen alle EMMS, ob global oder unique, auf die Karte ungeblockt drauf. Und sie haben Glück, dass die ECM-Verlobung nicht greift. Deswegen läuft die Karte dann auch wieder in den Modulen. Letzteres hat der User eben nicht. Wie viele andere auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oft berichtet:

Karte im ungeblockten Unicam (z.b. 2) läuft seit dem bestimmten Tag nicht mehr
    Karte in Sky-Hardware, wid hell und läuft in Skyhardware
    Karte ins ungeblockte Unicam zurück, läuft.
    noch

4. TomG222

TomG222 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte alle 3 Blocker im Unicam 4.0 deaktiviert, ich glaub, "sky verheiratet" blieb als Schutz. Nichts passierte, Karte blieb dunkel.
    Wenige Sekunden im Vodafone TV Center, Karte hell. zurück im Unicam auch weiterhin hell.

Manche Signale kommen bei bestimmten Receivern wie Ferguson schon immer nicht auf die V14, so dass man zur Verlängerung die V14 in Original-Sky-Hardware stecken musste.
    Vielleicht hier ähnlicher technischer Zusammenhang?

5. McOtti

McOtti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Blu-Ray Recorder BMR BCT721
    Phillips LED TV
    Harman Kardon Heimkino System
    Möglich ..... aber ich kann dies ja nicht testen .....
    Was ist bei meinem Pana BluRay Recorder besser A: das Modul mit Karte im ausgeschaltenen zustand rein stecken oder B:
    Nur das Modul im ausgeschaltenen TZustand rein stecken die V14 später nach dem einschalten C: alles im eingeschaltenen ZTustand rein stecken ...... oder ist dies vollkommen egal?

Gruß Uwe

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich und nicht jedem.

Es gibt immer noch Kunden, die noch nie ein Gerät von Sky hatten und auch nie eines "aufgedrängt" bekommen haben. Diesen muß Sky auch heute noch kostenlos einen Receiver oder ein Modul zur Verfügung stellen.

7. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Bei mir leider nicht :cry:

8. PsyKo_1887

PsyKo_1887 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Es ist schade um meinen GigaBlue QuadPlus Receiver, aber mir reicht dieser Hickhack.
    HDMI-Splitter und per HDMI-Kabel zum PC und dort wird mit ner Hauppauge Colossus das Signal aufgenommen.
    Fehlt mir zwar eine oder mehrere Audio-Spuren, aber das ist mir nicht wichtig.

Hauptsache ich kann weiter meine HSV-Spiele archivieren.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Als Sammlung "Die Katastrophen des 21. Jahrhunderts"? :D

dickdiver, john-player und Fliewatüüt gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Am Saisonende macht er dann den Zusammenschnitt "Nightmare at Volksparkstadion". In HD!

dickdiver und uklov gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.