1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. TomG222

TomG222 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @kandetvara
    Der Humax PDRiCord ist doch kein Leihgerät, oder?
    Jedenfalls sind die aktuellen Sky-Leihgeräte andere Modelle, ob besser, weiß ich nicht.
    Wenn es kein Leihgerät ist, kannst du bei Sky das Sky-CI+Modul anfordern, weil dein Bild tot ist wegen der Änderung der Sendetechnik.
    Lies mal paar Seiten rückwärts, Sky hatte kostenlosen Ersatz dafür immer zugesagt, auch mit kleiner festplatte, wenn man die bsiher nutzte.
    (Schon mal die wieder helle V14 nochmals im OSCAM probiert?)
    Wenn der Vertrag ohne Leihgerät abgeschlossen wurde, dann ein Leih-Modul nur unter Vorbehalt ordern.

Der iCord kann aber USALS/Diseq 1.2, der Sky-Leihreceiver nur 2 SAT-Positionen und keine Drehanlage...
    Nur eine Favoritenliste, kein Display usw...

@horud
    Eine Veränderung der Sendetechnik darf nicht zum Ausfall des vertraglich vereinbarten PR HD 1000 führen, da hätte Sky ein Problem. Oder bleibt darin die Karte hell, in anderen Kundengeräten aber nicht? HD 1000 unterstützt Pairng ja nicht.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Sendetechik wird ja nicht verändert, es ist immer noch das unveränderte NDS, immer noch die selbe CAID.

Nur das ECM hat eine andere Länge und andere Struktur.

3. TomG222

TomG222 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    sky darf aber nichts verändern oder tun, was gezielt zum Ausfall von zugelassenen Receivern führt. Ob der HD 1000 noch geht, sehe ich morgen, Berehtigungen bis 30.05.2016.
    Diverse Receiver zum testen heute an Schüssel mal angeschlossen, wie HD 1000 erstmals und Vodafone TV Center.

4. löwen

löwen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mit dem CI+ Modul von Sky kann man nicht aufnehmen.
    gibt es eine andere Option zum aufnehmen mit dem Sky Modul Dreambox oder Solo?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lesen:
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

6. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Doch der Humax ist ein Leihgerät, da ich damals einen riesen Terz machte, da meine Drehanlage USALS benötigt und der Standard das nicht hatte. Somit haben sie mir einen Humax geschickt. Ich glaube der ist sogar um Welten besser als der andere Schrott.

Die Karte ist dicht - wechsel in die Dream geht nicht mehr...

Eine HD 1000 hab ich auch noch im Keller - und ne Vantage 8000. Bringt aber alles nichts. :)

CI+ Modul bringt mich auch nicht weiter - läuft in der Dream 8K nicht. Wie lange das noch in Alternativgeräten läuft (Vu+) weiß ja auch keiner. Deswegen nochmals 500€ auszugeben und dann wieder da zu stehen und dann Receiver im Wert > 1,5K im Haus rumzustehen zu haben ist ja auch doof.

Dann eben kündigen, bzw. ich habe noch 2 Wochen Widerruf möglich. Dann war's dann eben. Auch nicht tragisch.

Hauptgrund für Sky war damals die Möglichkeit 2 sprachig sehen zu können.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Kann ich bestätigen, ich habe damals mit der Technikankündigung explizit nach USALS tauglicher Hardware verlangt.
    Drei normale Pingpongreceiver später dann ein Telefonat mit der GL und ein ICord wurde versand.

Diesen habe ich dann aber auch anlässlich der Vertragsverlängerung gegen ein Modul getauscht.
    Haben nach der Xten Beschwerde über das Ding zugegeben: "Was anderes haben wir nicht, ist Stand der Technik 2005"

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Loool.

Was sollte ein Modul Stand 2016 besser können?

Die Einschränkungen sind von Sky gewollt (nur ein Kanal zur Zeit, Timeshift 90 Minuten, keine Aufnahme, Jugendschutz) oder technisch nicht lösbar weil CI+-Karten für sowas schlichtweg nicht gemacht sind (Fehlendes on demand/home/box-sets usw, kein IP-Abgleich für 10€-Zweitkarten).

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    In einem VU stabil laufen, ohne alle 2 Tage irgendeinen Ärger zu erzeugen.
    Und die winzige HDD hat es auch nich besser gemacht.

Patrick S gefällt das.
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das soll das Modul nicht können.

welche HDD?