1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

1. walterwutz

walterwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ist bei mir genauso. Macht natürlich voll Sinn da am Samstag das Champions League Finale auf ZDF übertragen wird. Vielen Dank ihr Schw*chk*pfe!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  2. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ruhig Brauer. Der 31. ist nun mal Dienstag. Zudem kann ich berichten das auch in Berlin in der Testphase hin und wieder das Signal weg war (hier wird ja schon monatelang getestet). So ist eben Testen. Freu dich lieber auf die EM. ;)

Spoonman, Bobby Fischer und Viewer 1 gefällt das.
  3. walterwutz

walterwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hast ja recht. Ich hab's nicht böse gemeint wollte niemanden beleidigen bin nur frustriert weil es die ganze Zeit lief und plötzlich ohne Vorankündigung nicht mehr. Es wäre halt nett gewesen das Wochenende jetzt noch "mitzunehmen".

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bei mir alles in HD. Nur weiss ich auch nicht ob Langenberg / Wesel / oder Essen .

5. walterwutz

walterwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Vielen Dank fernsehopa! Ich habe deinen Rat aus dem anderen Thread befolgt und die Antenne einfach umgestellt bis ein Bild auf einem HD Kanal kam. Denke es kommt aus Langenberg.

6. kee

kee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann auch nur bestätigen das HD läuft hier in Rhein-Ruhr (Remscheid / Bergisches Land). Musste aber Donnerstag die Antenne verstellen da kein Signal mehr dawar. Vermute das ich auch Langenberg rein bekomm.

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fedora: bitte hier nicht mit Großbuchstaben schreiben, das bedeutet nämlich schreien.

Und nein, es wird bis nächstes Jahr keine zusätzlichen HD Sender geben. Denn dieser Pilotmux ist ja nur vorlaufend, um Leuten vor der DVB-T Abschaltung die Möglichkeit zu geben, neue Boxen auch mit HD zu nutzen. Man hätte theoretisch auch nächstes Jahr einfach so umschalten können, wäre aber wenig zuschauerfreundlich gewesen. So bietet man den (nicht ganz billigen) Vorlauf an.

Spoonman gefällt das.
  8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
  9. walterwutz

walterwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Mach ich nicht, versprochen.. :D

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stehen denn die Ausweichkanäle wirklich erst ab 2017 zur Verfügung? Oder sind nur die Sendeanlagen nicht für einen Simulcast ausgelegt?