1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mischa Ransomware war in E-mail. Was jetzt tun?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Luke40, 29. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Luke40

    Luke40 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich suche eine Möglichkeit den Mischa Virus von meinem PC zu entfernen. Ich habe eine E-mail bekommen mit der Bewerbung als Anhänger. Ich dachte ist wirklich eine Bewerbungsanfrage. Angeklickt-und jetzt alle Dokumente sind gesperrt. Vielleicht nicht deswegen so was passiert? Aber der virus-entferner beschreibt das gleiche. Ich denke ist mein Fehler.
    MISCHA VIRUS ENTFERNEN
    Soll ich besser Emsisoft Antimalware oder PC Healper nutzen? Oder gibt es andere Möglichkeiten um Dokumente zu entsperren?
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    sich VORHER um ein backup wichtiger dokumente, bilder usw. kümmern.
    ICH würde meinen pc bzw. laptop neu aufsetzen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee sowas in einem Fernseh-Forum zu fragen, bzw. sich sogar extra dafür anzumelden?

    Ich würd die Kiste erstmal mit der gerade erschienen c't Desinfec't CD unter die Lupe nehmen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Vielleicht weil hier ein Unterforum für "Computer & Co." gibts.;)
    Um Werbung zu machen??
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Evnt sollte man eben Live CDs von Anti Viren besorgen und diese mal drüber laufen lassen.. Meist hilft aber auch eine Wiederherstellung in einen alten Zeitpunkt vor der Infektion....

    Mfg kingbecher
     
  6. Luke40

    Luke40 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo findet man Disinfect CD? Wo kann man kaufen? Im Google schreiben alle oder muss man PC auf Werkeinstellungen setzen, oder Virus-Entferner benutzen. Ich frage im Bekantenkreis ob jemand Disinfekt CD hat. Danke euch für Hilfe.
     
  7. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    .exe Dateien (bzw generell verdächtige Dateien) im anhang aufzumachen ist halt ziemlich leichtsinnig ^^
    da hast wohl dein Internet Führerschein noch nicht gemacht...
    aber bei schlimmen viren hilft wirklich oft nur entweder OS neu setzen oder halt \format c

    denn generell gilt es , so etwas erst gar nicht auf die platte landen zu lassen.
     
  8. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Hallo Luke40, desinfectCD befindet sich in der neuesten Ausgabe der PC-Zeitschrift"ct" Nr.: 12 Preis 4,50€
    jochenboe
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93