1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber die Karten, die noch mit dem 03er-Payload unterwegs sind haben soweit ich weiß alle schon dieses ominöse F0-Entitlement mit drauf. Ein paar von denen haben sich für das Update nicht interessiert (da war wahrscheinlich schon irgendwas in einem Verlängerer oder direkt im Aktivierer drin), ein paar ließen sich mit alten Aktivierern wiederbeleben. Aber wie gesagt: Karten mit 03er-Payload die gleichzeitig noch kein F0-Entitlement haben dürfte es nicht mehr geben. Letzten Endes dürfte es egal sein - die Situation ist für alle gleich bescheiden, sofern nicht noch irgendwas anderes gedreht wird werden die nächsten Wochen auf jeden Fall spannend, wenn die Karten alle wieder verlängert werden müssen.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß zwar nicht, was ihr immer mit F0-Entitlement meint, aber meine V14 war mit 03er-Payload ungepaart. Wurde wegen "tier missed or expired" trotzdem nicht hell, dabei war sie gemäß Berechtigungen bereits frei bis 30. Juni später sogar bis 23. Juli. Und immer noch unpaired, die Paarung kam erst mit ins Sky Modul stecken. Aber Grund ist im Prinzip auch egal, dunkel bleibt dunkel :(.

3. TomG222

TomG222 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Meine V14 muss schon morgen erstmals überhaupt verlängert werden aus Abo ohne Leihgerät.
    Ist schon Vorgepairt mit Fantasie-Gerätenummer von Sky.
    Nachweislich aber ein Vertrag mit eigenem Receiver. Die Diskussion wird interessant, wenn morgen Pairing zuschlägt. So kann man auch Geld abzocken...

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eilmeldung: Das F0-Tier wurde gesichtet:

5. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also - da der Thread auch "neue Hardware" heißt, muss ich mich nun mal zu Wort melden...

Ich habe also nun aufgrund der Umnachtung meines Sky Abos die Kiste aus dem Keller geholt. Ein "Humax PDR Icord" - ich hoffe ich habe den Namen noch richtig in Erinnerung.

Man ist das Ding schlecht.... Ich habe eine Dream8K in der die V14 mit Oscam lief. Habe nun aber das Problem was alle haben - ein F0 Tier und dunkel. Wie auch immer - das ist nicht mein Punkt, das war zu erwarten. Wir hatten mehr als 1 Jahr um uns damit anzufreunden.

Abe dass die HW so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Folgende Punkte:

- SD Programme sind auf dem Humax ungenießbar. Das mag Sinn machen, wenn man HD+ verkaufen will - es ist einfach nur schrecklich. Die Dream macht ein SD Bild welches um Klassen besser ist.
    - HD Programme auf dem Humax sind ok. Jedoch ist das Bild der Dream immer noch viel besser. Der Humax trennt bei weitem nicht so sauber und alles säuft in Schwarz ab. Aber Overall ok...
    - Favoriten kann ich im Humax nur 100 abspeichern. Das ist zu wenig, da ich mehrere Satelliten am Start habe. Allein das Sortieren von 100 Kanälen dauert > 5 Stunden, da man nach NICHTS filtern kann. Das ist ein Grauss. Mit der Dream sortiere ich > 500 Kanäle in < 1 Stunde.
    - Ich kann keinen AC3 Downmix mit dem Humax machen. Das heisst, dass ich die Stereo Programme über die Lautstärkenregelung des Receivers ändern kann, sobald aber Dolby gesendet wird, kann ich nur über die Stereoanlage runterregeln. Totaler Blödsinn und unbrauchbar...
    - Das man nichts mit der Rj45 Buchse machen kann ist der Logik des Abschottens geschuldet - seis drum...

Ich habe nun 2 Receiver - einen für den Sky Kram und einen für den Rest. Ich glaube das mach ich nicht lange.....

Habt Ihr Ideen wie man das verbessern kann?

VG

kandetvara

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt nur das Sky CI+ Modul (das Sky dir aber nicht ohne Zahlung gibt) und das betreibst du in deiner DB.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat eine 8k, das geht nicht.

Patrick S und kandetvara gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Entitlements ist eine Berechtigung. Also bspw. Paket Cinema kannst du bis 15.06.2026 sehen, danach ist das Paket dunkel, sofern du in der Zwischenzeit keine neuen Verlängerungs-EMM auf die Karte lässt, mit neuen Berechtigungszeiträumen.

Wofür das F0-Entitlement, benannt nach der Hex-Kennung, zuständig ist, weiß niemand, aber offensichtlich sorgt dieses Entitlement seit letzten Dienstag dafür, dass vorgepairte Karten trotz fehlender Receivernummer und daher fehlendem Receiverpairing das ECM nicht mehr entschlüsseln, wenn diese in einer Softcams stecken, die nicht Sky-zertifiziert ist. Die Karte benötigt also die Berechtigung, für die das Entitlements F0 zuständig ist und fragt ab, ob die in einer Sky-Hardware steckt.

Fehlt dieses F0-Entitlement, entschlüsselt die Karte das ECM noch, ist dieses F0 auf der Karte, blockiert dieses die Entschlüsselung in nichtzertifizierter Softcams.

Es ist aber kein Receiverpairing, da die Karte in beliebiger Sky-Hardware funktioniert.

Letztendlich ist das insofern ECM-Pairing. Das betrifft Kunden, bei denen noch keine Receivernummern vorhanden sind. Trotzdem kommen die nicht darum herum, sich Sky-Hardware zu bestellen.

Kommen zusätzlich bei ungeblockten Cams die Pairingsignale mit auf die Karte, wird die Karte mit dem zugeordneten Receiver gepairt.

crazytv gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, ok.....

kandetvara gefällt das.
  10. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja noch was - das Humax Ding findet auf der Position 28,2 keinen HD Sender. Gar keinen. Die Dream findet > 8 Sender (BBC, 4/7, C5, etc. pp) Das Ding findet sie einfach nicht... Nille, Nischte...

Zum verzweifeln...