1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Terabithia

Terabithia Guest

Anzeige
    Ich bin einer der V13 Inhaber, der akut Pairing-gefährdet ist ... lasse es aber darauf ankommen. In den letzten zwölf Monaten war es zweimal (so) dunkel, dass ein SCam Neustart nicht mehr gereicht hat. Über meinen alten Humax wurde die Karte dann aber wieder freigeschaltet. Soweit ich das Thema mitverfolge gehe ich davon aus, dass meine Karte (bisher) nicht gepairt ist.
    Meiner Meinung nach muss letztlich jeder für sich entscheiden, welche Einschränkungen man toleriert bzw. welchen Aufwand man betreibt um die Einschränkungen zu vermeiden. Ich würde wohl bei Pairing "zweigleisig" fahren und Sky über den Sky Receiver und die restlichen Programme über die VU nutzen. Momentan tendiere ich (Mai -Kündiger) mit der aktuellen Angebotslage zu einer einjährigen Verlängerung,

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    "Er ist wieder da", wann ist der Film auf Sky Film zu sehen ?:D

FilmFan gefällt das.
  3. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur HD Receiver oder evtl. auch den kleinen Festplattenreceiver.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe einen Kumpel der nach seiner reise kein Sky Bild hat, er empfängt jedoch über Telecolumbus mit einer V14. Betrifft Telecolumbus diese Änderung auch? Ich dachte nur Sat-Kunden.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn er eine V14 hat, dann ist er zumindest indirekt Sat-Kunde, sprich die Kabelzuführung erfolgt unverändert von Astra.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alle V14-Besitzer, denn die bekommen alle die selben ECM. Ob direkt von Sat oder via unveränderter Sateinspeisung des Kabelbetreibers

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Haben die überhaupt noch welche ohne? Ist doch heute alles Sky+. Vor einem Jahr beim Hardware-Tausch war nur Receiver oder Modul gratis. Sky+ sollte 249,99€ zur Leihe kosten. So wie ich es querlesen konnte, kostet der heute aber auch wie Modul 99,99€ zzgl. Versand.

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @horud : Du meinst bestimmt die global EMMs, nicht ECMs

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, wenn sich die ECMs nicht geändert hätten, dann wäre seine V14 nicht dunkel. Die globalem EMMs haben damit nichts zu tun.

10. TomG222

TomG222 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @powerschwabe
    2014/2015 bekamen die Kunden standardmäßig einen nackten Sky-Receiver (also ohne Festplatte) unaufgefordert und kostenrei ins Haus geschickt.
    Wer jedoch glaubhaft machte, dass er zuvor eine eigene Festplatte nutzte, der bekam (wenn er dies nachdrücklich einforderte) auch eine Sky-festplatte 2014/2015 ohne Mehrkosten dazu.
    Das war damals auch so schrftlich kommuniziert worden.

Darauf solltest du dich jetzt auch berufen. Bisher genutzt eigenen receiver mit 3 TB-Platte.
    Dann sollte die kleine Leih-Festplatte wenigstens drin sein...