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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. TomG222

    TomG222 Junior Member

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    @kfschalke
    Ach so, du meinst den Schreibfehler "AGBs" statt "AGB". Auch die Prüfung, ob die AGB wirksam einbezogen sind in den Vertrag, datrf natürlich nciht fehlen.

    @tomcologne
    4.1 ist eine Klammer für die folegnden 4.2-4.5
    Es heißt in 4.1, Preise können "nach Maßgabe der folgenden Regelungen" [gemeint 4.2-5.5] anpassen, wenn ... dann halt diese Argumente aus 4.1 (unvorhersehbare Umstände nach Vertragsschluss).
    Also das ist miteinander kumulativ verbunden.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Ja, der Blog ist gelinde gesagt amateurhaft. Das Sky die Herausgabe von konkretem Zahlenmaterial verweigert, das man die PE mit Kosten begründet die noch gar nicht entstanden sind, das die PE nur einen Teil der Kunden betrifft, das die Kosten auch nicht unvorhersehbar waren.....usw., alles das fehlt.
    Für jene juristische Plattform viel zu oberflächlich.
     
    Georg_S, OMD und kfschalke gefällt das.
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

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    OK. Stimmt. Das "folgende Regelungen" klärt das. Dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Erhöhung an sich (und unabhängig von 5%) nicht sauber ist. Ich (und viele andere) konnte im Januar zu unschlagbaren 29,99 abschliessen (für Komplett mit HD und in der neuen Struktur, also sogar mit Entertainment als Basis) und jetzt werden Kunden mitten im Vertrag zwangserhöht, wo 35,99€ plötzlich zu wenig sind. Und das weil wohl ganz plötzlich und völlig unvorhersehbar vieles teurer geworden ist...?
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

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    Ich habe es nun auch dicke bekommen. Ich hatte der Preiserhöhung widersprochen.

    01. Sender abgebaut, daher hier weniger Kosten
    02. Rechte abgebaut, daher hier weniger Kosten
    03. Sowieso Kunde zweiter Klasse im Kabel
    04. Das Wort Preisgarantie kam im Vertragsabschluss vor.

    Heute eine Mail, die zwar netter formuliert war, aber sinngemäß sagte: Ist alles nicht relevant, wir haben uns das gut überlegt und du musst damit leben, denn laut AGB dürfen wir das und ein Sonderkündigungsrecht kriegst Du dank 5% Hürde auch nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  5. DenSch

    DenSch Junior Member

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    Seh ich das richtig, das selbst der Wechsel auf Entertainment Basis nicht hilft ? (Dann hat man wenigstens was vom teurer sein..)
     
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

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    So hatte ich das Verhalten von Sky eingeschätzt, aber sehr gut, das du eine Antwort hast. Somit hat die Sky klar mitgeteilt, das sie deiner Auffassung nicht folgen. Du bist deiner Pflicht zur Abmahnung nachgekommen, alles gut.
    Somit bleiben jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du erklärst Sky, das eine außerordentliche Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist und Sky da nicht einfach eine ordentliche draus machen kann oder du zahlst mehr.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

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    indirekt, zahlst ja für Entertainment dann 5€ mehr und Vertrag startet neu. Somit gibts erstmal kein Grund für Erhöhung. Zahlst damit ja mehr
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

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    Jemandem wurde mitgeteilt, dass er auch bei einem Wechsel nicht um die Erhöhung rumkommt.

    Das halte ich wie die anderen Sachen ebenfalls für nicht korrekt.

    Fakt ist, dass die Preiserhöhung -wenn sie denn tatsächlich kommt- ab 1.8. gültig wäre.

    Die Preiserhöhung bekommen nur Kunden mit dem Welt Paket. Kunden mit Starter Paket oder Entertainment bekommen keine. Und für 5 Euro mehr kann man sofort ohne Laufzeitänderung ins Entertainment wechseln.

    Mit welcher Begründung will Sky dann bitte eine Preiserhöhung einem aufbrummen, wenn man vor dem 1.8. auf Entertainment gewechselt ist? Dann ist man Entertainment Kunde und für diese Kunden hat Sky eben konkret die Preiserhöhung ausgeschlossen. Wenn man nach dem 1.8. auf Entertainment wechseln würde, dann wäre es etwas anderes.

    Eine im Sky and Friends hat der Preiserhöhung widersprochen. Am Ende hat man sie kostenlos auf Entertainment umgestellt.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

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    Der Vertrag startet nicht neu. Laufzeit und Rabatte bleiben so wie gehabt.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

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    Also ich bin Rabattuser auf 34,90€ Komplett, bei mir wird um 1,50€ erhöht oder meintest Du nur T-Com Kunden?