1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das lief bei mir auch kurios. Als nach über 9 Tagen keine Zustellung erfolgte, habe ich am 24.05. einen Online-Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Der wurde zwar abschlägig beschieden, weil bei einer Retoure nicht ich der Auftraggeber sei, gleichwohl erschienen dann folgende Angaben in der Sendungsverfolgung:

• Fr 20.05.2016 - Die Sendung wurde ausgeliefert.
    • Fr. 20.05.2016 - Die Sendung wurde in eine elektronische Zustellliste übernommen.
    Eingeliefert wurde die Sendung von mir am 14.05.
    Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass die Geräte inzwischen ausgebucht sind.
    Ferner erwähnte der Kundenberater der Telekom, dass sehr viele Retouren abhanden kämen.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also lohnt die App soweit bei sowas nicht, weil ich dass dann ja eh nur von 22 Uhr bis 6 Uhr schauen kann. Also aufnehmen anstatt App nutzen ;)

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Meldung kommt bei der ARD z. B. Tatort aber auch.

Schnirps gefällt das.
  4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Also Softwarfehler an sich?

5. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ja, ist z.B. beim Tatort auch so und nein ist kein "Softwarefehler an sich".

Geh mit einem normalen Rechner auf die ARD-Mediathek und Du wirst sehen, es ist genauso. Nennt sich Jugendschutz.
    Die Mediatheken sind keine linearen Fernsehprogramme, die mit der Jugendschutz- PIN vom Receiver entsperrt werden, sondern werden, in der Sache, als ganz normaler Internetzugriff behandelt.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hängt jetzt wohl von der Definition eines Softwarefehlers ab. Imho ist das works as designed :)

Zumindest bei der ARD war ja lange das Hemmnis, dass sie eben keine extra Arbeit für verschiedene Plattformen haben wollen und daher für alle die gleiche Auslieferungsplattform verwenden. Und da diese Plattform eben auch hbbTV und PCs bedient, bei denen die Leute nicht zwangsweise eine Jugendschutz-PIN haben, wird derzeit wohl nur der Jugendschutz nach Zeit unterstützt.

Warum 7TV zwischen den Plattformen unterscheidet, würde mich auch mal interessieren. Aber so "gut" wie die Sperre auf EntertainTV funktioniert, scheint sie mir auch Absicht zu sein. Von daher wäre eher die Frage, warum der Jugendschutz auf dem FireTV nicht greift :)
    Aber wenn es dich interessiert, in der App steht ja Feedback an service@7tv.de .. schreib doch einfach mal hin?

Schnirps und doing100 gefällt das.
  7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ah.. Erklärung gefunden:
    7TV
    Auf dem FireTV gehts wahrscheinlich, weil du bei der Installation der App das 16er Rating sozusagen bestätigt hast :)

Schnirps und doing100 gefällt das.
  8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Was ist das?

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Altersfreigabe ab 16 Jahren

Kurz gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es für WWE schon witzig ist. Und wenn ich sehe welche Filme da auf RTL etc. ohne PIN laufen ab 20:15, frag ich mich was an Wrestling so schlimm ist ;)
    Oder Vampire Dingsbums (für die holde Weiblichkeit) geht auch erst ab 22 Uhr abzuspielen aber im TV zeigen sie es ab 20:15. Nunja egal. Aber lustig ist es dennoch was sich 7TV da dabei denkt :D