1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Prozente beziehen sich immer auf den "Vertragspreis" ohne deine temporären Rabatte.

digisatelli gefällt das.
  2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Doch, Ihr Rabattpreis erhöht sich bis 1.7.17 um 2.- €. Der Standardpreis ab 1.7.17 um 3.- €. Also geht es um mein Rabettabopreis.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hasst recht, man geht da den sicheren Weg und bleibt auch da unter 5%, denn natürlich zählt die ZK auch zu deinem "Abo" (Hatte ich überlesen, sorry)

digisatelli gefällt das.
  4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Der "Vertragspreis" ist selbstredend der "Rabattpreis". Was nach Auslaufen der Mindestlaufzeit aufgerufen wird, ist der zum Vertragsabschluss gültige "Listenpreis".

Fraglich ist, ob bei weniger als 12 Monaten bis zum Ende der Mindestlaufzeit (gerechnet ab 01.08.16) eine weitere Preisanpassung gemäß "5 %-Regel" überhaupt möglich ist.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies mal das Erhöhungsschreiben. Genannt wird der "reguläre Standardpreis" des Abos, der erhöht wird. Sky vermeidet nur Interpretationsversuche indem man
    in der Rabattphase auch unter den 5% bleibt und geht damit Problemen aus dem Weg.

6. markus1417

markus1417 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo, ich bin auch von der Preiserhöhung betroffen (als Sky-Welt + rest komplett) Kunde, und habe mal bei Sky nachgefragt, ob man denn wenigstens der Preiserhöhung entkommen kann, wenn man jetzt noch auf Sky Entertainement aufstockt (+5 EUR). Ich hatte das eigentlich langfristig eh vor, und das wäre daher noch akzeptabel für mich. Aber nichtmal das will einem Sky gewähren:
    Dh. selbst wenn ich eh schon die +5EUR für Entertainment schlucke, darf ich trotzdem noch die +1,50 EUR Erhöhung zahlen, super...

Georg_S gefällt das.
  7. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Die Erhöhung kann ich ganz gut wegstecken da ich bei letzter Verlängerung bis zum Dunkelwerden gewarter hatte, Bestpreis bekommen habe und 3 Freimonate on top.

8. Gallierklaus

Gallierklaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das mit Entertain stört mich auch. Von mir 5 Euro mehr verlangen und gleichzeitig das ganze bei aktuellen Verlängerungen billiger anbieten.
    Deshalb hab ich schon vor 2 Monaten gekündigt. Die 1,50 stören mich nicht, würden aber zu den 5 Euro noch dazukommen.
    Und wenn der neue Vertrage mit der DFL fix ist wollen die bestimmt noch mehr.
    Mal sehen was da nächstes Jahr kommt, ohne Sky geht es aber auch. Oder ohne Buli und Sport, nutze ich eh nicht so.

grube112 gefällt das.
  9. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie hast du das geschafft?

Georg_S gefällt das.
  10. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Genau genommen 2 1/2 Monate.
    Abo lief bis Ende Mai 2015, war dann dunkel für 1 1/2 Wochen. Dann kam der Brief von sky mit Bestpreis (für 2 Jahre) und frei bis Ende August.
    Ok, Mitte Juli wurden die knapp 10Eus Akt.gebühr und 13Eus für das Modul fällig.
    Nächste Abbuchung war dann tatsächlich auch erst September.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    mikestikal gefällt das.