1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und das ist der zweite Punkt auf den ich hinauswollte: nichts genaues weiß man nicht, aber es wird fleißig spekuliert. Ok, das ist nunmal so, wenn man nichts weiß. Aber dann über das spekulierte zu schimpfen, obwohl man gar nicht weiß, ob das stimmt ... :whistle:

2. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auf meine E-Mail bisher keine Rückmeldung erhalten...

3. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das war keine Beschimpfung, sondern ja, eine Tatsachenfeststellung aus über 20 Jahren Kundenerfahrung mit Premiere (World) und Sky.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da wirst du vermutlich lange warten müssen. Die bekommen im Augenblick massig Post. Wenn ich mir auch so mal in anderen Foren durchlese wer da schon alles der Preiserhöhung widersprochen hat, selbst Leute die noch gar keine bekommen haben und sich einfach auf den Bericht in der Bild beziehen und schon vorsorglich widersprechen. Wenn Sky es denen allen dunkel macht dann bin ich auf die nächsten Quartalszahlen gespannt :ROFLMAO:

Georg_S gefällt das.
  5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Punkt ist auch nicht schlecht, wird ein vorsorglicher Widerspruch nicht Vertragsbestandteil, falls Sky nicht darauf reagiert und Monate später doch erhöhen will? ;)

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Klar ist guter Rat teuer, aber Sky muss sich die Suppe halt selbst auslöffeln die man sich selbst eingebrockt hat.

Sicher werden alle die +5 mehr bezahlt haben für Entertainment an die Decke gehen wenns andere jetzt kostenlos bekommen würden. Sooo viele scheinen es dann am Ende aber auch doch nicht gewesen zu sein denn wenn jeder wie jeck für 5 Euro mehr auf Entertainment gewechselt wäre, gäbe es diese Preisanpassung für Welt Kunden gar nicht erst.

Darüber hinaus hat es Sky auch seinerzeit nicht interessiert das die, die damals wegen der Feeds auf Vollpreis gewechselt sind gemosert haben als die Feeds wieder für alle Rabattler frei waren.

Irgendwo hat einer geschrieben das ers an den Verbraucherschutz weitergeleitet hat. Die werden ja gerne von selbst aktiv wenn man sie auf was aufmerksam macht. Sowas noch zu den ganzen Beschwerden und Widersprüchen dazu....

Georg_S gefällt das.
  7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das mit den HD Feeds???
    Es haben doch einige hier auf Vollpreis umgestellt, damit sie diese bekommen.
    Einen Monat später konnten sich die Umsteller in den A.... beissen.

Da wurde auch nichts revidiert.

rosithal und Georg_S gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dass die Rückholerpreise von 34,99 Euro teilweise auf 29,99 Euro Bestpreis um 5 Euro gesunken sind war auch völlig ohne Not. Über so einen Bestpreis hätte Sky nachdenken können, wenn man am Ende tatsächlich nicht mehr die kompletten Bundesligarechte hat. Fällt ein Teil der Bundesligarechte weg dürfte die nächste Mailflut kommen. Da hätte man dann die 29,99 Euro aus dem Ärmel zaubern können. Aber nein und ohne Not schon zig Monate vorher.....

9. Flaroto

Flaroto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ganz genau! Denn schließlich sind in der letzten Zeit unerwartet viele Kunden für 29,99€ in die neue Struktur gewechselt und nutzen nun unerwartet exzessiv die Online-Dienste. Somit mussten außerplanmäßig die Server-Kapazitäten erhöht werden.

Außerdem kam letzte Woche die Jahresrechnung für den Strom. Diese fiel leider unerwartet hoch aus.

:eek:

tomcologne und Georg_S gefällt das.
  10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das war gar nicht gegen Dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung, dass hier Theorien entwickelt und Unterstellungen gemacht werden, mehr oder weniger gut begründet, und dann aufgrund dieser dann gegen Sky geschossen wird. Letztendlich bleiben es aber Theorien und Unterstellungen, denn es weiß hier halt niemand, was letztendlich wirklich dahinter steckt.
    Vollkmmen ok, wenn man die Begründung, die Sky für die Preiserhöhung gibt, anzweifelt, wenn man der Auffassung ist, dass der AGB-Passus nicht rechtens ist. Dann aber hier nicht meckern, schimpfen und jammern sondern tätig werden und Konsequenzen ziehen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nur einmal Probleme mit Sky hatte (beim Wechsel von Premiere in die Sky-Struktur). Seitdem läuft alles bestens. Seht mir deshalb bitte nach, dass ich die ganze Aufregung nicht so ganz nachvollziehen kann bzw. die Reaktionen einiger von Euch.

Flaroto gefällt das.