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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

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    Die verlange ich auch. 36,99 +1,50 macht 38,49 mal 12 sind 461,88€. 120€ sind für sky entertaiment sky online fällig. 120 für Netflix, macht 240€. Bleiben 220€ um Filme zu leihen oder mal ein Derby, wichtiges Spiel zu sehen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Darum vielleicht?
    Erst auf Nachfrage wurde Sky minimal konkreter und hat sich damit eher mehr in die Schei**e geritten und eigentlich indirekt erklärt, warum die Preiserhöhung nicht koscher sei.
     
  3. Georg_S

    Georg_S Gold Member

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    Sky ist wohl neuerdings der (Rechts-) Ansicht, dass der Terminus Mindestvertragslaufzeit wohl nur für den Konsumenten einseitig bindend ist.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Wahrscheinlich will sich Sky wieder um was Schriftliches drücken. Stell mal vor die schreiben dem Entlassenen "hiermit bestätigen wir, aufgrund unserer Preiserhöhung, ihren Wunsch nach einer Sonderkündigung mit Wirkung vom 01.08.2016". Das ist 1 Stunde später bei BILD, SPON, SZ, WELT usw. Daher vielleicht intern die Anweisung, (berechtigte) Nörgler unsanft gleich rauszukegeln, damit erst gar kein großer Wind draußen aufkommt und noch viel mehr Kunden schnallen, dass sie überraschend mehr bzw. überhaupt Rechte im Zusammenhang mit der Preiserhöhung haben.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

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    Die Call Center Agenten müssen zur Abarbeitung der Nörgler ja auch bezahlt werden.
    Wenn man vom Mindestlohn ausgeht oder höher dann kommen da gut kosten zusammen die Email-flut abzuarbeiten
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

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    Einfach um mal einen kurzen (wenn vermutlich auch nur einen sehr sehr kurzen) Moment von den Spekulationen wegzukommen: ich habe

    - Welt+3+HD über Telekom Entertain für 34,90€ bis 01.10.16
    - den Vertrag schon vor Wochen gekündigt (und Bestätigung erhalten)
    - bislang keine E-Mail wegen Preiserhöhung bekommem

    Vielleicht hilft so eine Aufstellung ja mal weiter um etwas klarer zu sehen, wen die Preiserhöhung denn jetzt trifft. Denn auch wenn es diese offizielle Liste gibt, scheint es ja (zumindest hier) noch genug Leute zu geben, die danach eigentlich erhöht werden müssten (mich eingeschlossen) aber noch keine Info darüber bekommen haben. Und jetzt bitte nicht:" Keine Sorge, kommt noch." o.ä.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Möglicherweise gilt es nur für Verträge mit WELT UND Laufzeit bis 2017/18 rein. Die 5 Euro für deine 2 Monate, da ist der Erhöhungsbrief für Sky bald teurer.
     
  8. Georg_S

    Georg_S Gold Member

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    @footmaster, die Frage ist berechtigt. Wer hat bereits eine (ordentliche) Kündigungsbestätigung in Händen, aber keine Erhöhung erhalten? Falls du auf einen Zusammenhang dessen anspielst.
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

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    Spekulatius, Spekulatius ;). Theorie gut, aber passt auch nicht.
    Mein Bruder hat
    - Welt+2+HD für 25,90€ über Sat bis 01.08.17
    - Vertrag noch nicht gekündigt
    - bisang noch keine E-Mail wegen Preiserhöhung bekommen

    Nee, ich will darauf hinaus, dass hier kaum jemand alle relevanten Infos zu seinem Vertrag gegeben hat und so einfach kein Vergleich möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  10. Georg_S

    Georg_S Gold Member

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    Vielleicht liegt auch das übliche Sky System zu Grunde - dass es einfach kein System gibt - zumindest nicht in der tatsächlichen Umsetzung.

    Sky erhöht ja, weil sie u.a. einen neuen Server brauchen!