1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe mir auch den Artikel durchgelesen.

Ich habe ja schon früh gesagt, dass ich ein Szenario für denkbar halte, dass Sky auf ein Paket verzichtet, um die Spiele, die man hat exclusiv zu haben. nur wird es nicht Paket C sein können, denn das will niemand haben wollen.

Sky ist aktuell der einzigste Anbieter der Feeds über sat und im Kabel stemmen kann, wobei Kabel ja irrelevant ist, da es über IPTV kostengünstig möglich ist.

Ich würde mich kaputt lachen, wenn es nicht alle Buli Spiele über sat gibt :-D

1 DVB-T
    2. DVB-S
    3. DVB-C / IPTV
    4. web
    5. mobile

Hier hat die DFL einen Fehler gemacht, 3 aus 5 ist nicht ausreichend, man hätte zwingend DVb-S oder DVB-T vorschreiben müssen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein haben sie nicht. Denn damit würden sie den Bieterkreis wieder deutlich einschränken. Gerade DVB-T mit seinen extrem knappen Ressourcen. Mobil/Online ist der Zukunftsmarkt, dem hat die DFL Rechnung getragen, auch wenn das viele Sesselfans mit 60' LCD nicht wahrhaben wollen.

Schnirps gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    mobile/online wird bei rechten wie der buli auf unabsehbare zeit keine größere rolle spielen. der "normale" buli-interessent will dreierlei: sat, sat und sat. und das wird er wieder bekommen, über sky.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL interessiert nicht der "normale" BuLi Kunde. Zudem hat Sky bekanntlich über SkyGo riesige Abrufzahlen, auch im Serienbereich. Also von Nischenprodukt und "der typische Sky Kunde will im Sessel sitzen" ist das doch etwas entfernt.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich habe ein Anbieter wo ich bezahle neben der GEZ und was anderes will ich zur zeit einfach nicht
    und wenn es da nicht mehr kommt dann seh ich es halt nicht ich renne doch dennen nicht hinterher nur wegen dem Fussball
    ich will vielfallt wieder haben

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht gibts weiter alles bei Sky. Gut..für 10-15 Euro mehr im Monat bei noch weniger Restprogramm, aber alles aus einer Hand und im Sessel.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch haben sie.

Ich kann auf IPTV setzt und Web + Mobile und brauch weder über DVb-T oder DVB-S senden. Das ist doch nciht immer Sinen des Erfinders.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da es so schnell wohl entschieden ist schätze ich wird es das OTT Paket nicht geben. Auf ein Paket wird sky wohl verzichtet haben. An sonsten müsste ja das OTT Paket erst ausgeschrieben werden. Das würde ja dann auch noch ei paar Tage dauern.