1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Keine Ahnung wie du darauf kommst? Der liebt und genießt meiner Meinung nach viel zu sehr das/sein Leben, als dass er auf derartige Gedanken kommen könnte bzw. hat. In dieser Hinsicht halte ich persönlich Frau Clinton für gefährlicher, da diese für die Weiterführung der außenpolitischen Schule einer Frau "eine halbe Million tote irakische Kinder war es wert" Albright steht. Deshalb ist diese vermutlich auch als Außenministerin unter Obama gegangen worden.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Aber Putin kommt dir rein gar nicht in den Sinn!?
    Denk' mal wenigstens eine Sekunde drüber nach.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, er persönlich nicht. Wie es hier und dort mit den entsprechenden Hardlinern in Politik und Militär aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen, die berühmten "Falken und Tauben" gibt es bekanntermaßen auch auf beiden Seiten. Ich halte diese Einschätzung in den zitierten Punkten naheliegend

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mögen sie sich bitte wieder einigen.
    Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich an.kotzt, dass wir wieder einen kalten Krieg haben.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der war meiner Meinung nach nie wirklich vorbei. Der Härtegrad ist jetzt nur ein anderer bzw. fällt man womöglich wieder in die ganz alten Muster zurück.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und wer ist für dich Schuld, Obama oder Putin?

Angela vermutlich. Die ist ja grad an allem Schuld.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tja, dass ist nun einmal so mit Schuldzuweisungen. ;) Für dich ist ja Putin an allem Schuld. :D Die Ursachen für diese schwelende Eskalation sind eben bei allen zu suchen, nicht nur bei Putin (in Russland) sondern eben auch bei den USA (die Rolle von Frau Clinton hatte ich ja schon kurz angesprochen) und auch bei der EU, wobei ich mir bei der nicht so sicher bin, ob es grenzenlose Naivität oder doch geopolitisches Denken ist. Ich setze da übrigens schon viel eher an, nicht mit der Ukrainekrise.
    Es ist vielfach eben auch mehr oder weniger dem Zufall geschuldet, dass sich die Sache so oder so entwickelt. Tragisch im Zusammenhang mit dem Iran war z.Bsp. die Wahl von Bush als Präsident der USA, in welchen die erste sichtbare Wortmeldung der iranischen Zivilgesellschaft mit der Wahl des gemäßigten Chatami fiel.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    ws1556 gefällt das.
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie naiv bist Du überhaupt, jeder halbwegs informierte Mensch weiß doch das es die Nazis waren und nicht wie Du laufend behauptest Putin dahinter steckt.
    Einer der Mörder hat doch schon gestanden, es wird ihm auch nichts passieren, Polizistenmörder, für das jetzt regierende Regime eine Heldentat, klar ohne die Nazis wären sie jetzt nicht an der Macht.
    ES gibt es sogar einen Kino-Film darüber wo die Taten der Nazis verherrlicht werden.

Maidan: "Ich schoss ihnen ins Genick"

"Das öffentliche Geständnis eines Maidanschützen, am 20. Februar 2014 in Kiew zwei Polizisten erschossen zu haben, hat für ihn keine juristischen Konsequenzen

Nun ist der 46-jährige Bubentschik Hauptperson in einem Kino-Dokumentarfilm ("Branzi" - "Die Gefangenen"), der vor kurzem in der Ukraine angelaufen ist. Darin erzählt er auch über die Ereignisse auf dem Maidan..........

Für seine Taten kann er trotz Geständnis sowieso nicht bestraft werden, da das nationale Parlament, die Werchowna Rada, am Tag nach dem Massaker eine allgemeine Amnestie für Maidananhänger ausgerufen hatte. Dieser Verzicht auf Strafverfolgung schließt auch Tötungsdelikte mit ein - zumindest solange sie an Polizisten begangen wurden."

Maidan: "Ich schoss ihnen ins Genick" | Telepolis

Gast149901 gefällt das.
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da sieht man wieder wie einseitig berichtet wird, das die "nette" Frau Mitglied des berüchtigten Nazi-Bataillons Ajdar wird verschwiegen.
    Jeder der sich hier Kritisch gegenüber der Flüchtlingspolitik äußert wird sofort als rechter abgestempelt, und die Nazis aus der Ukraine werden als Helden gefeiert, selbst Merkel und die EU jubelt.
    Was ist das für eine verlogene Politik.

Bataillon Ajdar

"Die Tagesschau berichtete: "Besonders berüchtigt ist das Bataillon AIDAR, zu dem rechtsgerichtete ukrainische Nationalisten gehören, von denen sich einige mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen schmücken, als Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper. Die Anführer und viele Mitglieder sind bekennende Neonazis und Mitglieder von rechtsextremen Gruppen."......

Kriegsverbrechen

Die Internationale Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete im September 2014 über Kriegsverbrechen des Ajdar-Bataillons. Seinen Mitgliedern werden Entführung, Raub, Misshandlung, Erpressung und vorgetäuschte Hinrichtungen vorgeworfen.[6]

Die ukrainische Berufssoldatin Nadija Sawtschenko kämpfte im Bataillon Ajdar, als sie im Juni 2014 in der Ostukraine von pro-russischen Separatisten festgenommen wurde, später wurde sie nach Russland verbracht. "

Bataillon Ajdar – Wikipedia

Gast149901 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das andere Interssante haste weg gelassen

Hast du nicht immer von der halben Ukrainischen Armee gesprochen ?
    400 sind doch ein Fliegenschiss....