1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online Supersport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jan_reinhardt, 26. Mai 2016.

  1. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Anzeige
    Der Bezahlsender Sky bietet ab dem Sommer die Möglichkeit, Bundesliga-Spiele und andere Sportveranstaltungen auch tage-, wochen- oder monatsweise zu buchen. Alle drei Angebote sind nicht länger an das Entertainment- oder Cinema-Monatsticket gebunden.​

    „Sky Online Supersport“ kann mit beliebigen internetfähigen Geräten genutzt werden und gewährt Zugang zu sämtlichen Sky Bundesliga-Sendern und Sky Sport-Sendern, also allen Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga, der Champions League und Europa League, Formel 1, Wimbledon, Golf sowie weiteren Sport-Events.
    (BILD)
    Ob das auch mit Entertain funzt?
    Wäre genau das richtige für mich!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Wird schon in mind. 2 anderen Thread diskutiert
    2. Wenn die Preise dafür bekannt werden, wird das vermute ich nicht mehr das Richtige für Dich sein
     
  3. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Tja. Der "Sky auf Entertain"-Thread in dieser Ecke der Digitalfernsehen-Foren hat 251 Pages mittlerweile. Da werden halt in Wirklichkeit mindestens 5 Einzeldiskussionen kreuz und quer zeitgleich geführt.
    Aber eben NIX zu Supersport??!

    So schlimm? Wie teuer kann ein Spieltag wohl sein??!
    Mir gings mehr darum, ob es dann zumindest auch komfortabel über Entertain geht, wenn man schon "Unsummen" für 1x RB Leipzig vs HSV ausgeben muss.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obs über Entertain geht, kann ausser Sky keiner sagen. Darüberhinaus kann man einfach rechnen.

    Sky Bundesliga im Vollpreis kostet ~ 40 Euro im Monat. Macht 480 Euro im Jahr. Live Bundesliga gibts aber netto nur 8 Monate. Ein WE Ticket bei 34 Spieltagen muss also schon mal mindestens 14,20 Euro kosten, damit Sky auf eine Null kommt, wenn der ehemalige Laufzeitkunde auf Spieltagtickets umsteigt. Dabei entstehen weitere Probleme....wenn der Interessent selber zu Auswärtsspielen fährt, bekäme Sky nur noch 17x14 Euro. Heftiger Verlust zum Abo, denn derzeit bezahlt der Kunde auch, wenn er bei Auswärtsspielen ist, über das Laufzeitabo. Oder der Kunde hat mal 5 Spieltage keinen Bock was zu buchen. Wieder Ausfälle. Um diese Risiken zu decken, muss das Spieltagticket mind. 20 Euro, eher mehr, kosten. Das Monatsticket dann ca.60 Euro, denn bei 8 Monaten Live Bundesliga sind das dann 480 Euro, die 12 Monate Sky Bundesliga Abo kosten. Würde Sky das Monatsticket für 40 Euro anbieten, sind das für 8 Monate LiveBundesliga 320 Euro, während Sky über sichere Aboeinnahmen 480 Euro generieren würde. Was da wohl besser ist?
     
  5. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Ich bin genau DER Kunde, der ab und zu ins (Auswärts-) Stadion geht, aber sich eben kein sky gönnt, weil nur 8 von 12 bezahlten Monaten Fußball ist, und es dafür gefühlt zu teuer und mit Vertragsbindung, Kündigungserinnerungen, 5 Rückgewinnungsbriefen usw. verbunden ist.

    Wenn ich sky Supersport nutzen könnte, würde sky mit mir echten Mehrumsatz machen, anstatt dass ein 12M- oder 24M-geknebelter Vertragskunde wegfiele.
    Das werden die Lasergehirne irgendwie auch ins Preismodell reinrechnen, nehme ich stark an.
    Meine gefühlte Zahlungsbereitschaft für 1 Match bzw. für die Samstagskonferenz sind 10,00 bis 15,00 EUR. Darüber hinaus wäre es mir weiterhin zu teuer.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Sky Online App auf Entertain kommt, warum auch, die haben doch Sky Sport/Bulli Sender drinnen.
     
  7. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    ... die sie dann ja nach Bedarf für denjenigen Entertain-Kunden freischalten können, der über irgendein Online-Zahlungsverfahren ein 24h-Spieltagesticket gekauft hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die einseitige Betrachtung, die es auch immer bei der Rabattdiskussion gibt. Sky sollte Komplett für ALLE für 30 Euro anbieten und hätte direkt 6 Millionen Abos. Dabei wird immer vergessen, dass viele Vollpreisler dann auch wechseln und Sky garnicht so viele Neukunden ranholen kann um das zu kompensieren, geschweige denn Gewinne einzufahren.

    Heißt...für Dich als Nichtkunde ist es gut, richtig. Aber Sky muss seine preissensible Bestandskundschaft bei solchen Aktionen im Auge behalten, vor allem die Bundesligakunden, die das Fortbestehen sichern. Riechen die Lunte dass sie bei Sky Online ohne Abo deutlich besser wegkommen, werden sie das in Anspruch nehmen. Und dann nützen Sky die mit Dir generierten Mehreinnahmen erstmal herzlich wenig, wenn sie den Großteil dafür nutzen müssen, um Einnahmeausfälle wechselwilliger ehemaliger Aboinhaber erstmal zu kompensieren. Reiner Verschiebebahnhof ohne nennenswerten Mehrwert. Und um Mehr geht es Sky, nicht um die Schuldenmachererei nur in andere Bereiche auszulagern.

    Darüberhinaus hat Sky mit Laufzeitabos 12-24 Monate sicher kalkulierbare Einnahmen, mit Dir nicht. Und so wie die finanziell auf dem Zahnfleisch gehen, sind Preismodelle a la "mal sehen ob der Kunde dieses WE Lust auf (bezahlte) BuLi hat" zusätzlich belastend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wie gesagt auch so kann ich mir das nicht vorstellen, dass einzelne Sport/Bulli Sender Tageweise freigeschalten werden dann.

    Über das Sky Online App sicherlich, das läuft ja auch auf etlichen Geräten, hier z.b. am Tablet und dann über Chromcast zum TV, oder eben am LG-TV direkt.
     
  10. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Also je länger ich an diesem Feiertags-Morgen über das Thema nachdenke...
    Die sky-Pressemeldung sagt klar, dass es ein internetbasiertes Angebot wird. Damit läuft sie für viele Bestandskunden m.E. eben nicht Gefahr, die eigenen 12M- oder 24M-Verträge zu kannibalisieren. Denn diese Hauptkundschaft (!) schaut via Sat oder DVB-C mittels sky-Receiver und Smartcard.
    Ich denke, dass diese Kunden nicht kündigen, um über ihr DSL auf dem PC oder iPad zu schauen. Noch dazu in ländlichen Regionen, wo das DSL kaum genug Bits für HD-Qualität hergibt.
    Ich denke, diese Leute möchten auch zukünftg am Hauptfernsehplatz (= der große Flatscreen vor der Couch) komfortabel sky-Fußball gucken, und werden nicht durch ein "günstiges" Prepaid-online-Angebot für einzelne Spiele vergrätzt.

    ... aber gerade für mich und mein Entertain wär das schon geil, wenn sky das für uns anknipsen würde. :whistle: