1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Buzzel

Buzzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige

Klar. Würde ich Sky voll nutzen können würde ich wegen läppischen 1,50 Euro nicht auf die Bundesliga verzichten wollen. Aber in der abgelaufenen Saison war es mir aus zeitlichen Gründen möglich 3-4 Spiele zu schauen, aufgrund von Arbeit und Terminen. Da lohnt sich das Abo leider absolut nicht.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Siehe dazu mein Post #328

Wenn Du das Sky Welt Paket über Sat hast würde ich sofern du wirklich kündigen willst- die Sonderkündigung zum 01.07.2016 machen wegen dem Wegfall gewisser Sender und der dadurch entstehenden Änderung des Gesamtcharakters des Pakets. Hilfsweise kann man sich dann noch auf den 01.08.2016 beziehen solange Sky bezüglich der angeblich plötzlich unerwartet aufgetretenen Mehrkosten nicht die notwendige Transparenz an den Tag legt. Welt Kunden sind jedenfalls doppelt gehörnt. Bis zu 5 Sender weniger und dafür bis zu 5% Preiserhöhung.

Da hat Sky einiges zu erklären hinsichtlich der gebotenen Transparenz und auch den eigenen AGB Punkt 1.1.2

Das geht nicht mit Baukastenmails.

Und versprechen das Sky die Sonderkündigung annimmt kann dir keiner. Eher nicht. Da liegt es dann danach an jedem selbst ob er dagegen klagt oder nicht. Klagewillige gab es in der Vergangenheit aber genug wie auch an höchstrichterlichen Urteilen gegen Vorgänger Premiere zu sehen war und was Sky betrifft nenn ich nur die Feedgeschichte. Je größer der Protest wurde umso so schneller sind sie zurück gerudert. Erst keine Feeds für Rabattler, dann Feeds für Rabattler die nach der Pressemitteilung abgeschlossen haben und am Ende Feeds für alle.

Und mit der TVD sind sie jetzt auch zurück gerudert. Man versuchts halt mal. Immer das gleiche Spiel.

Wenn du Sky -wie ich- behalten möchtest dann versuchs mal auf dem Weg mit Post #328 ohne eine Sonderkündigung auszusprechen sondern nur mal drauf hinweisen, eben mit dem Ziel kostenlos und ohne Preiserhöhung auf Entertainment umgestellt zu werden.

Das Schlimmste was passieren kann ist das man deinem Wunsch nicht nachkommt. Dann kannst immer noch ne Sonderkündigung aussprechen und das Schlimmste was da passieren kann ist das Sky auch dem Wunsch nicht nachkommt.

Und dann belässt man es eben dabei und beißt in den sauren Apfel oder man bemüht die Gerichte. Das ist dann jedem selbst überlassen. Ich denke aber mal das der Verbraucherschutz auch schon an der Sache dran ist.

3. Flaroto

Flaroto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ganz einfach: Abopreis * 0,05 und dann auf die nächste 50ct-Schwelle abrunden, wobei 3€ das Maximum darstellt. ;)

4. dolphins

dolphins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist folgendes...

Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen das User bei nem Komplett-Abo nur 1,50 Euro Aufschlag haben. Ich habe auch Komplett und soll 3 Euro bezahlen, was ja wohl dann auch stimmt...Welt plus 3 Pakete plus HD.

Zweierlei Maß oder wie darf ich das verstehen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweierlei Ausgangspreis. Wer 30 Euro für Komplett zahlt, kann nur maximal mit 1,50 Euro zur Kasse gebeten werden, sonst sind es mehr als 5% und damit SoKü Recht. Du wirst wohl mind. 60 Euro dafür zahlen. Wenn weniger, hast Du SoKü Recht.

6. tomadm

tomadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    "Entertain"-Kunden sind also von der Preiserhöhung nicht betroffen. Ich gestehe, dass ich erst durch die Anpassungsmail und meinen Besuch hier im Forum von dieser neuen Sky-Struktur erfahren habe; Entertain-Kunden waren für mich bisher immer Telekom-Kunden.
    Allerdings: Gehe ich auf sky.de und dann "Programm entdecken", sehe ich noch immer nichts von "Entertain".
    Witzlos...

Gruß Tom

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    EntertainMENT Kunden sind noch nicht betroffen.
    Entertain hat damit gar nichts zu tun

8. tomadm

tomadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Assoziation war bewusst gewählt...
    Gruß Tom

9. dolphins

dolphins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gute Frage...
    Kosten habe ich laut Sky 58,99 Euro (Komplett+ZK)+ 10 Euro HD

Gebühren (mein monatl. Zahlbetrag) sind es dann 44,98 Euro...was zählt da jetzt?
    Da machen sie es sich jetzt einfach indem sie den Rabatt wieder raus rechnen...

10. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, habe mich gestern schon über Parität geäußert.