1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das A0-EMM.

Dieses globale EMM sorgt dafür, dass die neuste Softwarerevision auf die Karte kommt und der Payload sich auf 02 ändert. Dann gibt es zwei Szenarien:

- Payload 02 mit F0 Tier -> Karte ist gepairt und läuft nur noch im Sky-Receiver/Modul
    - Payload 02 ohne F0 Tier -> Karte ist vorverheiratet und entschlüsselt vorläufig wieder. Sobald aber das F0-Tier bei einer der nächsten Verlängerungs-EMM draufgeschrieben wird, ist auch hier die Karte gepairt und entschlüsselt nur noch im Original-Receiver.

Bei dir dürfte jetzt die zweite Version eingetroffen sein, vermutlich mit der nächsten neuen Verlängerungs-EMM, die Du auf die Karte schreibst, ist auch bei dir Ende Gelände.

Daneben gibt es offenbar noch einige Glückliche, die offenbar schon vorher eine geeignete Softwarerevision auf der Karte haben. Folgendes Szenarium für diese Gruppe nach Umstellung der ECM:

- Payload 03 ohne F0-Tier -> Karte entschlüsselt weiterhin normal (bislang)

Mit F0- Tier bleibt es auch bei dieser Möglichkeit dunkel.

Ansonsten ,wenn keine neue Softwarerevision vorhanden ist, entschlüsselt die Karte bei Payload 03 mit und ohne F0 Tier nicht, ist aber nicht gepairt, sondern die alte Softwarerevision kann mit den neuen ECMs nichts anfangen. Folge A0 erforderlich, dann sie oben erste zwei Szenarien.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn, würde es Dir langfristig eventuell nichts nutzen, da deine Karte ggf. darin nicht läuft. Sondern nur in einem Leihmodul von Sky, das für deine Kartennummer freigeschaltet wird.

3. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann hab ich wohl dieses :) Wir sind gespannt. Zum Glück kam die Aktion rechtzeitig, in 1,5 Monaten wollte ich verlängern ;)

Payload 03 ohne F0-Tier -> Karte entschlüsselt weiterhin normal (bislang)

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das machen unsere Freunde (Eure Freunde :D) doch nach Gusto. Mir hatten die zuletzt den Receiver mit der 2TB-FP kostenlos geschickt. Ich glaube, was die schicken, wird vorher ausgewürfelt....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also im DEB-Forum scheint sehr viel los zu sein, mehr oder weniger verzweifelt....

Und man schreibt auch viel Unsinn, Zitat:
    Hallo Leute habe eben aus zuverlässiger Quelle erfahren das bei SKY was abgeraucht ist ................ lasst alles wie es ist auch die Karten die in originalware stecken gehen nicht.... SKY hat meinen Freund bestätigt das sie daran arbeiten aber selber nicht wissen wie lange es dauern wird.....

Mann, Mann. Andere User wollen nach wie vor den Rechtsweg beschreiten... Nun ja....

6. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da ja in den vergangenen gut 24 Stunden in Sachen Payload immer wieder von 02 oder 03 gesprochen wird, bei mir sieht es wie folgt aus:

Bislang einfache Nutzung im Unicam 1.0, nun ausgelesen im Evo 4.0 (ein Pairing wundert mich grundsätzlich also nicht, ich wusste dass es passiert).

Sport1+ HD
    Fuse Byte: 25
    Payload (Nano 0F 06): 00 00 00 00 00 00
    Card OK.

Sky Rest
    Fuse Byte: 25
    Payload (Nano 0F 06): 00 01 20 00 00 00
    Tier missing or expired
    Card is prepaired/paired, but the pairing is deactivated.

Dass die 01 20 nur aussagt, dass etwas schief läuft ist mir klar. Bei der Info darunter frage ich mich, wie ich sie einzuordnen habe. Ebenso die 00 am Ende. Da ich nur das Evo zur Hand habe, habe ich meines Wissens nach unter "Berechtigungen" keinen F0 Tier entdecken können.

7. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Welche Nachteile hat eigentlich der Sky 2TB Receiver, der das Januar Update, bzw. bisher noch gar kein Update bekommen hat, weil er noch nicht ausgepackt wurde? Und wie kann man das lösen?

8. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Entgegen anderen Meinungen wurde meine V14 gestern OHNE Freischaltsignal im sky Modul hell nachdem kurz Hinweis 535… aus lizenzrechtlichen Gründen, bla bla bla… zu sehen war.
    Im evo läuft die v14 momentan.
    Fusy byte war und ist 25, lediglich die Tiers haben sich vom 20.06. auf den 11.07. geändert.

MfG.

9. xayyax

xayyax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also kann man wohl im Moment davon ausgehen, daß ein vorhandenes F0-Tier besagt, daß der V14-Karte bereits eine Seriennummer eines Sky-Receivers oder CI+-Moduls bekannt ist und somit ein Pairing damit vorgenommen wird, wenn man eines der beiden globalen A0-EMM schreibt. Payload 03 wird dann nicht zu 02 ("verlobt"), sondern gleich zu 0A ("verheiratet") oder einem anderen mit gleicher Bedeutung.

Das sieht nicht gut aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sky wieder zurückwechselt auf die alte ECM-Länge. Damit aber bleiben die Karten, die das A0-EMM-Update nicht zulassen, dunkel. Ergo bleibt doch eigentlich nur noch der Weg, das CI+-Modul in einem passenden Receiver einzusetzen, wenn man sich den Sky-Schrott nicht antun will. In meinem Fall brauche ich also einen neuen Receiver. Nicht schön.

Die ganzen Falschinformationen (u.a.: bei Sky sei irgendwas "abgeraucht") sind in dieser Situation übrigens gar nicht hilfreich.

Ich habe schon am Sonntag im Logfile bei einigen HD+ Sendern, die ja vorübergehend freigeschaltet worden sind wegen der kommenden EM, die gleichen Fehlermeldungen gesehen, die seit gestern alle anderen Sender mit Ausnahme von Sport1+ HD betreffen. Sky hat das also erstmal ausprobiert und am Dienstag vollendete Tatsachen geschaffen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sky hat das schon geschickt eingefädelt, das muss man zugeben. Schön die Relegation abgewartet und jetzt haben alle bis zum August Zeit, entweder den Receiver oder das Modul anzuschaffen. Das da aber mal so gar nix durchgesickert ist, wundert mich schon.
    Die ganzen Versuche zur Rettung werden IMHO nichts bringen, viele Karten sind jetzt schon gepaired worden und der Rest ist mehrheitlich vorgepaired. Bis zum Buli-Start rechne ich damit, dass nur noch die CI+-Lösung funktionieren wird.
    Zum Glück habe ich bei der VVL das CI+-Modul kostenlos abgestaubt. Damit kann ich zwar nur einen sky-Sender parallel schauen, aber 2 Aufnahmen bei sky kommen sehr selten vor. Gibt ja auch genug Wiederholungen.
    Man kann sich jetzt aufregen und das tue ich auch, aber was ist die Lösung? Mir war bewusst, dass der Tag kommen wird. Sollte die CI+-Lösung nicht mehr gehen, nutze ich eben Kabel. Geht das auch nicht, werde ich das gesamte Abo nur auf Buli reduzieren und für den Rest Amazon und Netflix nutzen.

krusewitz gefällt das.