1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie schon öfter geschrieben, halte ich das für extrem schwierig.

Der genutzte CI+-Key stammt ja aus einem ganz regulär im Handel erhältlichen Receiver. Ja, diesen Key kann man sperren, dann sperrt man aber auch die legalen Receiver mit diesem Key aus. Also sollte man vorher die regulär erhältichen Receiver mit neuen Keys ausstatten. Wenn diese dann aber wieder ausgelesen werden, geht der ganze Spaß von vorn los. Wenn man diese Receiver komplett aussperrrt, dann wird das durch die Presse gehen und das dabei zu befürchtende Echo ist viel schlimmer als das, was was es gibt, wenn ein paar Linux-Freaks mit einer CI+-Karte ihr Bild entschlüsseln.
    Man muss nur mal sehen, wie vorsichtig Sky jetzt war. Drei Monate Vorlauf zum nächsten Bundesligaspiel...

Und auch für Sky ist es zwar ärgerlich aber eine ganz andere Problemqualität als der bisherige Zustand, in dem eine Smartcard per Cardsharing mit extrem niedriger Bandbreite hunderte Kunden versorgen konnte.

100% dicht und sicher gegen Streaming-Piraten wird man das alles eh nie bekommen. Im Zweifelsfall wird am HDMI-Kabel HDCP ausgehebelt und wenn auch das nicht klappt, wird halt abgefilmt...

2. devshack

devshack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist so gesehen nicht korrekt, ich hab einen SC only Vertrag und kann mit meiner eigenen HW aufnehmen etc., Sky wollte für gleiche Möglichkeiten ~200€ von mir und ~100€ für die Möglichkeiten ohne Aufnahmemöglichkeit. Also, was ist daran kostenlos? Bekomme ich das Geld am Ende wieder, ist das nur Pfand?!

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachtrag: Wenn Sky die CI+-Lücke schließen wird, dann meiner Meinung nach nur auf einem Weg: Abschaffung der CI+-Karte. Die AGB sind dafür übrigens vorbereitet...

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein
    Wenn Sky mehrfach Hardware zugesendet hat und diese zurückgesendet wurde gibt es keinen Grund die Hardware erneut kostenfrei bereitzustellen.

5. maxel111

maxel111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es außer dem VU+ noch andere Receiver gibt die das Sky CI+ Modul nehmen und mit denen es möglich ist die EPG Daten im Voraus herunterzuladen ? Ich nehme mal an das die Dreambox das auch kann, aber die ist mir etwas zu kostspielig.

6. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    was will sky denn für das Modul haben?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist hier, inklusive Receiverlisten, besprochen.
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Ob es langfristig Sinn macht Geld diesbezüglich zu investieren um den Sky-Empfang zu realisieren, musst Du wissen.
    Ich selbst warne da eher mittlerweile.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Knapp 100,- €.

9. devshack

devshack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Lieber Herr ***,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 03.07.2015 diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver für einmalig 99€.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Auf Nachfrage hätte ich noch für 200€ Receiver mit Festplatte nehmen können, toll oder Modul für 99€. Also noch mal die Frage, was ist daran kostenlos?!

10. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Das ist für mich ein bissel zu kurz gegriffen. Da ich nur am Wochenende daheim bin handle ich es so, ich nehme Film auf, um sie dann die Woche über auf dem Laptop anzuschauen oder ich kopiere sie auf einen USB-Stick, um sie dann ggf. im Urlaub in der Fewo anzuschauen. Wäre das nicht so, dann würde ich auch einen Sky-Receiver nutzen. Wenn diese Möglichkeit wegfallen sollte, dann ist Sky für mich quasi wertlos.