1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur das diese Kosten noch gar nicht existent sind, oder uh in der Höhe bekannt wären. Um die Preisanpassung zu rechtfertigen taugen kaum "Vermutungen".....die sich auch erst 2017 gezahlt werden müssen. Da besteht ja wohl kaum eine Rechtfertigung das im laufenden Vertrag zu tun.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das glaube ich dir natürlich. Umso besser, denn hier wird mal wieder klar was Sky überhaupt für ein Kommunikationsproblem hat. Ich erinnere nur an die wirre Geschichte mit den Feeds damals.

Laut dwdl hat sich Sky dahingehend geäußert, dass mittelfristig die die Mehrheit der Bestandskunden betroffen sei, die mit Sky Welt Paket.

Sky stellt Preiserhöhung für Sommer in Aussicht - DWDL.de

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Evtl. hat Teltarif auch recht und ronnster ist nur ein Systemfehler. Oder gibt es noch andere Beispiele ?

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das würde mich jetzt aber auch interessieren. :confused::mad:

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So, und das Handelsblatt schreibt auch das die Preiserhöhung nicht die Pakte Starter und Entertainment betrifft.

Abogebühren steigen: Sky wird teurer

Und wenn dann Abonnenten trotzdem ne Erhöhung bekommen....

Sky blamiert sich mal wieder.....

Hängt alles mit Bundesliga zusammen. Selbst Harald Schmidt sagte seinerzeit zur Absetzung seiner Sendeung "Die brauchen das Geld wohl für Fussball"

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    @ronnster einfach mal sky bei nachfragen, vielleicht bist Du ein Systemfehler.:cool:

7. Flaroto

Flaroto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

ich habe im November mein Abo mit Entertainment für 23 Monate + x verlängert (komplett mit Rückholerangebot). Bisher habe ich keine Email bekommen.

Allerdings bekomme ich seit gut 2 Wochen fast täglich Anrufe von einer Nummer, die laut tellows.de Sky zugeordnet werden kann. Ist das bei jemandem ähnlich? Vielleicht sollte ich ja doch mal dran gehen um zu erfahren, was die wollen?!

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Welchen Sinn macht es, sich eine Preiserhöhung außerhalb der Laufzeit zuzusichern, also wenn es keinen Vertrag mehr mit dem Kunden gibt? Einen möglichen Angriffspunkt sehe ich eigentlich nur in der Unvorhersehbarkeit der Kostensteigerung. Zumindest bei Kunden, die in den letzen Monaten verlängert haben. Die neuen BuLi-Rechte sind noch nicht vergeben und die gestaffelten Zahlungen der aktuellen Saison sind schon lange bekannt. Technikkosten sollten eigentlich zumindest teilweise auch gesunken sein, da ja eine Verschlüsselung abgeschaltet wurde und per Sat nur noch in DVB-S2 gesendet wird, womit man die Transponder ja besser nutzen kann. Was hat sich also geändert, was zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bzw. der Vertragsverlängerung nicht vorhersehbar war?

Sky wird diese Argumentation aber vermutlich nicht teilen und so dürfe das wohl nur theoretischer Natur sein. Auf eine Klage wird es wohl keiner ankommen lassen...

...und die Verbraucherzentralen sind ja mit der Pairinggeschichte noch vollständig ausgelastet... :D

9. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ebenso schwammig wie die AGB. Und Punkt 1 ist hinsichtlich unvorhersehbar ohnehin ein Eigentor. Besonders stichhaltiges Argument übrigens gegenüber nicht BuLi Verträgen.

Den Punkt 2 geben Sie selbst wortwörtlich mit regelmäßige Kosten an. Also mehr als vorhersehbar.

Mein Drucker im Büro muss alle 3 Jahre getauscht werden, weil er dann sein EOL erreicht hat. Werde dann jeweils alle meine Klienten anschreiben, dass total unvorhersehbar mein Drucker zu tauschen war und deshalb alle auch laufenden Pauschalen um jeweils 4,99 % erhöht werden müssen. Dafür kann der neue dann sogar Farbe.

Sky, das ist lächerlich.

Flaroto gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das verstehst Du falsch. Mit Laufzeit ist die jeweilige Laufzeit gemeint, ein kontinuierliches Abo besteht ja sozusagen aus einer Kette von Laufzeiten. Die Notwendigkeit (noch nichtmal alle Kunden) jetzt mit einer Erhöhung während der Laufzeit zu beglücken, wäre wirklich nur durch plötzliche, enorme und unvorhersehbare Kostenexplosionen zu begründen und mit harten Zahlen (laut BGH) zu begründen.
    Trifft alles nicht zu. Somit würde eine Erhöhung jeweils zum Laufzeitende/Neustart ausreichen.

Aber alles Theorie.

tomcologne gefällt das.