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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Teoha

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    Nur das diese Kosten noch gar nicht existent sind, oder uh in der Höhe bekannt wären. Um die Preisanpassung zu rechtfertigen taugen kaum "Vermutungen".....die sich auch erst 2017 gezahlt werden müssen. Da besteht ja wohl kaum eine Rechtfertigung das im laufenden Vertrag zu tun.
     
  2. OMD

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    Das glaube ich dir natürlich. Umso besser, denn hier wird mal wieder klar was Sky überhaupt für ein Kommunikationsproblem hat. Ich erinnere nur an die wirre Geschichte mit den Feeds damals.

    Laut dwdl hat sich Sky dahingehend geäußert, dass mittelfristig die die Mehrheit der Bestandskunden betroffen sei, die mit Sky Welt Paket.

    Sky stellt Preiserhöhung für Sommer in Aussicht - DWDL.de
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Evtl. hat Teltarif auch recht und ronnster ist nur ein Systemfehler. Oder gibt es noch andere Beispiele ?
     
  4. ronnster

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    Das würde mich jetzt aber auch interessieren. :confused::mad:
     
  5. OMD

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    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So, und das Handelsblatt schreibt auch das die Preiserhöhung nicht die Pakte Starter und Entertainment betrifft.

    Abogebühren steigen: Sky wird teurer

    Und wenn dann Abonnenten trotzdem ne Erhöhung bekommen....

    Sky blamiert sich mal wieder.....

    Hängt alles mit Bundesliga zusammen. Selbst Harald Schmidt sagte seinerzeit zur Absetzung seiner Sendeung "Die brauchen das Geld wohl für Fussball"
     
  6. sir75

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    @ronnster einfach mal sky bei nachfragen, vielleicht bist Du ein Systemfehler.:cool:
     
  7. Flaroto

    Flaroto Junior Member

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    Moin,

    ich habe im November mein Abo mit Entertainment für 23 Monate + x verlängert (komplett mit Rückholerangebot). Bisher habe ich keine Email bekommen.

    Allerdings bekomme ich seit gut 2 Wochen fast täglich Anrufe von einer Nummer, die laut tellows.de Sky zugeordnet werden kann. Ist das bei jemandem ähnlich? Vielleicht sollte ich ja doch mal dran gehen um zu erfahren, was die wollen?!
     
  8. tomcologne

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    Welchen Sinn macht es, sich eine Preiserhöhung außerhalb der Laufzeit zuzusichern, also wenn es keinen Vertrag mehr mit dem Kunden gibt? Einen möglichen Angriffspunkt sehe ich eigentlich nur in der Unvorhersehbarkeit der Kostensteigerung. Zumindest bei Kunden, die in den letzen Monaten verlängert haben. Die neuen BuLi-Rechte sind noch nicht vergeben und die gestaffelten Zahlungen der aktuellen Saison sind schon lange bekannt. Technikkosten sollten eigentlich zumindest teilweise auch gesunken sein, da ja eine Verschlüsselung abgeschaltet wurde und per Sat nur noch in DVB-S2 gesendet wird, womit man die Transponder ja besser nutzen kann. Was hat sich also geändert, was zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bzw. der Vertragsverlängerung nicht vorhersehbar war?

    Sky wird diese Argumentation aber vermutlich nicht teilen und so dürfe das wohl nur theoretischer Natur sein. Auf eine Klage wird es wohl keiner ankommen lassen...



    ...und die Verbraucherzentralen sind ja mit der Pairinggeschichte noch vollständig ausgelastet... :D
     
  9. Georg_S

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    Ebenso schwammig wie die AGB. Und Punkt 1 ist hinsichtlich unvorhersehbar ohnehin ein Eigentor. Besonders stichhaltiges Argument übrigens gegenüber nicht BuLi Verträgen.

    Den Punkt 2 geben Sie selbst wortwörtlich mit regelmäßige Kosten an. Also mehr als vorhersehbar.

    Mein Drucker im Büro muss alle 3 Jahre getauscht werden, weil er dann sein EOL erreicht hat. Werde dann jeweils alle meine Klienten anschreiben, dass total unvorhersehbar mein Drucker zu tauschen war und deshalb alle auch laufenden Pauschalen um jeweils 4,99 % erhöht werden müssen. Dafür kann der neue dann sogar Farbe.

    Sky, das ist lächerlich.
     
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  10. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Das verstehst Du falsch. Mit Laufzeit ist die jeweilige Laufzeit gemeint, ein kontinuierliches Abo besteht ja sozusagen aus einer Kette von Laufzeiten. Die Notwendigkeit (noch nichtmal alle Kunden) jetzt mit einer Erhöhung während der Laufzeit zu beglücken, wäre wirklich nur durch plötzliche, enorme und unvorhersehbare Kostenexplosionen zu begründen und mit harten Zahlen (laut BGH) zu begründen.
    Trifft alles nicht zu. Somit würde eine Erhöhung jeweils zum Laufzeitende/Neustart ausreichen.

    Aber alles Theorie.
     
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