1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. gabelhirsch

gabelhirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Preiserhöhungen können manchmal notwendig sein, aber seriöse Unternehmen führen diese VOR dem Vertragsabschluss bzw. NACH Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Korrekt, wenn ich einen Aufstand probe, dann sicher nicht weil die 3,00€ mir weh tun würden, sondern einfach weil ich mich mit einer 24 Monatigen Preisgarantie, die ich damals bekam nicht so behandeln lasse.

Als nächstes kommt wohl mein Autohändler, bei dem ich nen Wagen für 20.000€ gekauft habe und abzahle und sagt "wir mussten den Kaufpreis leider auf 30.000€ anpassen aufgrund der Marktlage. Sie müssen jetzt leider mehr für den Wagen pro Monat bezahlen."

Ich finde es erschreckend, dass immer mehr Leute zu so etwas ja sagen. In den 70ern ist jeder Depp wegen dem kleinsten Pups auf der Straße mit nem Schild gestanden, heute sagt jeder nur noch ja und amen, hauptsache man hat den Weg des geringsten Widerstands, was zum Essen am Tisch und ein Dach überm Kopf.

Trips und Lt_Spock gefällt das.
  3. taifun1971

taifun1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mir ist noch etwas aufgefallen als ich mir gestern meinen 24-Monats-Vertrag angeschaut habe:

Musste ja seinerzeit auch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,99 EUR entrichten.
    Diese war natürlich dort aufgeführt und da steht es so formuliert, dass diese Aktivierungsgebühr für die Einrichtung meiner Sonderkonditionen zu zahlen ist.

Das sehe ich auch als Punkt an dem man diese unverschämte Preiserhöhung aushebeln kann:
    Denn wenn ich schon extra dafür einen Sonderbeitrag bezahle, damit ich mir diese Sonderkonditionen sichern kann, dann erscheint es doch mehr als fraglich, dass man von Seiten Sky aus nachträglich die Vertragskonditionen ändern kann unter Berufung auf AGB, die mir telefonisch nie genannt wurden und auch nie zugestellt wurden.

Das Ganze wird denen um die Ohren fliegen, da bin ich mir sicher.

Trips gefällt das.
  4. menirules

menirules Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hmm, ich habe nur eine Email bekommen, dass ich das Filmpaket für 5 Euro/ Monat dazu buchen kann.
    Nix wegen Preiserhöhung.

Vielleicht weil ich erst zum 1.3. verlängert habe.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Abwarten ...

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Interessant ist eine Preiserhöhung die sofort wieder rabattiert wird. Einserseits ist das systemtechnisch bedingt, aber andererseits ist das den rabattierten Ramschabos geschuldet. Ohne Ramschabos würde es entweder keine Preiserhöhung geben oder die Preiserhöhung würde nochmals 50% geringer ausfallen.

D.h. die ganz Dummen sind bei Sky wieder mal die Vollzahler während die Bestpreisjäger wesentlich günstiger wegkommen. So oder so wird der Kunde abgezockt und Filmfans ohen Sportambitionen dürfen auch noch die Sportrechte quersubventionieren. Sky ist Premium-TV vom Feinsten!

7. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Man sollte als Unternehmen nie die Macht des Kunden unterschätzen. Ich kann mich noch daran erinnern, als Sky vor einiger Zeit nur den Vollzahlern alle Bundesliga und Sportkanäle in HD zur Verfügung stellen wollte und den Rabattler nur HD1 und HD2.

Nach einem großen Shitstorm in den sozialen Netzen und schriftlichen Kündigungsandrohungen ist SKY damals eingeknickt und hat dies wieder geändert.

Keanu gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst dieses - bin ich auch gerade am Studieren und am Überlegen...

"Tolles Programm, herausragender Preis. Den üblichen Standardpreis von XXXXXX Euro reduzieren wir für

Sie. Dadurch zahlen Sie monatlich nur:

(Bitte beachten Sie: Je nach Datum der Freischaltung Ihrer Smartcard kann der genannte Betrag einmalig vom tatsächlich fälligen Betrag

abweichen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig

werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.)

von bis

01.XX.2015 31.XX.2017 XX,XX Euro

Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,99

Euro an. Diese ziehen wir zusätzlich mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren von Ihrem

Konto ein."

taifun1971 gefällt das.
  9. Tame_Hanke

Tame_Hanke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast aber doch nirgend eine 24monatige Preisgarantie erhalten. Oder hat dir irgend jemand gesagt das der Preis 24 Monate gilt oder hast du es sogar schriftlich?

Ich gehe ja auch auf Barikaden wenn ich es für richtig halte, zahle zum Beispiell die AG nicht aber ich kann ja nicht was behaupten und das nicht belegen und mich wundern wenn andere nicht so handeln.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Preiserhöhung kommt dann so ab dem vierten Monat, also ab Juli!