1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Sender bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    welcher sender von p7s1 ist nicht über sat???
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Deine Aussage war nicht auf die ProSiebenSat.1-Gruppe beschränkt. Aber z. B. auch deren Sender "Wetter.com TV" ist nur über Kabel verfügbar.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Kontext war doch klar, dass sich das ganze auf P7S1 bezieht.

    Ja mit dem Wetterfernsehen hast du recht, wobei er mal kurzzeitig über Sat war. Aber ich verbinde ihn auch nie direkt mit P7S1.
     
    Cha gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir klar das du das Bild erst heute oder eher gestern gemacht hast. Aber wie Aktuell es Geo Television damit hat sieht man ja. Immer noch Sky Welt gelistet. Sky hat erstmal andere Sorgen und wie erwähnt gibt es genug andere Sender. Die 2 anderen RTL Pays fehlen bekanntlich ja immer noch in HD. Also so schnell wird Geo wie Sky leider nicht kommen
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sat. hat aber den höchsten Verbreitungsgrad.
    Alles andere ist an Bandbreiten (sehr lückenhaft) und regional beschränkt.
    Ein Sender will gesehen werden.

    Da ist RTL cleverer, sie haben Verträge mit Sky via Sat. und Kabel und zusätzlich mit allen anderen Kabel- und IPTV-Plattformen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von Aktionen wie "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" habe ich bislang nur aus den USA gelesen. Da hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Sat-Plattform "DirecTV" mal die Viacom-Programme rausgeworfen. Natürlich war man sich in Geldsachen nicht einig. Doch einige Tage später waren diese Probleme urplöptzlich gelöst.

    An so etwas glaube ich nicht hier in Deutschland.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich gehe davon aus das die sich auch wieder Vertragen werden.
    Es kann halt nur was dauern. Diese Extreme wie in den USA gibt es hier in Deutschland nicht.
    Wo will Pro7Sat1 mit ihren Sender bei Sat hin?
    Sat macht immer noch 50% der Deutschen Haushalte aus.
    Bis auf Sky gibt es da kein Vermarkter von Pay TV Sender.
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Wie schon öfters erwähnt ist es kein Problem über die HDplus "Plattform" auch ein Pay-TV Paket zu vermarkten. Genau darauf hoffe ich auch um weiterhin Pro7Fun sehen zu können.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Falls Astra überhaupt ein Interesse daran hat ein eigenes Pay TV Paket anzubieten.
    Sky hat ja auch jede menge Abos die auch HD+ Abonnieren können. Weis nicht ob Astra ein Interesse im moment daran hat Sky zu verärgern.

    Technisch ist es kein Problem. Astra hat ja die ganze Infrastruktur.
    Haben ja Jahrelang auch das ganze Sky abgewickelt.

    Man eröffnet ja nicht wegen 2 Sender ein eigenes Pay TV Paket.
    Ob der Spielraum bei der HD+ Gebühr ausreicht um auch noch 2 Pay TV Sender aufzunehmen sei mal dahin gestellt.
    Kenne deren Finanziellen Spielraum nicht.
     
    Zyllis gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja würde HD+ bei Sky wegfallen, würden die Kunden wohl mehr noch mehr Abstand von Sky nehmen. Noch weniger Sender, noch höherer Abopreis. Zudem 2 Receiver für Astra HD+ und Sky. Ne ne.
    Sagen wir mal so. Sky hat ja auch als Verbreitungsvermarkter bei Astra gekündigt, weil man selber aus Italien die Sender zuführen möchte. Wer verärgert jetzt wen?
     
    Kreisel gefällt das.