1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wobei ein 4k/ UHD TV nicht umbedingt ein besseres Bild liefert als ein Full HD TV.Das kommt auf den 4k tv an.ich hab mir letztes Jahr ein 55 zoll 4k LG TV gekauft.der hatte wenn dann ein minimal besseres Bild als mein alter full hd tv.zwei Monate später war ich im Saturn habenhausen.da waren in einer Reihe lauter 4k 65 zöller.auf allen lief das arte HD Programm.ein samsung 4k tv stach gegenüber den anderen 4k tv Geräten wie von sony und lg besonders heraus.der hatte ein viel schärferes Bild. Die anderen tv Geräten wirkten verschwommen und nicht ansatzweise so scharf und detailstark.und das obwohl die lg und sony zum teil 100-200 euro mehr gekostet haben.ich konnte nicht wiederstehen,und hab den gekauft.zu hause hab ich dann ein provisorisches zweites kabel von der satschüssel zum Wohnzimmer verlegt.ich wollte den 55 zoll 4k tv von lg mit dem 65 zoll 4k tv von samsung vergleichen.beide liefen zum test gleichzeitig mit dem selben Programm. Ohne was am samsung einzustellen, hatte der ein Viel schärferes Bild. Normalerweise müsste ein 65 Zöller ein deutlich weniger scharfes Bild als ein 55 zöller.haben.aber der Gegenteil ist der Fall.

    Deswegen rate ich jedem, sich nicht wie ich, auf irgendwelche Test oder Kundenbewertungen im Internet zu verlassen.Lieber direkt in ein Fachmarkt gehen und TV vergleiche machen
     
  2. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein guter Bildtest, ist das Burosch Testbild. Der Auflösungstest der Linien.
    Bei meinem Full-HD TV aus ca. 2 m nicht mehr zu erkennen.

    Weiterleitungshinweis
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob da überhaupt etwas FTA bleibt, ist noch nicht entschieden.
    ... soweit angeboten.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    So war es bisher immer zu lesen, und es wäre bei Teleshopping auch nachvollziehbar, die wollen möglichst viele Zuschauer erreichen. Wie auch immer, man kann nicht davon ausgehen, dass irgendetwas interessantes an Privatsendern fta sein wird.
    Zur IFA im Herbst soll es übrigens weitere Infos zur T2-Programmbelegung geben.
     
  5. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Habe gerade mal bei Technisat zwecks der Markteinführung des Technisat DigiPal ISIO HD angerufen. Nach kurzem Nachfragen bei einem Kollegen wurde mir der August '16 genannt. Der Termin sei aber nicht in Stein gemeißelt. Also ist noch etwas Warten angesagt.
     
  6. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Das ist auch ein Witz, erst sollte er Mitte Mai 2016 kommen und seitdem ist er auch bei Amazon gelistet wenn da auch nur als noch nicht verfügbar steht, aber ich kann mir nicht vorstellen das da jetzt bei Amazon 3 Monate das so stehen soll. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Humor hat TechniSat :D

    Der Technisat DigiPal ISIO HD wurde im Herbst vorgestellt und für Januar/Februar 2016 angekündigt später April/Mai 2016,dann auf Juni 2016 verschoben jetzt plötzlich ist es der Aupust 2016 ,ob das Gerät in diesen Jahr noch zukaufen ist oder vor der Einführung eingestellt wird.

    Das bedeutet jetzt es wird in der nächsten Zeit kein höherwertiger TechniSat DVB-T2 Receiver mit PVR Funktion geben !

    Übrigends die Amazon Preise sind exstem überteuert :(
     
  8. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Stimmt, und da könnte Xoro mit ihrem HRT 8720 wenn da noch einige Bugs behoben werden TechniSat einiges an Kunden wegschnappen, wie heißt es doch so schön wer zu spät kommt den bestraft halt das Leben. :p
     
    rolaf gefällt das.
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das bezweifel ich,
    höherwertig und Xoro das passt nicht zusammen schau dir nur mal die Fernbedienung an !
     
  10. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Ich sag nur, HbbTV