1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Anzeige
    Stimmt, ich habe die AGB sogar in gedruckter Form von Sky zugesendet bekommen.
    Und nun?

Die Frage ist, ob die AGB überhaupt zugesendet werden müssen, damit sie wirksam sind.

"Wirksam einbezogen sind ABG nach § 305 II BGBl, wenn der Verwender:
    • bei Vertragsschluss ausdrücklich auf die AGB hinweist und
    • der Vertragspartner die Möglichkeit hat, von diesen AGB in zumutbarer Weise Kenntnis zu nehmen.

Dies gilt natürlich auch für Verträge, die über das Internet geschlossen werden. "
    AGB für Online Shops: So werden Sie nicht abgemahnt

2. GringoIngo

GringoIngo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    danke dir!
    zu 4) : ich meine in meinem ersten und jetzt gekündigten vertrag war explizit erwähnt dass alle buli und sport kanäle in hd sind.
    ist es also absolut unbedenklich bei zusage "1 und 2 in hd" das so zu akzeptieren und es gibt kein böses erwachen dass die anderen temporären feeds dann doch nicht hd sind?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst natürlich Premium HD haben....dann ist alles dabei....bei dein Angebot, ist es dabei....

GringoIngo gefällt das.
  4. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Zur Erklärung: Sky hat 2 HD-Sender. Wenn mehr als 2 Programme übertragen werden müssen (z.B. gleichzeitig 4 BuLi-Spiele), so wird deren (der HD-Sender) jeweils verfügbare Bandbreite (Datenrate) auf die 4 BuLi-Spiele aufgeteilt. D.h. die max. Datenrate pro Spiel reduziert sich entsprechend - es bleiben aber grundsätzlich HD-Übertragungen.
    Die begrenzte Datenrate merkt man gelegentlich an leicht reduzierter Bildqualität (wenn man konkret darauf achtet ....)

GringoIngo gefällt das.
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Und nun, hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und erzählst immer noch was falsches.

Denn du schreibst, mit deiner Aussage hier, dass JEDER die AGB bekommt bei Verlängerung (weil du sie ja bekommen hast), das ist definitiv nicht so, sonst hätte ich welche bekommen müssen bei meinen (man beachte Mehrzahl) Verlängerungen.
    Ich habe hingegen nicht gesagt, dass NIEMAND AGB bekommt bei der Verlängerung.
    Ich schrieb: "Stimmt nicht, Sky sendet, bei Verlängerung, keine AGB mit oder nicht immer." Das schließt nicht aus, dass Sky dies macht, nur ich habe nie neue bekommen, bei einer Verlängerung, eben sowenig die von mir seinerzeit geworbene Verwandschaft/Bekanntschaft.

Die Frage ob sie Verbindlich sind oder nicht hab ich gar nicht beantwortet, da ich es nicht kann, da müssen sich Rechtsgelehrte drüber streiten.
    Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, Sky sendet nicht zwangsläufig und/oder immer die Aktuellen AGB mit, entgegen dem was du behauptest. Die letzten die ich bekommen hatte sind einfach mal so zu gesandt worden und denen konnte man widersprechen, was ich gemacht habe. Das war aber unabhängig von einer Vertragsverlängerung.

6. Tame_Hanke

Tame_Hanke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Richtlinien die du postest gelten für Onlineshops, wo ich ja vor jetzt kaufen noch ein Hinweis auf die AGB setzen kann. Aber bei Vertragsabschluss am Telefon hat mich noch nie ein Mitarbeiter auf die AGB hingewiesen und selbst wenn sie es tun würden müsstest du vor deinem ja am Telefon die Möglichkeit bekommen diese auch zu lesen damit sie verbindlicher Bestandteil des Vertrages werden.

7. GSI

GSI Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

mein Vertrag läuft zum 01.06.2016 aus. Nun habe ich einen Brief mit dem Komplett Angebot für 29,99€ bekommen.
    Ich rief bei SKY an und sagte das ich dies Annhemen möchte, aber das ich auch ein CI+ Modul brauche da ich von Telekom Entertain weg will.
    Dann kam folgende Aussage von SKY: Bei einem Technologiewechsel bekommen sie das CI+ Modul für 0,00€ (NULL).
    Waren das nicht immer 99,-€ früher?

8. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Sodale, ich bekam die Tage Post von Sky. Sky Entertainment Paket mit allen drei Premiumpaketen inklusive der passenden HD-Sender für 29,99 € plus Aktivierungsgebühr.

Mein Vertrag lief bis Ende Mai.
    Habe jetzt also Sky Komplett für 29,99 € plus Zweitkarte für weiterhin 14 € plus einmalig 24,99 € Aktivierungsgebühr.

Werde mich auch noch einmal melden, wenn ich die schriftliche Bestätigung bekommen habe. Eine Mail mit der Info, dass ich jetzt die neuen Pakete habe kam aber schon.

rosithal gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hast du jetzt angenommen, ggf. für welche Laufzeit???..:winken:

...für 99 € bekommst du ja schon einen Festplattenrecorder von Sky. Freu dich doch, dass das Modul für 0,00 (NULL) rüberkommt.

Jürgen 7 gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Laufzeit wäre noch wichtig, für die Liste!!!..:winken:

...Schreibe aber bitte bei deiner nochmaligen Meldung dazu, dass du deine Verlängerung schon am 24.5.16 gemeldet hast, sonst nehme ich dich zweimal in die Liste mit auf...

Marc2006 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.