1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Doch, hier: Preiserhöhung

2. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    auch mit erhöhten Rabattpreisen ist die Bundesliga mit den aktuellen Paketpreisen nicht refinanzierbar... also möglich, aber nicht gut für sky :D
    Zum Glück hab ich am Samstag zum 31.8 gekündigt, habe keine Nachricht bekommen dass ich mehr bezahlen soll...
    würde nämlich dann eine Verlängerung sehr unwahrscheinlich machen

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky macht jetzt wohl auf Mondpreise. Komplett auf 30 Euro senken, um dann 2 Monate später eine Erhöhung um 1,50 Euro zu schicken. Und nächstes Jahr dann 1,57 Euro und man ist auf gutem Weg zu den 34,99 Euro. Jetzt wird auch langsam erklärbär, warum Sky hier vermeintlich neue Schleuderpreise raushaut. Die sind kurz danach schon wieder Makulatur, aber der Kunde war bei Verlängerung erstmal glücklich :LOL:

4. gabelhirsch

gabelhirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich will ja nur dass Sky seinen Vertrag einhält, und da steht eindeutig dass nur um max. 5% erhöht werden darf, wenn unvorhersehbare Ereignisse eintreten die die Gesamtkosten erhöhen.
    Insofern habe ich den Vertrag schon korrekt gelesen und hätte nur gerne von Sky belegt dass ein solches unvorhersehbares Ereignis eingetreten ist bevor ich blind jede Erhöhung schlucke.

Trips gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nur der Unterschied ist, dass Bestandskunden dann noch mehr zahlen

Sky verliert die Bundesligarechte und der Großteil der Kunden läuft weg. :D
    Man muss sich ein Puffer ansammeln.

Trips gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Grunde ist das wahrscheinlich der Bundesligasoli 2017/18. Denn die Bundesligakosten steigen durch die Dynamisierung in der kommenden Saison auf das Rekordniveau von ca. 550 Millionen Euro..allein für Sky. Und spätestens ab August 2018 muss Sky sicher wieder bei den Monatsgebühren zulangen. Vorher rechne ich mit weiteren Erhöhungen der Einmalgebühren oder neue Kreationen in dem Bereich. Die werden ja bisher mit "mein Gott..die paar Euro" sehr gut angenommen.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Diese Kausalität besteht nicht mal im Ansatz.

Sky darf erhöhen soviel sie will, nur ab 5% muss ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.

Einer Erhöhung ist statthaft, wenn sich die Gesamtkostenrechnung verändert (schwammig). Insbesondere bei Entgelte für Programmlizenzen (schwammig), Entgelte für Technikleistungen (schwammig), Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten(schwammig), allgemeine Verwaltungskosten (schwammig).

Und genau das hast du unterschrieben, dass sky dir lediglich Argumente liefern muss für Begriffe, die bewußt schwammig gewählt wurden.

Und deshalb hast du ihn zwar gelesen, die Tragweite der AGB falsch eingeschätzt. Du hast Sky den Segen dazu gegeben.

8. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mit den neuen Fußballrechten wird ein neues Abo (und vielleicht braucht man dann sogar zwei verschiedene Abo) noch teurer und dann braucht Sky sich nicht zu wundern, wenn viele Ihr Abo nicht erneuern. Gibt 100 Wege um Fußballspiele umsonst anzuschauen und davon werde ich dann Gebrauch machen.

Trips gefällt das.
  9. gabelhirsch

gabelhirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Leider sind Deine Schlussfolgerungen falsch.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, die besteht. Du musst die weich formulierten AGB aber schon zusammen mit den entsprechenden BGH-Urteilen lesen. Die Erhöhung ist in der Theorie wirklich nur rechtens wenn Sie unvorhersehbare Kostenveränderungen betrifft.
    Und auch nicht vor noch gar nicht feststehende Mehrkosten (BuLi).