1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nun da geht es mit den Kommentaren ja rund, aber einige Apps betreffen Deutsche ja weniger, so scheint HBO nicht mehr zu laufen wenn Kodi installiert ist (aber wie gesagt betrifft hier wohl kaum jemanden) Allerdings lese ich das eine angeschlossene Maus nicht mehr funktionieren soll und das der Homebutton für den Firestarter (nutze ich nicht) nicht mehr funktionieren soll
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Letzteres war schon nach dem Update davor der Fall, allerdings für den FireStopper. Der FireStarter ging damit schon gar nicht mehr.
    Das mit der Maus wäre ja ein absolutes NoGo für alle zukünftigen Updates. Hoffentlich ist das ein nur Bug und keine Absicht.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun ist es passiert: Amazon zeigt auf dem FireTV Fremd-Werbung für das Galaxy S7 an.
    Will nicht...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja. Der entsprechende Nutzer scheint ein netter Kerl zu sein, wirkt aber bisweilen Recht unerfahren in Sachen Technik. Ich tippe einfach mal darauf, dass hier ein veralteter Softwarestand der App die Ursache ist.
    Entweder, weil das automatische Aktualisieren der Apps im Smart HUB nicht aktiviert ist oder nicht richtig funktioniert hat, oder das sich der Smart HUB generell bei einem Update aufgehangen hat und jetzt praktisch fest hängt.

    Amazon selber dementiert es vehement, dass der Support für aktuelle Samsung Geräte eingestellt wird. Selbst auf Smart TV der Reihe "E" (2011er) läuft die Amazon App noch tadellos. Das dann ein Gerät der Reihe "J" (2015) plötzlich aus dem Support fallen soll, obwohl es mit TIZEN das aktuelle Samsung OS nutzt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

    Bei meinem 55er JU 6850 gibt es diese Meldung übrigens nicht und auch wenn das Gerät hochwertiger ist, als der kleinere 6250, ist es doch aus der gleichen Reihe J und Serie 6 und nutzt exakt den gleichen Smart HUB mit identischer TIZEN Basis.

    Die 6er Reihe gehörte als Samsungs Mittelklasse schon immer zu den meist verkauften Geräten und die Amazon App dürfte zu den meistgenutzten Apps zählen. Würde da wirklich der Support eingestellt, würde in den einschlägigen Foren zu Samsung Geräten bereits die Luft brennen. Dem ist aber nicht so. Man liest hier schlicht nichts davon.

    Deshalb gehe ich hier von einem Einzelproblem aus, welches sich aber mit einer Reset des Smart HUB wohl beheben lässt, sollte eine manuelle Suche nach Updates im Smart HUB selber fehlschlagen. Ich würde hier ja gerne mal einen Screenshot von den Einstellungen im Smart HUB sehen. Ist hier der Punkt "Apps Updaten" nicht ausgegraut, als anwählbar, dann wurden keine App Updates gemacht. Problematisch dabei ist, dass viele Nutzer mal gerne darüber stolpern, dass in den Standardeinstellungen des TV mit "Automatisch Aktualisieren" nicht die Apps gemeint sind, sondern die Firmware des TV selber. Die automatische Aktualisierung der Apps hingegen wird in den Einstellungen zum SmartHUB aktiviert und dort ist es im Gegensatz zum Firmware Update eben keine "Default" Einstellung.
     
    Gast 199788, Fliewatüüt und doing100 gefällt das.
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würde mich auch interessieren, da ich die Maus unbedingt brauche, vielleicht könnte sich hier jemand dazu äussern der das Update schon gemacht hat und eine Maus benutzt
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das Update kommt ja erst noch nach DE, ist noch nicht da.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    So wie ich das verstanden habe soll das hier auch in den nächsten Tagen kommen
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Dauert immer so eine Woche bis es nach USA bei uns auch ist ca.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    E - 2012
    F- 2013
    H - 2014
    J - 2015
    K - 2016
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass auf Samsung TVs von 2015 der Support der Amazon Video App eingestellt wird, während auf meinem Samsung Smart TV der F-Serie (2013er Modell) Amazon Prime Video wie ein Kätzchen schnurrt. Dass ältere TVs weiterhin unterstützt werden und aktuelle Geräte nicht mehr, das wäre schon sehr merkwürdig.
     
    Eifelquelle, AlBarto und doing100 gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Benutze ich schon länger nicht mehr. Nachdem ich mir vor kurzem einen neuen AV-Receiver geholt habe, habe ich es nochmal probiert. Diese ruckelorgie ist bei meinem FireTV immer noch da. Kabel sind auch andere. Insofern könnte es nur noch an zwei Ursachen liegen a) Fernseher oder b) Fire TV ist defekt. a) kann ich eigentlich ausschließen, da mein Bluray Player und PS4 tadellos laufen. Da ich aber keine Lust habe auf ein hin und her, bleibt es aus und das wars. Jetzt mit der Werbung will ich es nicht mehr anmachen.