1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Sat HD,Pro7maxx SD komplett weg

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von mass, 8. Mai 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Filtern die den EPG? Die Sender liefern ihn jedenfalls (nur können in der Regel keine Vodafone zertifizierten Geräte den auch so nutzen).

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wohl so ähnlich, mir egal mir reicht ne Woche.

Beispielsweise meinen Samsung TV, 1 Woche EPG.
    Ansonsten, ich weiß was du meinst, betroffen sind davon nur Geräte die direkt von KD/VF verteilt werden.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    TV Sender wieder weg 3Sat HD und Maxx S: 0 Q: 80
    die ganze Woche über habe ich das beobachtet war alles ok jetzt Aktuelle wieder weg,
    nichts verändert nichts angefasst , um die Uhrzeit kuckt hier im Haus keiner TV ,
    wo ran liegt denn das ? Offenbar kann ich 3 Sat HD nur über Sat Astra schauen weil Kabel Deutschland nichts taugt , selbst bei Unwetter habe ich über Sat keine Probleme .

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell sind die Sender wieder da als wäre nichts gewesen ,
    3Sat HD mit Q: 100 % jetzt , heute morgen um 4.4 Uhr 0.0 %,
    offenbar sind die Sender nur Nachts oder nur am WE Nachts weg?
    Seltsam .
    Zu der Uhrzeit heute morgen hat hier im Haus keiner TV geschaut alle geschlafen,
    das ein zigste was bei mir angeschaltet war, war mein 2. großer TV der nicht am Kabel angeschlossen ist und ein Sat Receiver der nicht am Kabel TV verbunden ist,
    das die Gerät Kabel TV stören kann ich mir nicht vorstellen weil weit genug davon weg 7 Meter, die Schüssel ist ca. 12 Meter weg auf dem Balkon .
    LTE Router hatte ich heute morgen auch nicht an nur Web Daten Stick wie jetzt grade auch .

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie viele da schauen spielt keine Rolle da das Signal ja nicht schlechter oder schwächer wird wenn die Geräte laufen.

6. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich find's eigentlich sehr positiv, wenn man seine Aufnahmen ein Monat im voraus programmieren kann ;)

Das hört man öfters :D. Aber so hoch liegt 3sat HD im Kabel jetzt auch nicht. 626 MHz ist jetzt nichts besonderes, und da du auch Phoenix HD empfängst, bist du in einem voll ausgebauten Netz.

Na sag das mal nicht. Es gibt da schon einige Konstellationen, wo es Beeinträchtigungen gibt ;)

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Welche denn?
    An der Anzahl derer die Kabel TV nutzen kann es nicht liegen, es sieht ja nicht nur @mass fern. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

Pegel bei 0% aber ne Quali von 80%?
    Sehr merkwürdig.
    Ich würde mal das Antennenkabel sowohl vom TV als auch von der Antennendose kurz ziehen und schauen ob sich was ändert.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich prinzipiell auch, aber wenn ich schon merke, daß selbst bei einer Programmierung von 3 Tagen im voraus Aufnahmen fehlen oder unvollständig sind, weil sich die Daten geändert haben (gerade auch bei den ÖR und sogar deren Archivsendern wie ZDF kultur), dann programmiere ich lieber möglichst nur einen Tag im voraus.

Das ist halt das übliche, unqualifizierte Gejammere von mass. Nur weil seine Hausverkabelung schrott ist, schiebt er das auf alle anderen.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Nachbarin auch Antennendose kurz ziehen und schauen , da war auch weg,
    die Störung ist offenbar immer am WE in der Nacht, ich glaube das es am KD Übergabe Punkt in der Straße oder Keller liegt .
    Für die Hausverkabelung ist weder meine Nachbarin noch ich für Zuständig ,
    glaube nicht das es an Hausverkabelung liegt , weil die anderen Sender S: 80 bis 100 % sind, sind nur die 626,00 MHZ die Probleme machen, mal sehen vielleicht werde ich Kabel Kündigen .

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was du glaubst ist die eine Sache, auch möglich das es am ankommenden Signal liegt, nur die Hausverkabelung, würde ich nicht ausschließen.

Ohne einen Technikerbesuch wird das nicht hinzubekommen sein, das werdet ihr nicht drum herum kommen.